Ergebnis 1 bis 3 von 3

Andalusien Sierra Nevada

Erstellt von motsahib, 24.10.2006, 13:26 Uhr · 2 Antworten · 1.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Reden Andalusien Sierra Nevada

    #1
    Hallo,sind (6 2V GS`n, 3 KTM)gerade von unser 9 tägigen andalusien (sierra nevada, sierra de filabres) tour zurück.landschaftlich zum enduro fahren echt toll.am besten sind die ausgetrockneten flussläufe (ramblas) die wir teilweise 15 km entlang gefahren sind.auch sehr nett die tiefsandigen zufahrten an die strände bei almeria.teilweise weicherer und tieferer sand wie z. B. in tunesien oder marokko.

    info zum muhacien: dieser höchster pass kann nicht mehr durchgehend befahren werden. schranken und wärterhäuschen und bei möglichen seiteneinstiegen 300 E "eintrittsgeld" bei häufigen guardia civil controllen.insgesamt absolut wiederholungswürdig.

    viele gruesse

    motsahib

  2. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    hallo,

    gibt es da fotos von?
    9 tage? mit an- und abreise?

    soll das heissen, dass man den mulhacén nicht mehr befahren kann? damit wäre der someiller wieder der höchste anfahrbare punkt europas... schön, schön. muss man nicht mehr so weit fahren.

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard andalusien

    #3
    hallo,

    wir waren 9 tage vor ort. flugzeug von münchen nach malaga. 9 motorräder von ingolstadt nach malaga flughafen per dukato (3 bikes) und anhänger (6 bikes).
    der transport war terminlich und abwicklungstechnisch echt super und das alles just in time.
    muhacien ist definitiv nicht mehr komplett befahrbar. von beiden seiten kommend gibt es schranke und wärterhäuschen. von granada kommt man bis 2520 m (lt. GPS) auf teerstrasse (super kurven und aussicht) von malaga (meerseite) fährt man zuerst teerstrasse und dann noch ein wenig schotter, dann auch schluß.das ganze ist schon mindestens seit 2 jahren so. habe irgendwo im netz einen bericht gelesen, daß ein deutscher motfahrer mit polizeibegleitung drüber durfte. dachte vielleicht bei uns in der nachsaison auch möglich, aber no way.
    aber auch beim chaberton gab es berichte, daß heuter bike`s oben waren. wir haben vor 2 jahren abends den versuch mit alten gs`n gestartet sind aber nach ca. 5 km über einen breiten erdrutsch nicht drüber. mit einzylinder und seilsicherung wäre es möglich gewesen. fotos und film wird es geben. noch in bearbeitung. problem ist auch, ich weis nicht wie ich die fotos in größerem format hier einstellen kann.

    mfg

    motsahib


 

Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???
    Von sandymoto im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:16
  2. Biete Sonstiges Salewa Sierra Leone III
    Von Reeleray im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:36
  3. Ghost Town in Nevada
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:49
  4. Sierra Extreme Adventure Rally
    Von SoCal_Hans im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 23:23