Empfehlung für Namibia?

Diskutiere Empfehlung für Namibia? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, kann jemand aufgrund guter Erfahrungen einen Tourenanbieter für Namibia nennen? Die "Grossen" sind ja weitgehend bekannt, aber...
Der Schweizer

Der Schweizer

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Hallo zusammen,

kann jemand aufgrund guter Erfahrungen einen Tourenanbieter für Namibia nennen?
Die "Grossen" sind ja weitgehend bekannt, aber ich dachte mir..... Fragen kostet nichts ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Wolfgang:cool:
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Schau mal bei
www.enduro-namibia.de
das ist ein Freund mit dem ich mal von Deutschland bis Kenia gefahren in.Axel ist 2000 nach Namibia ausgewandert und ist auch für individuelle
Lösungen zu haben.Falls du ihn kontaktierst,grüß ihn mal von mir.Die >Fotos auf seiner website machen Lust,sofort los zu fahren.Es muß nicht
immer Gravel Travel sein.Tschüß,
Rainer
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo zusammen,

kann jemand aufgrund guter Erfahrungen einen Tourenanbieter für Namibia nennen?
Die "Grossen" sind ja weitgehend bekannt, aber ich dachte mir..... Fragen kostet nichts ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Wolfgang:cool:
Ups , am gleichen Thema bin ich auch grad dran.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir waren insgesamt 3 mal mit Gravel Travel unterwegs - Kapstadt-Windhoek, Namibia Classic und Kaokofeld
Preis/ Leistung ist stimmig und absolut empfehlenswert - Die Routen sind bestimmt udn nach dem morgentlichen Briefig geht es alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen los, jeder hat sein GPS (Garmin 60C) dabei und man kann sein Tempo selbst bestimmen, Pausen machen wenn es einem passt und überall für ein Foto halten. Der Tourguide ist entweder Ralf selber oder ein ortskundiger Tourguide, der sich neben Motorradfahren absolut über Landschaft, Fauna und Flora und über die Tierwelt Bescheid weiss.Die Unterkünfte in den Lodges ist von luxeriös bis einfach aber insgesamt immer etwas besonderes. Der Tourguide fäht mit dem Auto hinterher und macht die Pannenbeseitigung am Motorrad falls erforderlich und natürlich den Gepäcktransport.

Kapstadt-Windhoek Tour - BUG-MOTO
Namibia Classic - BUG-MOTO
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Vor ein oder zwei Ausgaben war eine nette Tour in Namibia in der MOTORRAD.Da sind schöne Fotos auf motorradonline, da war der Fotograf von Tim Mälzer mit meinem Freund
Axel Cordes von Enduro-Namibia unterwegs und hat davon eine Reisegeschichte gemacht.Bei Enduro-Namibia kann man auch Motorräder mieten,je nach Wunsch mit Ausrüstung
wie Navi mit Karten,Zelt etc.Sehr empfehlenswert,ich habe schon viele organisierte Touren unterwegs getroffen und würde selbst nie so reisen.Aber bei Axel würd ich eine Ausnahme
machen.Tschüß,
Rainer
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
da gab es auch ein Fotoshooting mit Tina Meyer mit Enduro-Namibia - auch schöne Fotos - wer in Namibia keine schönen Fotos schießt ist selber Schuld, da gibt es genügend Motive
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Check mal: GS Adventures - Motorcycle touring company

Ansonsten kann man Namibia durchaus selbst organisieren, Frage ist, ob einem das liegt oder ob man sich gerne auf andere verlaesst und ob man darauf Wert legt, ein Begleitfahrzeug fuer den Notfall dabei zu haben.

