Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Empfehlung für Namibia?

Erstellt von Der Schweizer, 24.02.2013, 09:19 Uhr · 16 Antworten · 3.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #11
    Wenns geht übernachte mal im "Camp setenghi" im Norden Namibias, tolles Camp mit Pool, Inhaber ist Engländer und Motorradfahrer, früher hatte er Harleys.

  2. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #12
    Zum Zelten super, "Epupa Falls Camp Side" direkt am Kunene. Schön unter Palmen. Wird von den Einheimischen betrieben. Nach langen Tag im Kunene schwimmen. Das war der Hit.
    Gibt dort Ecken im Kunene wo man keine Angst vor den Krokos haben muss.

    Gruß Wilfried

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #13
    Bei Gravel Travel gab es ein Guide-Pärchen: Ute und Volker Hajen - evtl. kennen die hier einige "Namibianer"
    Ute und Volker haben sich mit "Gravel Travel" (Namen lassen wir mal weg) zers...... und gehen nun auf eigenen Füßen.

    Aber schau selbst: Geführte Reisen durch Namibia mit dem 4x4 Allradfahrzeug - Magic Vibes Tours and Services cc Namibia

    Habe mit denen schon Namibia erkundet. Einfach genial und man hat nicht das Gefühl "kontrolliert" zu werden.
    Nach letztem Kenntnisstand haben die auch Yamaha XT 660 er im Kontingent

    Gravel Travel ist nach wie vor eine gute Adresse aber bei Gravel Travel wurde XX satt und arrogant.
    Kein Wunder, wenn man die Herren HELD und die Chefs aus der MOTORRAD spazieren fährt und diese Jungs hofiert, statt sich auch mal den Fußvolk zu widmen.

    Wir hatten zum Glück Ute und Volker und aus dieser Tour entstand eine enge Freundschaft samt allen anderen Mitfahrern.
    Wir treffen uns jährlich noch!!


    Gruß
    Hogi

    P.S. Habe gerade gesehen, dass die Hajens leider keine Mopedtouren mehr anbieten. SCHADE!!!

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #14
    Hogi, Du hast in gewissen Punkten sicher Recht, ich habe sie auch kennengelernt
    die beiden hatten nach dem Weggang bei XX bei Magic Adventures angeheuert, bzw. als Tourguide dort gearbeitet und sich nach einem Jahr wieder getrennt
    liegt es immer an dem einen oder auch mal am anderen?

  5. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #15
    Vielen Dank für die guten Tips ;-) Dann fange ich mal an zu planen.......

  6. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    Hogi, Du hast in gewissen Punkten sicher Recht, ich habe sie auch kennengelernt
    die beiden hatten nach dem Weggang bei XX bei Magic Adventures angeheuert, bzw. als Tourguide dort gearbeitet und sich nach einem Jahr wieder getrennt
    liegt es immer an dem einen oder auch mal am anderen?
    Hi Gerd,

    in dem Jahr, als Ute und Volker bei Magic Adv. gearbeitet haben, haben wir uns in Luxemburg getroffen und darüber geplaudert.
    Das war im Juni 2011
    Das Problem war, dass Magic Adv. von einem Zivilpärchen als Hobby betrieben wurde. Es war genügeld Geld dafür vorhanden.
    Namibia wurde durch Ute und Volker neu im Angebot aufgenommen.
    Selbst war ich auch erstaunt, dass die Beiden nun auf eigenen Beinen stehen.
    Aber wer Volkers Vergangenheit kennt - dem ist das klar.

    Gruß
    Hogi - hoffentlich bald mal wieder da unten.

    2010_0107namibia20100244.jpg

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus Namibia
    Von TacD im Forum Neu hier?
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 06:19
  2. Namibia / Südafrika
    Von Der Schweizer im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 18:27
  3. Gabelbruch mit einer R 80 G/S im Kaokoveld Namibia
    Von oggimann im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 12:15
  4. Zurück aus Namibia
    Von Michael Braner im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:30
  5. Namibia ich komme
    Von Michael Braner im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 22:23