Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

MAROKKO. IDEEN GESUCHT.

Erstellt von tom_71, 21.09.2017, 02:01 Uhr · 13 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard MAROKKO. IDEEN GESUCHT.

    #1
    Hallo Gruppe, fahre mit meiner r1200gs lc am 28.10. nach Marokko und habe geplant 7 - 10 Tage den Hohen Atlas aber speziell auch den Antiatlas um Tafroute zu befahren. Was sollte ich landschaftlich sehenswuerdiges unbedingt sehen. GS geeignete Schotterpisten werden bevorzugt. Wenn jemand dort einen Anbieter für eine wuestenroute kennt wäre das auch nicht schlecht. Vielleicht hat der auch ein begleitfahrzeug für die Koffer... und organisiert eine Nacht im Zelt in der Wüste.
    Wo gibt es am Atlantik eine schöne kuestenstrasse (für Sandpisten ist mir die GS zu schwer, aber Schotter wäre gut)?
    konkret: ist es möglich in die Dades Schlucht zu fahren und bei Msemrir nach Tilmi (laut Michelinkarte nur Fussweg) über den Tizn Ouano und Tizn tirherouzine die thodraschlucht nach thinhir zu fahren, oder sind die Schluchten jeweils eine Sackgasse. Wir haben Pistenerfahrung und holen aus der GS viel heraus und haben Stollenreifen dran.
    Danke tom

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    der harte steinige Weg führt über die Suchfunktion

    http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=4495872

  3. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Guten Morgen,vielen Dank für den Tip.....da lese ich doch mal mit.Bin nächstes Jahr im April ,für 2 Wochen dort

  4. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    @ Tom_71 : ...schau mal hier : Marokko 2017 - Atlas Tour - 08. bis 14.04.17....

  5. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Hallo Gruppe,
    habe jetzt von zwei Leuten Tipps bekommen. Bei Soonwald-Bine bedanke ich mich. Den post über die Tour vom Enduropark hatte ich schon gelesen. Schöne Bilder, aber leider fehlt die genaue Tourbeschreibung und auch auf der Website liest sich nicht viel mehr. Lies dir hingegen mal diesen echt tollen Bericht durch: http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/31494-zwei-tiger-in-marokko-der-reisebericht/
    Wie gesagt, sollte jemand Lust auf Benzingespräche haben... dann bin ich zu haben. Googlen kann jeder.
    lG Tom


  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    der harte steinige Weg führt über die Suchfunktion

    http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=4495872
    Markus, da kommt bei mir:

    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

  7. Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    @ tom_71, schau mal hier: Kategorie Archiv für "Marokko" | Mobiketours
    Ich bin die Tour schon gefahren, allerdings mit ner LC4 640. Hat spaß gemacht. Vielleicht hilft die Reisebeschreibung ja, um einige Ziele auf deiner Reise zu stecken.

  8. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #8
    Du kannst in der Dades-Schlucht übernachten und dann hoch nach Agoudal fahren. Die letzten 30-40km sind gut fahrbarer Schotter. Es geht hoch bis auf knapp 3000m. Landschaftlich super!!!!
    Wetter sollte im Auge behalten werden, denn bei starkem Regen vorher kann die Strecke auch ordentliche Schlammpassagen enthalten.
    Ab Agoudal dann wieder auf Asphalt runter Richtung Tinerhir durch die Todra-Schlucht.
    Ist ne schöne Tagestour.
    Viel Spass
    Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #9
    Bin ab Samstag für 14 Tage in Marokko ... im Anschluss kann ich berichten.

  10. Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    #10
    Moin Murphy,

    wie war es nun in Marokko?
    Ein kleiner Bericht würde mir sehr gefallen. ;-)

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freie Marokko Karten gesucht
    Von Fabio_R1200GS im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 07:40
  2. Mitfahrer mit Ideen gesucht
    Von Moose68 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 13:15
  3. Marokko 2012 Mitstreiter gesucht
    Von Reddusk im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 23:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:54
  5. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55