Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Durch den Schwarzwald

Erstellt von omopenk, 03.07.2009, 18:17 Uhr · 11 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard Durch den Schwarzwald

    #1
    Hallo zusammen,

    am 01.08. will ich mit meiner Frau von Ilsfeld (Heilbronn) in die Schweiz nahe Thun. Dazu möchten wir durch den Schwarzwald fahren. Wer hat dazu mal ein paar gute Tipps für Strecken. Wo sollte man lang fahren und was kann man meiden.

    Ev. hat ja auch jemand Lust und führt.

    Gruß omopenk

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi omopenk.

    Einer meiner Favoriten:
    von Freiburg über Günterstal nach Hofsgrund. Geht aber m.W. nicht an Wochenenden. Dann weiter bis Todtnau. Von dort über Wieden ins Untermünstertal.
    Grundsätzlich hast du im Südschwarzwald aber fast ausnahmslos schöne Strecken.
    Ich bin übrigens vom 25.7. bis 8.8. mit meiner Familie und der GS genau dort; im Jostal nähe Titisee.

  3. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Danke Hermann,

    werde mir das mal auf der Karte ansehen. Ich bin ja schon einige male im Schwarzwald gewesen, aber dann eben nur mit dem LKW. Da sucht man nicht nach schönen kleinen Straßen.

    Wir wollen am Freitag in Brandenburg starten und beim Schwager in Heilbronn übernachten und dann am 01.08. bis zu Freunden in die Schweiz.

    Hoffentlich ist gutes Wetter denn das ist eventuell die einzige Woche Urlaub in diesem Jahr. Es wäre Mist wenn es dann auch noch regnet.

    Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass du der einzige bist der sich im Schwarzwald auskennt. Ich hatte gedacht, dass es mehr Reaktionen geben wird und auch noch zu eventuellen Streckensperrungen etwas gesagt werden kann.

    Also Hermann, nochmals vielen Dank für den Tip und ne schöne Woche!!!

    Gruß Joachim

  4. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von omopenk Beitrag anzeigen
    Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass du der einzige bist der sich im Schwarzwald auskennt. Ich hatte gedacht, dass es mehr Reaktionen geben wird und auch noch zu eventuellen Streckensperrungen etwas gesagt werden kann.
    Streckensperrungen hats im Südschwarzwald nicht so viele, ich kenne da nur die am Schauinsland und eine Schotterstrecke im Hotzenwald Ansonsten einfach von den Bundesstraßen wegbleiben. Unter der Woche lassen sich eigentlich alle Strecken gut fahren

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von omopenk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    am 01.08. will ich mit meiner Frau von Ilsfeld (Heilbronn) in die Schweiz nahe Thun. Dazu möchten wir durch den Schwarzwald fahren. Wer hat dazu mal ein paar gute Tipps für Strecken. Wo sollte man lang fahren und was kann man meiden.

    Ev. hat ja auch jemand Lust und führt.

    Gruß omopenk
    Servus,

    wenn du ein Garmin hast, könnt ich dir ein paar Sachen schicken.

  6. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Hi Hubert,

    leider muß ich mich mit einem Rider I zufrieden geben. Um ehrlich zu sein, ich bin auch ganz gut zufrieden mit dem Ding. Ich bin eh nicht der geborene PC oder Laptopnutzer (vielzu doof).

    Ich habe eigentlich immer nur ganz grob geplant und fahre dann erst mal frei Schnauze und lasse nur immer wieder mal ein Stück das Navi arbeiten. Es sei denn ich habe es mal eilig.

    Trotz alledem vielen Dank für dein Angebot.

    Gruß omopenk

  7. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #7
    das albtal kann ich noch empfehlen ... schauinsland ist immer geil

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    B317 von Zell-Mambach nach Riedichen abbiegen, dort nach Rohrberg fahren und auf einer legalen Schotterstrecke 3km durch den Wald nach Gersbach. Goile Strecke. Danach durch das Wehratal weiter, Günnenbach, die Eggberstrecke (ehemalige Bergrennstrecke) nach Rickenbach und weiter ins Albtal.

    Als Rundtour im Schwarzwald finde ich diese Strecke super: Schwarzwaldtälertour

  9. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Als Rundtour im Schwarzwald finde ich diese Strecke super: Schwarzwaldtälertour
    ganz klasse, habe ich auch gefahren,
    Ähnlich die aus dem "Tourenfahrer Tourendownload"
    Achtung derzeit einige Baustellen = Umleitungen

  10. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen

    Als Rundtour im Schwarzwald finde ich diese Strecke super: Schwarzwaldtälertour

    Jepp , wird so oder in Variationen immer wieder gern gefahren

    Ansonsten macht das "Strecken suchen" auch immer wieder Spaß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwald Tourguide?
    Von Q-otti im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:01
  2. Quer durch den Schwarzwald
    Von sunraiser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:20
  3. Schwarzwald
    Von post3 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:54
  4. Schwarzwald
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:30
  5. Schwarzwald im Mai
    Von Roadrunner1 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:47