Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin?????

Erstellt von qhammer, 16.10.2013, 18:54 Uhr · 10 Antworten · 1.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard Jetzt Tour für 1-2 Wochen ohne große Vorbereitung- Wohin?????

    #1
    Was für ein Dilemma -nun habe ich kurzfristig Zeit und weiß nicht wohin es gehen soll. Die 1150er GS steht auf neuen Mitas E07, die Teuertechdosen sind dran und nu ?
    Erste Idee ab 25.10 Toskana-Sardinien ab Alessandria und zurück durch die Alpen-- und da fängt es jetzt an zu schneien ab 1300 m.
    Mir bluten schon die Augen vom Tourenberichte lesen aber jetzt scheint kaum einer mehr unterwegs zu sein.
    Ich will FAHREN nur wohin ohne große Vorbereitung (Hotels suchen und buchen etc).
    -gerne kleine Straßen,Pässe- auch schlechte Straßen, kleine Pensionen,halbwegs gutes Wetter
    -keine Autobahn

    Könnte auch die GS in meinen Bus packen oder anhängen.
    Nur wohin ????????

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    Griechenland (Pillion) -Portugal (Algarve) Berge sind da auch....!

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    mmmm so lange Anfahrt - war gerade 10 Tage in Spanien aber leider mit Flieger und Mietauto

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    mmmm so lange Anfahrt - war gerade 10 Tage in Spanien aber leider mit Flieger und Mietauto

    Fahren bis Trieste auf die Fähre, dann bis Igoumenitsa ..ist Preiswerter ca 1200 Km von Berlin alles andere ist doch zu Kalt...

  5. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #5
    Kreta ist um diese Zeit auch schön. Nicht mehr überlaufen und Wetter kann auch noch gut sein

  6. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Erste Idee ab 25.10 Toskana-Sardinien ab Alessandria und zurück durch die Alpen-- und da fängt es jetzt an zu schneien ab 1300 m.
    Der Schnee ist doch schon fast wieder weg. Und wenn es hart kommt, kann man immer noch durch einen Tunnel fahren.

  7. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #7
    Fahr nach Montenegro
    Österreich, Julische Alpen, Küstenstraße an der Adria lang, Dubrovnik, Kotor.
    Der Rückweg über das Landesinnere Richtung Kärnten
    Etliche Highlights wie die Plitvicer Seen warten auf Dich
    Und das Wetter passt dort auch noch.

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #8
    Ich fahre auch am 26.10. los für 10 Tage und weiß noch nicht wohin. Mach ich kurz vorher je nach Wetterlage aus. Sardinien, Korsika, Italien, Istrien, Velebit - irgendwas in der Richtung. Unterkünfte sollte es überall geben und auf den Fähren sollte auch ein Plätzchen zu finden sein. Einfach mal drauf los, wo einen das TT Rider hin lotst...

  9. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #9
    Ein freund war die Letzten 4 Tage in Serbien und er hatte noch 28C.
    Würde bis Albanien runter fahren und Bosnien Kroatien wieder rauf.

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    @Otti du hast ja schon 500km Vorsprung aber evtl. kann man sich treffen.
    Sieht so aus als würde es gerade wieder erheblich wärmer in der Alpenregion-- mmm also doch Toskana- Sardinien und dann auf gut Glück Ostalpen zurück?
    Also brauche ich 2-3 Übernachtungsplätze auf Sardinien und evtl.einen kurz vor Livorno oder Civitaveccia je nachdem wie es mit den Fähren passt. Was es so zu lesen gibt sagt 85% der Hotels/Pensionen ab Ende September geschlossen ??? Kroatien etc. habe ich ja gar kein Plan.
    Zu den Griechen ist es mir für den kurzen Zeitraum zu weit- die Strecke habe ich vor 4 Jahren mal mit dem Auto von Ancona gemacht im September.
    Liegt alles gepackt da-------mmmmmmmmmmmmmmmm.................


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3.5 Wochen - WOHIN?
    Von KuhBenita im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 08:47
  2. 3 Wochen Tour
    Von boxertoddi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:11
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 00:12
  4. 1100er für die große Tour
    Von bratwurst im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:39
  5. Neu und große Tour ?
    Von Hoeckermen im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 12:42