Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Grand Alpes Übernachtungstip für 5 Nächte

Erstellt von bgsm04, 24.07.2016, 12:57 Uhr · 15 Antworten · 1.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    Hallo Leute,

    hätte da paar Fragen zur dieser Tour, 1. Welches ist die beste Zeit, Juni/Juli/August ?
    2. Vorbuchen oder nicht ?
    Danke im vorraus

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.520

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Hennesjo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hätte da paar Fragen zur dieser Tour, 1. Welches ist die beste Zeit, Juni/Juli/August ?
    2. Vorbuchen oder nicht ?
    Danke im vorraus
    14. Juli ist in F Nationalfeiertag, und vor und nach diesem Termin sind in
    vielen grossen Betrieben die jährlichen Betriebsferien angesetzt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nation...ag_(Frankreich)

    Ich persönlich meide 2 - 3 Wochen vor und nachher Frongraisch,
    alles voll, teuer, verstopfte Strassen,.......


    Josef

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #13
    Würde im Juni fahren. Ferien in 2017 sind vom 9.7. bis 3.9.für ganz Frankreich, keine Staffelung nach Regionen. Traditionsgemäß ist der August der Hauptreisemonat der Franzosen.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    #14
    Obacht, zumindest Anfang Juni haben die hohen Pässe auf der Route mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zu.

    @Hennesjo:
    Wir waren im August zu zweit dort und brauchten nicht vorbuchen, ging alles ohne Probleme und allzu viel los war insgesamt auch nicht.
    Heute über booking würde ich mir wegen langfristiger Zimmerreservierung überhaupt keinen Kopf machen, zumindest wenn man in kleiner Gruppe unterwegs ist.

    Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    716

    Standard

    #15
    Uneingeschränkt empfehlenswert, war schon 2 mal da Hotel Le Bellevue - Beauvezer - France

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    494

    Standard

    #16
    Hi Günther,
    ich hätte noch was für dich in Barcelonnette, habe ich selbst genießen dürfen.
    Bei Hans und Paula, ganz nett in holländischer Hand, aber deutsch wird auch gesprochen.


    Escale-en-ubaye@wanadon.fr

    Gruß B.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 22:27
  2. Route des Grand Alpes ab 23.9.2015 für 7 Tage
    Von der_geraet im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 10:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 19:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 10:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:42