Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin?????

Diskutiere Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin????? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Was für ein Dilemma -nun habe ich kurzfristig Zeit und weiß nicht wohin es gehen soll. Die 1150er GS steht auf neuen Mitas E07, die Teuertechdosen...
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Was für ein Dilemma -nun habe ich kurzfristig Zeit und weiß nicht wohin es gehen soll. Die 1150er GS steht auf neuen Mitas E07, die Teuertechdosen sind dran und nu ?
Erste Idee ab 25.10 Toskana-Sardinien ab Alessandria und zurück durch die Alpen-- und da fängt es jetzt an zu schneien:eekek: ab 1300 m.
Mir bluten schon die Augen vom Tourenberichte lesen aber jetzt scheint kaum einer mehr unterwegs zu sein.
Ich will FAHREN nur wohin ohne große Vorbereitung (Hotels suchen und buchen etc).
-gerne kleine Straßen,Pässe- auch schlechte Straßen, kleine Pensionen,halbwegs gutes Wetter
-keine Autobahn

Könnte auch die GS in meinen Bus packen oder anhängen.
Nur wohin ????????
 
G

Gast20919

Gast
Griechenland (Pillion) -Portugal (Algarve) Berge sind da auch....!:)
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
mmmm so lange Anfahrt - war gerade 10 Tage in Spanien aber leider mit Flieger und Mietauto
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Kreta ist um diese Zeit auch schön. Nicht mehr überlaufen und Wetter kann auch noch gut sein
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Erste Idee ab 25.10 Toskana-Sardinien ab Alessandria und zurück durch die Alpen-- und da fängt es jetzt an zu schneien:eekek: ab 1300 m.
Der Schnee ist doch schon fast wieder weg. Und wenn es hart kommt, kann man immer noch durch einen Tunnel fahren.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Fahr nach Montenegro
Österreich, Julische Alpen, Küstenstraße an der Adria lang, Dubrovnik, Kotor.
Der Rückweg über das Landesinnere Richtung Kärnten
Etliche Highlights wie die Plitvicer Seen warten auf Dich
Und das Wetter passt dort auch noch.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich fahre auch am 26.10. los für 10 Tage und weiß noch nicht wohin. Mach ich kurz vorher je nach Wetterlage aus. Sardinien, Korsika, Italien, Istrien, Velebit - irgendwas in der Richtung. Unterkünfte sollte es überall geben und auf den Fähren sollte auch ein Plätzchen zu finden sein. Einfach mal drauf los, wo einen das TT Rider hin lotst...
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Ein freund war die Letzten 4 Tage in Serbien und er hatte noch 28C.
Würde bis Albanien runter fahren und Bosnien Kroatien wieder rauf.
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@Otti du hast ja schon 500km Vorsprung;) aber evtl. kann man sich treffen.
Sieht so aus als würde es gerade wieder erheblich wärmer in der Alpenregion-- mmm also doch Toskana- Sardinien und dann auf gut Glück Ostalpen zurück?
Also brauche ich 2-3 Übernachtungsplätze auf Sardinien und evtl.einen kurz vor Livorno oder Civitaveccia je nachdem wie es mit den Fähren passt. Was es so zu lesen gibt sagt 85% der Hotels/Pensionen ab Ende September geschlossen ??? Kroatien etc. habe ich ja gar kein Plan.
Zu den Griechen ist es mir für den kurzen Zeitraum zu weit- die Strecke habe ich vor 4 Jahren mal mit dem Auto von Ancona gemacht im September.
Liegt alles gepackt da-------mmmmmmmmmmmmmmmm.................
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Bin aktuell seit einer Woche auf Sardinien - genau in Palau (gegnüber von Korsika)

Das Wetter ist top - so um die 25 Grad

Was Du bedenken solltest - viele Restaurants & Hotels schliessen nächste Woche

Aber über booking.com findet man zumindest zur Zeit immer noch einiges :)
 
Thema:

Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin?????

Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin????? - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?

    Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?: Moin zusammen, ich würde gern mal erfahren, wie ihr eure Routen plant. Ich habe einen Workflow, aber damit bin ich nicht zufrieden. Mein Workflow...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024 - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?

    Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?: Moin zusammen, ich würde gern mal erfahren, wie ihr eure Routen plant. Ich habe einen Workflow, aber damit bin ich nicht zufrieden. Mein Workflow...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oben