Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Andalusien 2016 ...

Erstellt von Andaluz, 13.02.2016, 06:24 Uhr · 13 Antworten · 2.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    wo holt ihr die mopeds ab?
    Die holen wir in "Alhaurin de la torre" ab.

  2. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #12
    ... der tag ist gekommen. heute geht es los. unsere 5 mopeds wurden bereits am montag verladen und sollten heute nachmittag in torrox costa sein.

    schaun mer mal ... ob sie heile ankommen.

    morgen früh werde wir nach jerez zum motogp verlegen ... FORZA VALEEEEEE

  3. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #13
    Da wünsche ich mal viel Spaß! Es hat ja die letzten Tage ordentlich geregnet, so daß die Strassen sauber sein sollten :-) Nächste Woche sind ja dann sommerliche Temparaturen angesagt.

    Grüß mir mal Torrox
    Klaus

  4. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #14
    am 18.04. stand nun ein polnischer lkw vor der haustür um drei der sechs motorräder zu verladen.

    ich schaute ein wenig sparsam, weil mir nicht klar war, wie wir die motorräder über eine windige und sehr steile auffahrrampe in den lkw bekommen sollten. zu dritt haben wir es dann letztendlich doch geschafft. das verzurren war mehr als abenteuerlich, da der lkw mit zuwenig und falsch platzierten verzurrpunkten ausgestattet war. zum glück hatte er aber motorradwippen dabei, sodass wir auch dies einigermasen zufriedenstellend hinbekommen haben.

    die restlichen drei motorräder wurden dann um 22.00 uhr von einem zweiten lkw im westallgäu verladen. gleich widrige umstände, nur dass hier gar keine wippen vorhanden waren. der fahrer hatte mit verladen und verzurren von motorräder keine ahnung. mit müh und not wurde aber auch das dann geschafft.

    getroffene vereinbarungen und zusagen seitens des transporteurs wurde nur unzureichend eingehalten, was bei mir einen ziemlich dicken hals zur folge hatte! ich ging von einem professionelle transporteur aus - mit entsprechendem equipment und ladekenntnissen der fahrer. dem war leider nicht so. wer das war, werde ich zu gegebener zeit bekannt geben. dazu aber später mehr.

    do. 21.04.16 verlegten wir von münchen aus nach malaga. in torrox costa angekommen standen die lkws mit unseren mopes bereits vor der haustür. leider waren die drei vom westallgäu beschädigt. es handelte sich hierbei nur um lackschäden, die aber bei korrekter verladung hätten vermieden werden können. dies wurde dann von mir umgehend beim transporteur angezeigt, mit der zusage er würde das sofort seiner versicherung melden. schau'n mer mal ...

    am freitag, 22.04. gings dann nach jerez zum motogp. wir hatten über wimdu mitten im herzen von jerez eine wohnung für drei nächte angemietet und waren sehr angenehm überrascht. uns erwartete eine schöne behausung, absolut ruhig, mit patio - alles im typisch spanischen stil.

    am samstag und sonntag gings dann auf die renne ... sollte jemand mal die gelegenheit bekommen auf dieser rennstrecke ein motogp rennen zu erleben, der sollte dies tun! ist von der atmosphäre mit keiner anderen europäischen strecke vergleichbar. obwohl es ein spanischer gp ist, sind die meisten der spanischen fans doch GELB!



    der planet brannte an beiden tagen vom himmel ... und vale gewann ... souverän ... g.e.i.l! zudem sass beim abendessen noch zufällig
    alex66hofmann bei uns am nebentisch ...

    montags war sevilla angesagt. mit eine kutsche haben wir uns die sehenswürdigkeiten reingepfiffen. auch hier eine klare empfehlung. wer die gelegenheit hat, sollte sich diese stadt nicht entgehen lassen. nur nicht im juli/august - 50 grad und mehr - nicht lustig!

    zurück in torrox gingen wir an die planung des ersten fahrtages. es sollte eine kleinere runde werden - 150 km - zum einrollen (Tour 1)
    torrox-velez malaga-colmenar-A4152-A314-Zafarraya-A402-velez malaga-torrox.













    (wer die touren möchte, dem kann ich sie gerne per .gpx zur verfügung stellen)

    fortsetzung folgt ...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008
    Von Steffan im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:08
  2. Kroatien oder Andalusien
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 12:44
  3. Hotels in Andalusien
    Von Speed5 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:44
  4. Andalusien Sierra Nevada
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:38
  5. Andalusien Karten 1:100.000
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:35