Öl Leck?

Diskutiere Öl Leck? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe heute mal bei meiner 1200 GS den Motorenölstand kontrolliert. Da ist mir auf gefallen das da wo der linke Zylinder am Block angeflanscht ist...
stef58

stef58

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
9
Habe heute mal bei meiner 1200 GS den Motorenölstand kontrolliert. Da ist mir auf gefallen das da wo der linke Zylinder am Block angeflanscht ist , nass ist. Was würdet ihr dazu sagen (Werkstatt oder?) Danke an Euch
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Vor Vermutungen steht die Analyse der Flüssigkeit mit ihrer Einstufung als Öl (ölig) oder Wasser als Regenwasser oder Kühlwasser. An bestimmte Stellen kann auch Bremsflüssigkeit gelangen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
stef58

stef58

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
9
ich konkretisiere mal "nass" Ölnass. Es waren heut 27 Grad Außentemperatur
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Man könnt dazu auch ein Bild einstellen, keine große Sache und würde hier einiges vereinfachen…..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Den Dichtungsrand schon akribisch unter die Lupe genommen? Eine plausible Erklärung wäre eine defekte Dichtung.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Es soll ja Frauen geben, die sich auf den Heizkörper setzen, weil er leckt. x-)) Späßle !!!

Ich würde den Motorblock mit dem Dampfstrahler o.ä. reinigen, danach eine Tour fahren, und falls es immer noch undicht ist, ab zum Freundlichen, oder?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.980
nach was schmeckt denn die flüssigkeit ??
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Das war bei meinem Kumpel auch
Es war der kettenspanner der steuerkette der sich etwas gelöst hat
 
Thema:

Öl Leck?

Öl Leck? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Öl-Leck

    Öl-Leck: hab heute Öl/Filterwechsel am Moped gemacht. Nach dem Entfernen des Unterbodenschutzes erkannt.... die GS ist undicht. unten mittig längs am...
  • Öl-Leck - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Öl-Leck

    Öl-Leck: hab heute Öl/Filterwechsel am Moped gemacht. Nach dem Entfernen des Unterbodenschutzes erkannt.... die GS ist undicht. unten mittig längs am...
  • Oben