Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grenze Georgien und Russland

Erstellt von Duckers_001, 02.06.2013, 22:07 Uhr · 6 Antworten · 793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard Grenze Georgien und Russland

    #1
    Hallo, Ich komme gerade an meiner groben Planung nicht weiter. Geplant ist eine Reise einmal um das Schwarzen Meer. Wie sieht es mit der Grenze zwischen Georgien und Russland aus? Kann man die Grenze in Larsi mit dem Motorrad überqueren? Oder kann man nur mit der Fähre von Sochi fahren? Ist es Lohnenswert die Küste auf der russischen Seite entlang zufahren?
    Sonnige Grüße

  2. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe jetzt von mehreren Leuten gehört, dass es grundsätzlich seit einiger Zeit wieder möglich sein soll. An welchem Grenzübergang genau, kann ich nicht sagen. Für Georgien braucht man kein Visum. Wir sind gerade in der Osttürkei unterwegs, fahren aber weiter in den Iran.

    Grüße,
    Bernie

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #3
    Hallo,

    letztes Jahr sind einige ums schwarze Meer gefahren, sollte ohne weiteres gehen:
    z.B.: Google Maps: Show Route

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Duckers_001 Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich komme gerade an meiner groben Planung nicht weiter. Geplant ist eine Reise einmal um das Schwarzen Meer. Wie sieht es mit der Grenze zwischen Georgien und Russland aus? Kann man die Grenze in Larsi mit dem Motorrad überqueren? Oder kann man nur mit der Fähre von Sochi fahren? Ist es Lohnenswert die Küste auf der russischen Seite entlang zufahren?Sonnige Grüße
    Denke aber dran, dass das "normale Visum" nur eine Einreise hat!

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Lass doch die Visa Angelegenheiten durch ein Visa Büro in Deutschland erledigen (z.B König Tours). Die machen das schnell und unkompliziert. Du musst ja auch bedenken das Du für eine Einreise/Durchreise durch Russland eine Einladung brauchst. Außerdem ist es jetzt ganz neu das Du eine Anstellungsbescheinigung von Deinem Arbeitgeber brauchst. Alternativ kannst Du auch eine Lohnabrechnung vorlegen. Damit wollen die Russen wohl sichergehen das Du auch wieder ausreist.

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es jetzt ganz neu das Du eine Anstellungsbescheinigung von Deinem Arbeitgeber brauchst. Alternativ kannst Du auch eine Lohnabrechnung vorlegen. Damit wollen die Russen wohl sichergehen das Du auch wieder ausreist.
    Wenn die Russen so etwas fordern, dann hat es damit zu tun, dass die Deutschen bei der Visa-Erteilung wieder neue Hürden geschaffen haben. Bei solchen Ankündigungen betonen sie immer die "Gegenseitigkeit". Das war auch Ende 2010 schon mal so. Da wollten sie einen Arbeitsvertrag oder Gewerbenachweis oder Grundbuchauszug oder Gehaltsbescheinigung sehen. Kurz zuvor hatten die Deutschen wieder einmal die Meßlatte höher gelegt. Blöd, wenn nun der kleine Traveller zum Spielball der Politik wird!

  7. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    Habe heute gelesen das seit 2012 die alte georgische Heersstraße seit 2012 geöffnet sein soll. Sieht ja nach einer schönen Strecke aus. Gibts noch weite Info´s dazu?
    Sonnigen Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Reiseland Georgien
    Von gsherby im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 13:31
  2. Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien
    Von Vorarlberger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 08:05
  3. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Gabelsimmerringe in Georgien
    Von Czeszek im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 22:10
  4. georgien & armenien
    Von airhead im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:38
  5. infos ueber georgien
    Von taz im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:43