Grenze Georgien und Russland

Diskutiere Grenze Georgien und Russland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich komme gerade an meiner groben Planung nicht weiter. Geplant ist eine Reise einmal um das Schwarzen Meer. Wie sieht es mit der Grenze...
D

Duckers_001

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo, Ich komme gerade an meiner groben Planung nicht weiter. Geplant ist eine Reise einmal um das Schwarzen Meer. Wie sieht es mit der Grenze zwischen Georgien und Russland aus? Kann man die Grenze in Larsi mit dem Motorrad überqueren? Oder kann man nur mit der Fähre von Sochi fahren? Ist es Lohnenswert die Küste auf der russischen Seite entlang zufahren?
Sonnige Grüße
 
zephir

zephir

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Hallo,
ich habe jetzt von mehreren Leuten gehört, dass es grundsätzlich seit einiger Zeit wieder möglich sein soll. An welchem Grenzübergang genau, kann ich nicht sagen. Für Georgien braucht man kein Visum. Wir sind gerade in der Osttürkei unterwegs, fahren aber weiter in den Iran.

Grüße,
Bernie
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo, Ich komme gerade an meiner groben Planung nicht weiter. Geplant ist eine Reise einmal um das Schwarzen Meer. Wie sieht es mit der Grenze zwischen Georgien und Russland aus? Kann man die Grenze in Larsi mit dem Motorrad überqueren? Oder kann man nur mit der Fähre von Sochi fahren? Ist es Lohnenswert die Küste auf der russischen Seite entlang zufahren?Sonnige Grüße
Denke aber dran, dass das "normale Visum" nur eine Einreise hat!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Lass doch die Visa Angelegenheiten durch ein Visa Büro in Deutschland erledigen (z.B König Tours). Die machen das schnell und unkompliziert. Du musst ja auch bedenken das Du für eine Einreise/Durchreise durch Russland eine Einladung brauchst. Außerdem ist es jetzt ganz neu das Du eine Anstellungsbescheinigung von Deinem Arbeitgeber brauchst. Alternativ kannst Du auch eine Lohnabrechnung vorlegen. Damit wollen die Russen wohl sichergehen das Du auch wieder ausreist.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Außerdem ist es jetzt ganz neu das Du eine Anstellungsbescheinigung von Deinem Arbeitgeber brauchst. Alternativ kannst Du auch eine Lohnabrechnung vorlegen. Damit wollen die Russen wohl sichergehen das Du auch wieder ausreist.
Wenn die Russen so etwas fordern, dann hat es damit zu tun, dass die Deutschen bei der Visa-Erteilung wieder neue Hürden geschaffen haben. Bei solchen Ankündigungen betonen sie immer die "Gegenseitigkeit". Das war auch Ende 2010 schon mal so. Da wollten sie einen Arbeitsvertrag oder Gewerbenachweis oder Grundbuchauszug oder Gehaltsbescheinigung sehen. Kurz zuvor hatten die Deutschen wieder einmal die Meßlatte höher gelegt. Blöd, wenn nun der kleine Traveller zum Spielball der Politik wird!
 
D

Duckers_001

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Habe heute gelesen das seit 2012 die alte georgische Heersstraße seit 2012 geöffnet sein soll. Sieht ja nach einer schönen Strecke aus. Gibts noch weite Info´s dazu?
Sonnigen Gruß
 
Thema:

Grenze Georgien und Russland

Grenze Georgien und Russland - Ähnliche Themen

  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Grenzen einer Powerbank

    Grenzen einer Powerbank: Wir hatten es hier ja schon oft als Thema: Mit einer entsprechenden Powerbank kann man nicht nur unterwegs seine ganzen Gadgets aufladen, sondern...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien

    Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien: Hallo Nachdem ich schon öfters gute Informationen im Forum gefunden habe eine aktuelle Information vom Schwarzen Meer. Wir sind unterwegs rund...
  • Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien - Ähnliche Themen

  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Grenzen einer Powerbank

    Grenzen einer Powerbank: Wir hatten es hier ja schon oft als Thema: Mit einer entsprechenden Powerbank kann man nicht nur unterwegs seine ganzen Gadgets aufladen, sondern...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien

    Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien: Hallo Nachdem ich schon öfters gute Informationen im Forum gefunden habe eine aktuelle Information vom Schwarzen Meer. Wir sind unterwegs rund...
  • Oben