Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-)

Diskutiere Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an Alle, bin dieses jahr wieder mal am Gardasee über ein verlängertes WE...... Werde in Bardolino wohnen..... und suche immer wieder...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo an Alle,

bin dieses jahr wieder mal am Gardasee über ein verlängertes WE......


Werde in Bardolino wohnen..... und suche immer wieder gerne nach neuen leckeren Lokalen in denen man abends lecker essen kann....Pizzen, Nudeln, Fleisch- und Fischgerichte sind immer wieder willkommen :-)

wer hat einen Tipp, wo man umbedingt mal gewesen sein sollte ? Ich suche hierbei keine Sterneküche wo man mit teurem Silberbesteck speist...sondern....einfach und gut.....eine kleine Taverne oder Pizzeria sollte es sein.....

Interessieren würde mich das komplette Ostufer........ von Torbole bis Peschiera


Vielen Dank im Voraus


Jerry
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Am Gardasee und geheim? Ein Widerspruch in sich.
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo Jerry!
Wir sind öfters in Malcesine und gehen dort immer in die "Tiroler Speckstuben" -sehr rustikales Restaurant mit lecker Eisbein,Rippchen und Hähnchen vom offenen Grill.
Wenn Du vor der Talstation der Montebaldo Seilbahn stehst,der linksabbiegenden Straße ca.1,5-2KM folgen dann auf der linken Seite ist das Restaurant zu finden.Es hat einen großen Sommergarten aber nur einen kleinen Innenbereich.
Einen guten Appetit wünscht Dir Stefan!!!
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hallo Jerry!
Wir sind öfters in Malcesine und gehen dort immer in die "Tiroler Speckstuben" -sehr rustikales Restaurant mit lecker Eisbein,Rippchen und Hähnchen vom offenen Grill.
Super, da kann ich gleich hierbleiben. Da gibt es auch schlechtes deutsches Essen :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da der Gardasee ja auch im Trentino liegt,
hier ein Lokal mit wirklich typischer Trentiner Küche.

Gruß Thomas
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Wir gehen sehr gerne in Malcesine in die Pizzeria Da Pedro.
IMG_20150826_200216.jpg
Sehr lecker da
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Da der Gardasee ja auch im Trentino liegt,

Gruß Thomas
Also, um genau zu sein, das Ostufer liegt im Veneto, das Westufer in der Lombardei. Nur ein kleiner Zipfel im Norden liegt im Trentino.
Ist aber für den Biker egal. Ein touristischer Overkill findet da überall statt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da hast du wohl Recht Heinz, habe vergessen "auch" zu betonen bzw "unter anderem auch" zu schreiben.

Das von mir verlinkte Lokal ist aber definitiv Trentino. Würde mich jemand fragen wo dort, dann hätte ich wohl Riva geantwortet,
genau genommen müsste man aber Commune Tenno sagen, wenn die Angaben der Website stimmen. Als Geheimtipp dürfte es auch durchgehen, als wir vor einigen Jahren dort waren, war es wohl ziemlich voll, aber außer uns waren kaum Touris zu erkennen. Wir wurden damals von Einheimischen dorthin "entführt".

Das mit dem touristischen Overkill am Lago ist natürlich Ansichtssache, es gibt auch Leute die sowas mögen, wahrscheinlich sind es sogar die mehreren, ansonsten ließen sich die Massenansammlungen in beliebten Urlaubsregionen kaum erklären.

Das schöne am Gardasee ist, kaum verlässt man die Uferregionen (egal in welcher Provinz) Richtung Berge, wird es sofort angenehmer und leerer. Außerdem wurde noch nie jemand gezwungen zur Hauptferienzeit im August dorthin zu reisen.

Aber ich befürchte, wir kommen vom Thema ab.

Gruß Thomas
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Zuletzt bearbeitet:
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
@wohi

das mit al Porto kann ich vollstens bestätigen !!
Wenn die auf haben - ist seit letztem Freitag der Fall - sind wir JEDEN Tag dort.
Ein super Restaurant mit einen sehr netten Mannschaft :-)

Viele Grüße
bewi
 
H

Hino1956

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
5
La Rocchetta - ristorante pizzeria Via Rocchetta, 20
25010 Sompriezzo di Tremosine (Brescia) - Gardasee
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Haben in Malcesine leider kein.passendes Quartier bekommen. Neue Basis ist Albergo Bellavista in Limone. Von den Fotos her auch ein sehr ansprechendes Örtchen wo es direkt zum Idrosee geht.
Aber der Gardasee ist ja rundum schön.
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
Villa Alba
da fahren wir immer hin, Renate Krenslehner(die gute ist über 80jahre alt) macht eigenlich immer was möglich.
fühlen uns immer sehr wohl da.
 
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
Hallo...

Es ist schon immer recht lustig wenn Deutsche in Italien etwas typisch italienisches zum Essen suchen und dann in einem primär deutsch sprechenden "Ristorante" landen wo dazu noch "Eisbein" auf der Karte steht ! Eisbein ist weder Italienisch und vor allem nicht Tirolerisch!