Empfehlenswerte Sehenswuerdigkeiten:
Fish River Canyon
Kolmanskoppe (Geisterstadt vor Luederitz)
Schloss Duwisib
Sossusvlei/Deadvlei
Solitaire (Apfelstrudel)
Walvisbay (Fischessen)
Swakopmund zum Entspannen
Skelettkueste
Spitzkoppe
Brandberg
Etosha Nature Reserve
Khomas Hochland (zwischen Swakop und Windhoek)
Windhoek

Viel Spass.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Enduro-Namibia verleiht auch Motorräder,die haben Suzuki DR 650 mit größerem Acerbis Tank.Namibia Tourism hat gute Tipps,die Karte von denen ist gut,weil die
Padnummern verzeichnet sind.Alles easy,aber es war nach Touranbietern gefragt.Tschüß,
Rainer
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wenns geht übernachte mal im "Camp setenghi" im Norden Namibias, tolles Camp mit Pool, Inhaber ist Engländer und Motorradfahrer, früher hatte er Harleys.
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Zum Zelten super, "Epupa Falls Camp Side" direkt am Kunene. Schön unter Palmen. Wird von den Einheimischen betrieben. Nach langen Tag im Kunene schwimmen. Das war der Hit.
Gibt dort Ecken im Kunene wo man keine Angst vor den Krokos haben muss.

Gruß Wilfried
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Bei Gravel Travel gab es ein Guide-Pärchen: Ute und Volker Hajen - evtl. kennen die hier einige "Namibianer"
Ute und Volker haben sich mit "Gravel Travel" (Namen lassen wir mal weg) zerstitten und gehen nun auf eigenen Füßen.

Aber schau selbst: Geführte Reisen durch Namibia mit dem 4x4 Allradfahrzeug - Magic Vibes Tours and Services cc Namibia

Habe mit denen schon Namibia erkundet. Einfach genial und man hat nicht das Gefühl "kontrolliert" zu werden.
Nach letztem Kenntnisstand haben die auch Yamaha XT 660 er im Kontingent

Gravel Travel ist nach wie vor eine gute Adresse aber bei Gravel Travel wurde XX satt und arrogant.
Kein Wunder, wenn man die Herren HELD und die Chefs aus der MOTORRAD spazieren fährt und diese Jungs hofiert, statt sich auch mal den Fußvolk zu widmen.

Wir hatten zum Glück Ute und Volker und aus dieser Tour entstand eine enge Freundschaft samt allen anderen Mitfahrern.
Wir treffen uns jährlich noch!!


Gruß
Hogi

P.S. Habe gerade gesehen, dass die Hajens leider keine Mopedtouren mehr anbieten. SCHADE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Hogi, Du hast in gewissen Punkten sicher Recht, ich habe sie auch kennengelernt
die beiden hatten nach dem Weggang bei XX bei Magic Adventures angeheuert, bzw. als Tourguide dort gearbeitet und sich nach einem Jahr wieder getrennt
liegt es immer an dem einen oder auch mal am anderen?
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Vielen Dank für die guten Tips ;-) Dann fange ich mal an zu planen.......
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hogi, Du hast in gewissen Punkten sicher Recht, ich habe sie auch kennengelernt
die beiden hatten nach dem Weggang bei XX bei Magic Adventures angeheuert, bzw. als Tourguide dort gearbeitet und sich nach einem Jahr wieder getrennt
liegt es immer an dem einen oder auch mal am anderen?
Hi Gerd,

in dem Jahr, als Ute und Volker bei Magic Adv. gearbeitet haben, haben wir uns in Luxemburg getroffen und darüber geplaudert.
Das war im Juni 2011
Das Problem war, dass Magic Adv. von einem Zivilpärchen als Hobby betrieben wurde. Es war genügeld Geld dafür vorhanden.
Namibia wurde durch Ute und Volker neu im Angebot aufgenommen.
Selbst war ich auch erstaunt, dass die Beiden nun auf eigenen Beinen stehen.
Aber wer Volkers Vergangenheit kennt - dem ist das klar.

Gruß
Hogi - hoffentlich bald mal wieder da unten.

2010_0107Namibia20100244.jpg
 
Thema:

Empfehlung für Namibia?

Empfehlung für Namibia? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben