Andalusien 2016 ...

Diskutiere Andalusien 2016 ... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Lange schon gehe ich schwanger damit, ein paar freunden meine zweite heimat per motorrad etwas näher zu bringen. das domizil ist kein problem -...
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Lange schon gehe ich schwanger damit, ein paar freunden meine zweite heimat per motorrad etwas näher zu bringen.

das domizil ist kein problem - das besteht - locker ausreichend für 6 personen direkt am strand von torrox costa. auch eine dose steht permanent unten. die frage war immer nur, nehmen wir die eigenen mopeds mit oder mieten wir dort unten welche bei Hispania Tours in malaga oder der Agentur Grenzbereich. durchschnittliche mietkosten pro tag und motorrad ca. 110 - 120 euro. bei 10-11 tagen motorradmiete kommt da ganz schön was zusammen. und ganz ehrlich, mit dem eigenen motorrad unterwegs zu sein, ist doch etwas anderes - man kennt sich halt :) ...

nachdem fest stand, dass wir letztendlich zu sechst sein werden - also auch sechs mopdes - habe ich eine anfrage über uShip gestartet. die angebote kamen prompt und so buchte ich einen geschlossenen transport; hin- und rücktransport für sage und schreibe 552 euro/motorrad. da kann man jetzt nicht meckern.

es wird an zwei verschiedenen orten beladen und auch wieder entladen (niederbayern und westallgäu).

geplant ist, dass wir am 21.04. nach malaga fliegen und auch an diesem tag unsere motorräder in empfang nehmen. danach werden wir umgehend nach jerez verlegen, da an diesem WE der motogp dort stattfindet. entfernung von torrox ca. 280 km - in spanien ein klacks.

über wimdu haben ich eine schöne wohnung mitten in jerez für 6 personen und 3 nächte gemietet - kosten (wegen motogp teurer) 100 euro/nacht.
ich habe einige jahre in jerez gelebt und habe dort noch einige spanische freunde. mit denen werden wir uns in dem dort unten absolut üblichen und total verückten motogp-trubel stürzen. in jerez herrscht bereits eine woche vor dem rennen der absolute ausnahmezustand. das muss man erlebt haben - ist schwer zu beschreiben :) ...

die nächsten drei tage ist dann rennstrecke angesagt und am montag früh werden wir nach sevilla fahren. das bietet sich an, denn es sind nur ca. 80 km von jerez nach sevilla der schönsten stadt in andalusien. am abend geht es dann zurück nach torrox.

ab dienstag wird dann getourt ... wenn es jemanden interessiert werde ich weiter berichten. vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
.. wenn es jemanden interessiert werde ich weiter berichten. vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant.
Ja selbstverständlich ist das interessant! Bitte weiter berichten mit möglichst vielen Bildern!! :klatschen:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo El Andaluz,

mich interessiert es auf jeden Fall!

Noch lieber würde ich aber, mit einem Landeskenner mal über Südfrankreich und Nordspanien hin.
Und über Südspanien wieder zurück unterwegs sein.
Z.B. nächstes Frühjahr, 3 Wochen im April.

Eine genussvolle Reise wünsche ich euch sechs Eroberern.
Rolf
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Die MotoGP ist natürlich ein Argument. Aber wie schaut es aus mit den Alpujarras östlich von Torrox? Da solltet ihr nicht missen.

LG
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Es soll auch einen halb legalen Schotterweg rund um die Sierra Nevada geben. Leider ist der Einstieg schwer zu finden. Beim letzten Andalusien Besuch hatte ich kein Glück, aber ich werde es wieder versuchen!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bin leider genau 4 Wochen vorher für eine Woche da unten. Sonst würde ich mich für eine 1-2 Tage Tour anschließen.
Mit dem eigenen Moped ist es immer schöner. Ich mache eine kleine Tour Ostern vielleicht Richtung Antequera .

Viel Spass.
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Bin leider genau 4 Wochen vorher für eine Woche da unten. Sonst würde ich mich für eine 1-2 Tage Tour anschließen.
Mit dem eigenen Moped ist es immer schöner. Ich mache eine kleine Tour Ostern vielleicht Richtung Antequera .

Viel Spass.
... von wo aus fährst du los?
 
D

dolphinandmoon

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
... von wo aus fährst du los?
Da wir sehr kurzfristig geplant haben, schlagen wir unsere Zelte in Torremolinos auf. Mit Ausnahme wenn wir die Runde über die Tabernas und Granada machen, fahren wir unsere Touren von dort aus.