Warum rennt ihr immer alle in die gleiche Bude rein? Ihr seit doch sonst auch nicht besonders scheu Neues zu erkunden und kommt an jeden auch noch so entlegenen Platz der Welt !

Und wenn ihr nicht italienisch könnt dann geht es immer noch mit Händen und Füssen und sonst ist eine Überraschung was auf den Tisch kommt doch auch mal ganz lustig!


Im

Maso Palù
Via Graziani, 56,
38060 Brentonico TN, Italien

Benvenuti - Ristorante Maso Palù

https://www.google.at/maps/@45.8119...4!1scjDwTnS9WsfL7p3mEfpsWw!2e0!7i13312!8i6656

gibt es der Region entsprechend lokale Gerichte. Gut, man kann da oben nicht 2 Liter Lambrusco trinken - aber ein Gläschen guter Rotwein geht immer sofern man einen Fahrer hat oder mit dem Taxi nach Hause muss....

Man isst dort was auf den Tisch kommt (mehr gängig) und die meisten die oben waren kommen immer wieder !

In Limone:

https://www.google.at/maps/@45.8111...4!1sPAWnKXE2hwbQ2sP1k3L__g!2e0!7i13312!8i6656

und

Ristorante Pizzeria "Al Tamàs"
Parco dell'Alto Garda Bresciano, Via A. Volta, 86,
25010 Tremosine BS, Italien


https://www.google.at/maps/@45.7991...23.513575&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656


SG
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Gardasee. Des Deutschen liebstes Ferienparadies (früher war es wohl eher die Adria).

Und so wurde das Paradies verdorben und ging letztlich verloren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach Jakob, mir hat der Gardasee schon vor 40 Jahren gefallen und er gefällt mir immer noch,
Bei der Adria (ich gehe hier mal vom Norden = Teutonengrill aus) hats mir vor 40 Jahren schon nicht gefallen und dabei ist es auch geblieben.

Gruß Thomas
 
Thema:

Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-)

Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-) - Ähnliche Themen

  • Öl Leck?

    Öl Leck?: Habe heute mal bei meiner 1200 GS den Motorenölstand kontrolliert. Da ist mir auf gefallen das da wo der linke Zylinder am Block angeflanscht ist...
  • Öl-Leck

    Öl-Leck: hab heute Öl/Filterwechsel am Moped gemacht. Nach dem Entfernen des Unterbodenschutzes erkannt.... die GS ist undicht. unten mittig längs am...
  • 14.12.11 / 19:00 Uhr Berliner Runde lecker Essen

    14.12.11 / 19:00 Uhr Berliner Runde lecker Essen: Vorschlag: Mittwoch, 14.12.11 19 Uhr fänd' ich ganz gut und für die Location könnte: http://www.brauhaus-in-rixdorf.de/start.php?location=1...
  • Abstellplatz in Flensburg 2. bis 4. 9.

    Abstellplatz in Flensburg 2. bis 4. 9.: Hallo Freunde, ich benötige einen sicheren Abstellplatz in Flensburg (eigentlich in Leck) für mein Moped in der Zeit vom 2. bis 4.9. Könnt Ihr mir...
  • Lecker Essen

    Lecker Essen: Morgen, da ich sehr sehr gern esse, habe ich mal an Fred eröffnet, wo jeder seine Lieblingsgerichte posten bzw. mit Bilder darstellen kann...
  • Lecker Essen - Ähnliche Themen

  • Öl Leck?

    Öl Leck?: Habe heute mal bei meiner 1200 GS den Motorenölstand kontrolliert. Da ist mir auf gefallen das da wo der linke Zylinder am Block angeflanscht ist...
  • Öl-Leck

    Öl-Leck: hab heute Öl/Filterwechsel am Moped gemacht. Nach dem Entfernen des Unterbodenschutzes erkannt.... die GS ist undicht. unten mittig längs am...
  • 14.12.11 / 19:00 Uhr Berliner Runde lecker Essen

    14.12.11 / 19:00 Uhr Berliner Runde lecker Essen: Vorschlag: Mittwoch, 14.12.11 19 Uhr fänd' ich ganz gut und für die Location könnte: http://www.brauhaus-in-rixdorf.de/start.php?location=1...
  • Abstellplatz in Flensburg 2. bis 4. 9.

    Abstellplatz in Flensburg 2. bis 4. 9.: Hallo Freunde, ich benötige einen sicheren Abstellplatz in Flensburg (eigentlich in Leck) für mein Moped in der Zeit vom 2. bis 4.9. Könnt Ihr mir...
  • Lecker Essen

    Lecker Essen: Morgen, da ich sehr sehr gern esse, habe ich mal an Fred eröffnet, wo jeder seine Lieblingsgerichte posten bzw. mit Bilder darstellen kann...
  • Oben