Ergebnis 1 bis 7 von 7

Klausenpass offen?

Erstellt von norbert, 26.05.2009, 17:47 Uhr · 6 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Klausenpass offen?

    #1
    Hallo, wer weiß denn ob der Klausenpass offen ist?

  2. Q33
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #2
    Laut Info im internet ist er ab 21.5. offen www.klausenpasshoehe.ch

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #3
    Immer eine gute Hilfe bei Reisevorbereitungen: http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html

    Gruß
    Günni

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    Ist offen, war letzte Woche schon oben...

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Ich auch Ist kalt da oben. Und am Wochenende voll. Und Sonntag hat ein Steinschlag von ca. 1/2 Kubikmeter Fels einen Autofahrer erwischt und verletzt.
    Wenn du's dir noch etwas verkneifen kannst, warte noch ein oder zwei Wochen. Wir hatten extrem viel Schnee ud solang das Schmelzwasser noch in den Felsspalten sitzt, wirkt jeder kleine frost als Sprengmeister. Und wir hattesn noch recht kalte Lagen. Da kommt also noch einiges an Fels runter.
    Und wenn du- wie ich- dennoch hoch musst, weil der KLausen einfach wunderschön ist: Vergiss die Ideallinie und die Schräglage! denk bitte erstmal an dich und daran, dass die Wahrscheinlichkeit, hinter der nächsten Kehre einen Tennisballgrossen Stein direkt vor dem Gummi zu haben, sehr gross ist...
    Der Pragel ist übrigens leider noch zu. Und auch de grossen Alpenpässe brauchen noch Zeit. nur der Gotthard ist bald geräumt.

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #6
    Danke für die Info aber ich denke ich werds doch tun.Fahr halt langsamer.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Jo, hab ich ja auch gemacht. Und die fahrbahn fand ich erstaunlich gut (für den Klausenpass ). Nur eben die vielen kleinen und mittleren Steine waren etwas störend.

    Hier noch kurz die Gotthardinfo:
    http://www.20min.ch/news/schweiz/sto...hrbar-13505513

    und die Sensationsmeldung vom Steinschlag:
    http://www.schweizmagazin.ch/2009/05...hlag-verletzt/

    Ist mein absoluter Liebslingspass in der Schweiz...


 

Ähnliche Themen

  1. Stilfserjoch ende MAI offen?
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:36
  2. zotzenbach offen...
    Von autmundis im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:22
  3. Systemkoffer offen, Schloß zu!!!
    Von doktor-grisu im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 16:27
  4. Verwandtschaft auf dem Klausenpass...
    Von wub-driver im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:40