Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Deutsch-deutsche Grenzerfahrung

Erstellt von Bearloe, 27.12.2009, 21:42 Uhr · 24 Antworten · 3.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von flitzefritze Beitrag anzeigen
    Hallo, baerloe,

    sieh doch mal bei road-concept.eu rein

    ( ist MSD " motorradstrasse Deutschland. ) Die haben viele TV.
    Gerade was den Osten betrifft , entlang der ehem. Grenze.

    Gruß und schöne Tour.
    Hallo flitzefritze,

    TV = Tourenvorschläge?
    Die Adresse kenne ich, und ich habe auch das Magazin abonniert. Da werde ich noch einmal suchen.

    Danke für den Hinweis

    Bearloe

  2. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #22
    nicht doppelt

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Du startest dann also in Hof bzw. Mödlareuth? Oder doch etwas weiter westlich an der fränkischen Saale? Der Abschnitt entlang der ehemaligen Staatsgrenze der DDR ist dann ja recht kurz.

    Gruß
    Canario
    Hallo Canario,

    wir fahren zuerst einmal runter nach Thüringen, wo wir eine Übernachtung eingeplant haben.
    Am nächsten Tag (Etappe 1) geht's dann los nach Mödlareuth und von da aus nach Norden bis zum Priwall - immer entlang der ehemaligen Grenze (in insgesamt 5 Etappen). Ich finde, dass ist schon ein ganz schönes Stück .

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Hallo Canario,

    wir fahren zuerst einmal runter nach Thüringen, wo wir eine Übernachtung eingeplant haben.
    Am nächsten Tag (Etappe 1) geht's dann los nach Mödlareuth und von da aus nach Norden bis zum Priwall - immer entlang der ehemaligen Grenze (in insgesamt 5 Etappen). Ich finde, dass ist schon ein ganz schönes Stück .

    Gruß

    Bearloe
    Hallo Bearloe,

    ach sooooo! Ich dachte Ihr fahrt von der Saale bis zur tschechischen Grenze und dann nach Norden (Oder, Neiße).

    Dann kann ich folgendes empfehlen:

    - Billmuthausen
    - Freiluftmuseum bei Behrungen
    - Schmerbach
    - Die "Badehose" (interessanter Grenzverlauf bei Frankenheim (Rhön)). Da auch gleich das Moor besuchen.
    - ehem. Grenzkompanie Weidenbach (Dort wurde u.A. "An die Grenze" gedreht).
    - Burg Hanstein
    - Das Eichsfeld an sich. In meinen Augen die schönste Landschaft Deutschlands.
    - Grenzlandmuseum Teistungen (min. 3 Stunden einplanen)
    - Der Brocken
    - Grenzdenkmal Hötensleben
    - Das "Gartenschläger-Eck" zwischen Bröthen und Leisterförde

    Gruß
    Canario

    PS: Ein weiterer Tip folgt via PM

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hallo Bearloe,

    ach sooooo! Ich dachte Ihr fahrt von der Saale bis zur tschechischen Grenze und dann nach Norden (Oder, Neiße).
    Hallo Canario,

    naaaa, etwas mehr von der Grenze wollen wir schon sehen .

    Dann kann ich folgendes empfehlen:

    - Billmuthausen
    - Freiluftmuseum bei Behrungen
    - Schmerbach
    - Die "Badehose" (interessanter Grenzverlauf bei Frankenheim (Rhön)). Da auch gleich das Moor besuchen.
    - ehem. Grenzkompanie Weidenbach (Dort wurde u.A. "An die Grenze" gedreht).
    - Burg Hanstein
    - Das Eichsfeld an sich. In meinen Augen die schönste Landschaft Deutschlands.
    - Grenzlandmuseum Teistungen (min. 3 Stunden einplanen)
    - Der Brocken
    - Grenzdenkmal Hötensleben
    - Das "Gartenschläger-Eck" zwischen Bröthen und Leisterförde
    Wow, vielen Dank für diese vielen Hinweise. Jetzt muss ich nur mal sehen, was ich davon noch einarbeiten kann, oder aber wir fahren diesen Streckenabschnitt gleich zweimal .

    Grundsätzlich scheint es aber wohl so zu sein, dass es sich lohnt, eine eigenständige Eichsfeld-Wochenendfahrt ins Auge zu fassen.

    Gruß

    Bearloe


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tour ehemalige deutsch-deutsche Grenze
    Von SUZM9 im Forum Reise
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 12:31
  2. Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht
    Von Hartbrandwichtel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 18:59
  3. Deutsch für Engländer
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:37
  4. Ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze
    Von BoGSer-Rüde im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:03
  5. AKÜ-Deutsch
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 08:57