Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Marokko Anreise?

Erstellt von dodgemolli, 10.01.2012, 11:59 Uhr · 30 Antworten · 2.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard Marokko Anreise?

    #1
    Hallo

    könnte ihr mir sagen wie ich oder ihr am besten nach Marokko angereist seit zumindest bis Gibraltar bis dahin ist es ja nur km absitzen und öde Autobahnlangweilig
    gibt es da keine Möglichkeit die Sache mit Fähre oder irgend wie anders zu machen?

    Vielen Dank für eure Infos MFG Steffen

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard .

    #2
    Hallo Steffen,

    du kannst doch auch ganz in Ruhe von Italien bis Marokko mit der Fähre fahren.

    Schau mal hier : http://www.marrakech-info.com/marokk...pa-marokko.htm

  3. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,

    du kannst doch auch ganz in Ruhe von Italien bis Marokko mit der Fähre fahren.

    Schau mal hier : http://www.marrakech-info.com/marokk...pa-marokko.htm
    Hi
    Danke für die schnelle Antwort, muss erst mal arbeiten lese heute Abend weiter

    Erste Frage, hast du das schon mal gemacht? Irgendwelche Erfahrungen damit? oder kennst du jemand der schon mal mit der Fähre gefahren ist?

    Sorry für die doofen Fragen habe zwei Optionen dieses Jahr: entweder mit eigenen Moped das hier Marokko oder nach Indien und Endfield mieten


    MFG Steffen

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard .

    #4
    Das sind doch schöne Optionen!!

    Meine letzte Reise nach Marokko liegt schon so lange zurück, das würde Dir nicht weiterhelfen. Ich war auch mit dem Auto unterwegs und bin durch Spanien gefahren. Aber es gibt hier einige "Forumisti" die Dir sicher weiterhelfen können, warte mal ab..........

    Ich werde auf jeden Fall auch nochmal nach Marokko fahren, dann aber mit der Bahn bis Spanien und gaaaanz gemütlich bis Algeciras.

    Vie Spass beim Planen!


  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #5
    Hallo Steffen,

    schau doch mal die Rubrik Reisen und/oder Tourenberichte! Da findest sicher einiges über die Anfahrt!

    Meines Wissens sind schon einige von Genua nach Tanger mit der Fähre!

    z.B www.gnv.it; oder wie oben schon geschrieben unter http://www.marrakech-info.com/marokk...pa-marokko.htm

    Fähre buchen!?
    Also ich persönlich würde die Fähre der öden und nicht genz billigen Fahrt auf den ABs vorziehen - ausser du hast extrem viel Zeit- dann kann man die An - und Abreise über schöne Straßen planen!

    Viel Spaß
    Marcus

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo,
    wir sind 2001 von Sete nach Tanger mit der Fähre. Vorher ist Autozug bis Narbonne möglich. Würde ich heute so machen.

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dodgemolli Beitrag anzeigen
    Hallo

    könnte ihr mir sagen wie ich oder ihr am besten nach Marokko angereist seit zumindest bis Gibraltar bis dahin ist es ja nur km absitzen und öde Autobahnlangweilig
    gibt es da keine Möglichkeit die Sache mit Fähre oder irgend wie anders zu machen?

    Vielen Dank für eure Infos MFG Steffen
    Hallo,

    ich habe schon einige Male Spanien durchquert. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass das ein ödes Absitzen ist. Gerade Spanien ist genial, um flott voran zu kommen, ohne auf der Autobahn rumzueiern. Es führen genug gut ausgebaute größere Straßen durchs Land, wenn du nicht auf kleinen Wegen rumfahren willst.

    Außerdem kannst du ja schon etwas weiter vorne rüber als von Gibraltar, Almeria heißt das glaube ich. Die Fähre kostet auch ihr Geld, wenn du einen einzigen Tag mehr investierst, siehst du eine schöne Gegend und bist da wo du als Biker hingehörst, AUF DEINEM MOTORRAD.

  8. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe schon einige Male Spanien durchquert. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass das ein ödes Absitzen ist. Gerade Spanien ist genial, um flott voran zu kommen, ohne auf der Autobahn rumzueiern. Es führen genug gut ausgebaute größere Straßen durchs Land, wenn du nicht auf kleinen Wegen rumfahren willst.

    Außerdem kannst du ja schon etwas weiter vorne rüber als von Gibraltar, Almeria heißt das glaube ich. Die Fähre kostet auch ihr Geld, wenn du einen einzigen Tag mehr investierst, siehst du eine schöne Gegend und bist da wo du als Biker hingehörst, AUF DEINEM MOTORRAD.
    Hallo

    erstmal vielen Dank euch! jede Menge Lesestoff

    wieviele Tage habt ihr den benötigt von "Zu Hause" Deutschland bis Tanger in der Regel?

    MFG Steffen

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #9
    Hallo,

    z.B. Abfahrt am Mittwoch um 12:00 Uhr in Gibraltar bis Memmingen Sonntag um 19:00 zu 2 auf einer BMW 1150 GS ohne größeren Stress, keine Nachtfahrt, nur ca. 300 km Autobahn, einige Pässe, sogar Schotter usw.. In Spanien schafft man locker 650 - 700 km auf größeren Straßen.

    Man sollte halt schon gerne viel fahren, schließlich willst du in Marokko auch noch Spaß haben. Bei mir sind je nach region auch 500 km / Tag noch Spaß im Durchschnitt auf eine ganze Reise

  10. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #10
    Also ich habe von Dresden bis Gibraltar rund 2900km laut Google Maps, das dürfte in 3Tage sehr eng werden dann müsste man jeden Tag 970km das ist hart und macht zirka 248€ one way! auch an Benzinkosten pro Motorrad

    MFG Steffen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anreise Sardinien
    Von obergrisu im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 16:56
  2. Anreise Schweiz
    Von Ellafreund im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 12:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  4. Anreise Allesandria-Livorno
    Von Joerg_KS im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:09
  5. Anreise Türkei
    Von midlaender im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:58