Italien-Tankstellenstreik

Diskutiere Italien-Tankstellenstreik im Reise Forum im Bereich Unterwegs; An alle Italienreisenden: Falls noch nicht bekannt, die Tankstellen in Italien streiken ab heute abend bis Donnerstag abend (Zeitungs- und...
gepe

gepe

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Modell
R 1200 GS
An alle Italienreisenden:
Falls noch nicht bekannt, die Tankstellen in Italien streiken ab heute abend bis Donnerstag abend (Zeitungs- und Radiomeldung). Ob Tankautomaten wenigstens funktionieren, weiss ich leider nicht, würde mich aber nicht darauf verlassen.

mfg gepe
 
A

Anonym3

Gast
gepe schrieb:
An alle Italienreisenden:
Falls noch nicht bekannt, die Tankstellen in Italien streiken ab heute abend bis Donnerstag abend (Zeitungs- und Radiomeldung). Ob Tankautomaten wenigstens funktionieren, weiss ich leider nicht, würde mich aber nicht darauf verlassen.
Norditalien...und vor allem Südtyrol interessiert daß nicht:cool: ...und wen juckt es schon was unterhalb von Rom abgeht:confused: ...da hast du eh schon außerhalb von Streiks im Normalfall zwischen Mittags und Abends Deine Probleme Sprit zu fassen.:mad:

Übrigens ist es in Italien wieder erlaubt einen Reservekanister mit zu führen..und im Falle eines Streikes bis zu 60 l:p :p :p :p :p ...

Hertzi
 
gepe

gepe

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Modell
R 1200 GS
In der Meldung wird Norditalien nicht ausgenommen, nur einzelne Tankstellen auf Autobahnen sind ausgenommen.
Aber wie du meinst.
gepe
 
A

Anonym3

Gast
Kein Bier mehr auf Hawai

MP schrieb:
Moin Herzi,

kannst Du diese Info in irgendeiner Form belegen? Lässt sich das verfizieren? :confused:
..na Crespo alter HP2 Kollege da danke ich dir aber recht herzlich daß du mir hier im Forum den aller Wertesten:p gerettet hast...

@ MP

Moin:confused: ...Ein herzliches Servus an dich

..Ich denke daß ich hier als unmittelbarer Grenzgänger zu A und I schon etwas " Regionaler mit Infos aus den Medien versorgt werde ...wie zum Beispiel eine Radiostation an der " Bucht :p :p .." zu diesem Tankproblem.

.. Hertzi..
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
gepe schrieb:
Ob Tankautomaten wenigstens funktionieren, weiss ich leider nicht, würde mich aber nicht darauf verlassen.
Hi,

einen Automaten, der mit ausländischen (=nicht-italienischen) Karten funktioniert, habe ich nichtmal ohne Streik angetroffen...

Grüsse,
András
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
186
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

selbst die Automobilclub´s wissen nix genaues. Aber was ist in Italien schon genau.:confused:
Gibt´s irgendwo auf diesem Globus Tankautomaten die mit ausländischen Karten funktionieren ???? Habe in Frankreich deshalb mal 4 Stunden unter der Säule gepennt....:D :D :D
 
C

Chefe

Gast
Kompromiduese schrieb:
Hallo Leute,

selbst die Automobilclub´s wissen nix genaues. Aber was ist in Italien schon genau.:confused:
Gibt´s irgendwo auf diesem Globus Tankautomaten die mit ausländischen Karten funktionieren ???? Habe in Frankreich deshalb mal 4 Stunden unter der Säule gepennt....:D :D :D
In Österreich und der Schweiz mit der EC-Karte bisher keine Probleme.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Chefe schrieb:
In Österreich und der Schweiz mit der EC-Karte bisher keine Probleme.
Hi Martin!

Österreich und Schweiz sind auch nicht Italien ;) . Wenn ich mit der Treibstoffversorgung Probleme hatte, dann war das ausschließlich in Italien. Ob in Calabrien irgendwo zwischen West- und Ostküste oder in Tirol zwischen Bozen und Reschen zur Nachmittagszeit. Man lernt einen großen Tank und den Reservekanister schätzen. Zusätzlich tanke ich in Italien immer recht frühzeitig - bei meinem Tank so nach der Hälfte (300 km):D .
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
249
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank für die Info

Hallo,

vielen Dank für die Info über den Streik. Dann werde ich für die Tankautomaten mal etwas mehr Bargeld mitnehmen. Die Koffer sind nämlich schon gepackt und morgen um 8 gehts los in die Dolos.:D

Grüße

Volker
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

oder ne ADV fahren, in Ö nochmal volltanken (auch des Preises wegen ;-)) und die 700 km Reichweite in 2 Tagen dann in Südtirol verfahren.
Neulich gingen bei mir mal 35,xx L rein, 2x bin ich schon von nem Tankwart beim Bezahlen angesprochen worden, so nach dem Motto "was, sie fahren doch ein Motorrad, wieso tanken sie dann so viel wie ein Auto?", naja, hab auch 47,00 Euro für die Tankfüllung bezahlt...wirklich auf PKW-Niveau.
 
C

Chefe

Gast
Wolfgang schrieb:
Hi Martin!

Österreich und Schweiz sind auch nicht Italien ;) . Wenn ich mit der Treibstoffversorgung Probleme hatte, dann war das ausschließlich in Italien. ...
Dann kann ich noch nachlegen: auf Sardinien, in Livorno, um den Sellastock und den Gardasee auch keine Sorgen mit der EC-Karte (zumindest da, wo ich getankt habe)
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
@Draht...ja, Gummi ist draussen
Beim Tanken muss man ein bisschen aufpassen und langsam machen, der letzte L schwappt so schnell in den Tank rein, da gehen schon mal ein paar Tropfen daneben, aber immer noch besser als im Normalzustand, da benötigt man für die letzten 2 L fast 5 Min.
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Servus miteinander, also ich kann's heut belegen. :D War auf Sardinien und nördlich von Genua von dem Streik betroffen. Aber es gibt auch freundliche Hafenkapitäne, die einer jungen Blondine bei entsprechendem Lächeln ein paar Liter Bootsbenzin verkaufen. :D Aber mit den ec-Karten habe ich so meine leidvolle Erfahrung. Jedenfalls bin ich heile wieder zurück und stell auch bald mal ein paar Bilder ins Netz. Tschüssle sagt die Bine
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Hallo Bine...

schön, dich hier zu finden, wie vorgeschlagen...

Blondine?

Mag sein dass Du blond bist und Locken, wie auf dem Foto...

immerhin hast Du es hinbekommen, zu Hause anzukommen...
Der Schiffsdiesel ist deiner Roten hoffentlich nicht zu " Kopf" gestiegen, hi, hi

heiter unterweGS
auch wenn mein "Schimmel" aktuell Geräusche im Getriebe hat...oder Kupplung ? Erste allgemeine Verunsicherung

Peter
 
X

xxalex2108

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
82
Ort
Schwedelbach
Modell
K1300R
Also ich war letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag in Südtirol unterwegs und es hat keine einzige Tankstelle gestreikt.


Gruß
Alex
 
Q

Q-Treiberin

Gast
klar, frag doch mal nen südtiroler, der wird dir gerne bestätigen, dass südtirol nicht italien ist. :D grüßle, bine p.s. franken ist ja auch nicht bayern. oder so. :D
 
Thema:

Italien-Tankstellenstreik

Italien-Tankstellenstreik - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben