Grenze neue bundeslander

Diskutiere Grenze neue bundeslander im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
mr805

mr805

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
14
Ort
NL
Modell
r1200gs adventure triple black
Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Was ist *.gdb für ein Dateiformat?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Garmin Datenbank. Kann eigentlich jedes Naviprogramm lesen. Ist ein Track.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Was das grüne Band betrifft: da darf man leider nicht drauf mit dem Moped fahren. Nur hier und da mal. Ansonsten Radfahren oder wandern. Ist aber ne gute Orientierung, um sich ne Mopedroute zu basteln.
 
mr805

mr805

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
14
Ort
NL
Modell
r1200gs adventure triple black
Danke, aber ich suche vor allem die Routen entlang der Ostsee und der Grenze zu Polen und Tschechien
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Du weißt schon dass das die Grenzen der heutigen Bundesrepublik sind? Die stehen doch in jedem Atlas?
 
mr805

mr805

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
14
Ort
NL
Modell
r1200gs adventure triple black
Offensichtlich habe ich viel, wenn nicht sogar viel Erfahrung mit dem Kartenlesen, ich habe nur auf eine Route gehofft, die ich zur Unterstützung nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Hm....jetzt habe ich mich im Geiste auch schon fast echauffiert, bis ich beim Threadstarter das "NL" im Profil gelesen habe.... ich gehe also hier einfach mal von weniger Sprachkenntnis aus.
Also lieber @mr805 : Wenn Du ohne weitere Erläuterungen in einem deutschen Forum, Deutsche nach den Grenzen der ehemaligen DDR fragst, gehen diese nahezu IMMER von der früheren innerdeutschen (!) Grenze aus.... die anderen innerhalb des Ostblocks waren nicht halb so "interessant"...

Alles weitere wäre halt sowas hier (allerdings Bezahlschranke)
 
mr805

mr805

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
14
Ort
NL
Modell
r1200gs adventure triple black
Danke
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab Dir mal die komplette MSD angehängt. Musst Dir nur die entsprechenden Teilabschnitte raussuchen und/oder ergänzten/anpassen
 

Anhänge

ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
... die anderen innerhalb des Ostblocks waren nicht halb so "interessant
Genau, diese Grenze ist genau so interessant, wie die Grenze zwischen NL nach West DE... :wink:
Hier wurde vor gut 10 Jahren schon mal nach einer Tour an der ostdeutschen (Aussen)Grenze entlang gefragt. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei?
Hier und hier.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Und falls Du noch Zeit hast um auf dem Rückweg an der ehemaligen innerdeutschen Grenze entlang zu fahren, helfen Dir eventuell diese Hinweise zur deutsch - deutschen Grenzerfahrung?
 
Thema:

Grenze neue bundeslander

Grenze neue bundeslander - Ähnliche Themen

  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Grenzen einer Powerbank

    Grenzen einer Powerbank: Wir hatten es hier ja schon oft als Thema: Mit einer entsprechenden Powerbank kann man nicht nur unterwegs seine ganzen Gadgets aufladen, sondern...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen"

    Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen": Ich habe die Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« - 25mm - silber abzugeben (Wunderlich Artikelnummer 41970-011) da ich sie nicht mehr benötige. Sie...
  • Neuer Cottbus quer rüber zur Grenze

    Neuer Cottbus quer rüber zur Grenze: Weis nicht ob ich mich mal ganz am anfang kurz vorgestellt hatte, mache dass jetzt mal ganz ofiziell mit Bild und so...Bin Momentan in Guben und...
  • Neuer Cottbus quer rüber zur Grenze - Ähnliche Themen

  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Grenzen einer Powerbank

    Grenzen einer Powerbank: Wir hatten es hier ja schon oft als Thema: Mit einer entsprechenden Powerbank kann man nicht nur unterwegs seine ganzen Gadgets aufladen, sondern...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen"

    Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen": Ich habe die Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« - 25mm - silber abzugeben (Wunderlich Artikelnummer 41970-011) da ich sie nicht mehr benötige. Sie...
  • Neuer Cottbus quer rüber zur Grenze

    Neuer Cottbus quer rüber zur Grenze: Weis nicht ob ich mich mal ganz am anfang kurz vorgestellt hatte, mache dass jetzt mal ganz ofiziell mit Bild und so...Bin Momentan in Guben und...
  • Oben