Dank Andaluz habe ich einige sehr gute Hinweise erhalten. Mir fehlen nur noch die 2 Touren wenn wir die Mopeds holen und zurückbringen.
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
... der tag ist gekommen. heute geht es los. unsere 5 mopeds wurden bereits am montag verladen und sollten heute nachmittag in torrox costa sein.

schaun mer mal ... ob sie heile ankommen.

morgen früh werde wir nach jerez zum motogp verlegen ... FORZA VALEEEEEE :D
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Da wünsche ich mal viel Spaß! Es hat ja die letzten Tage ordentlich geregnet, so daß die Strassen sauber sein sollten :-) Nächste Woche sind ja dann sommerliche Temparaturen angesagt.

Grüß mir mal Torrox
Klaus
 
A

Andaluz

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
am 18.04. stand nun ein polnischer lkw vor der haustür um drei der sechs motorräder zu verladen.

ich schaute ein wenig sparsam, weil mir nicht klar war, wie wir die motorräder über eine windige und sehr steile auffahrrampe in den lkw bekommen sollten. zu dritt haben wir es dann letztendlich doch geschafft. das verzurren war mehr als abenteuerlich, da der lkw mit zuwenig und falsch platzierten verzurrpunkten ausgestattet war. zum glück hatte er aber motorradwippen dabei, sodass wir auch dies einigermasen zufriedenstellend hinbekommen haben.

die restlichen drei motorräder wurden dann um 22.00 uhr von einem zweiten lkw im westallgäu verladen. gleich widrige umstände, nur dass hier gar keine wippen vorhanden waren. der fahrer hatte mit verladen und verzurren von motorräder keine ahnung. mit müh und not wurde aber auch das dann geschafft.

getroffene vereinbarungen und zusagen seitens des transporteurs wurde nur unzureichend eingehalten, was bei mir einen ziemlich dicken hals zur folge hatte! ich ging von einem professionelle transporteur aus - mit entsprechendem equipment und ladekenntnissen der fahrer. dem war leider nicht so. wer das war, werde ich zu gegebener zeit bekannt geben. dazu aber später mehr.

do. 21.04.16 verlegten wir von münchen aus nach malaga. in torrox costa angekommen standen die lkws mit unseren mopes bereits vor der haustür. leider waren die drei vom westallgäu beschädigt. es handelte sich hierbei nur um lackschäden, die aber bei korrekter verladung hätten vermieden werden können. dies wurde dann von mir umgehend beim transporteur angezeigt, mit der zusage er würde das sofort seiner versicherung melden. schau'n mer mal ...

am freitag, 22.04. gings dann nach jerez zum motogp. wir hatten über wimdu mitten im herzen von jerez eine wohnung für drei nächte angemietet und waren sehr angenehm überrascht. uns erwartete eine schöne behausung, absolut ruhig, mit patio - alles im typisch spanischen stil.

am samstag und sonntag gings dann auf die renne ... sollte jemand mal die gelegenheit bekommen auf dieser rennstrecke ein motogp rennen zu erleben, der sollte dies tun! ist von der atmosphäre mit keiner anderen europäischen strecke vergleichbar. obwohl es ein spanischer gp ist, sind die meisten der spanischen fans doch GELB!



der planet brannte an beiden tagen vom himmel ... und vale gewann ... souverän ... g.e.i.l! zudem sass beim abendessen noch zufällig
alex66hofmann bei uns am nebentisch ...

montags war sevilla angesagt. mit eine kutsche haben wir uns die sehenswürdigkeiten reingepfiffen. auch hier eine klare empfehlung. wer die gelegenheit hat, sollte sich diese stadt nicht entgehen lassen. nur nicht im juli/august - 50 grad und mehr - nicht lustig!

zurück in torrox gingen wir an die planung des ersten fahrtages. es sollte eine kleinere runde werden - 150 km - zum einrollen (Tour 1)
torrox-velez malaga-colmenar-A4152-A314-Zafarraya-A402-velez malaga-torrox.













(wer die touren möchte, dem kann ich sie gerne per .gpx zur verfügung stellen)

fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Andalusien 2016 ...

Andalusien 2016 ... - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusientour märz 2022

    Andalusientour märz 2022: hallo hat jemand noch tips bin die erste Woche von Torremolinos über Malaga nach Almeria dann Gabo de Gata/ San Jose bis Garrucha hoch an wieder...
  • Andalusientour märz 2022 - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Andalusientour märz 2022

    Andalusientour märz 2022: hallo hat jemand noch tips bin die erste Woche von Torremolinos über Malaga nach Almeria dann Gabo de Gata/ San Jose bis Garrucha hoch an wieder...
  • Oben