Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Marokko/Westsahara Tour, ein Mitfahrer kann sich noch bewerben

Erstellt von FENNEC, 03.01.2014, 18:05 Uhr · 14 Antworten · 1.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard Marokko/Westsahara Tour, ein Mitfahrer kann sich noch bewerben

    #1
    Wir, der BMW GS Club München, fahren vom 6.4. - 1.5. 2014 in die Westsahara. Alle Infos dazu gibt es auf :

    BMW GS CLUB München

    Diese Reise dient unter anderem für die Erstellung eines Bildbandes. Wir fahren praktisch der Ostgrenze Marokkos entlang, meist über Pisten, in die Westsahara. Ideal wäre ein Biker mit einer ADV und Sprachkenntnissen, um das Gleichgewicht in der Gruppe zu halten. Von Camping bis Luxushotel ist alles dabei.

    Grüße

    Gérard

  2. Movimento Gast

    Standard

    #2
    Bon voyage et bien bon retour, mes gars. Perso, je ne viendrai pas, car Bewerbung, c'est quoi ce binzz?

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #3
    Ben oui, on n'entre pas comme dans un moulin chez nous, faudra ajouter un peu de "baraka"! Sinon, on est si bien, si bien à 3 ! :-)

  4. Movimento Gast

    Standard

    #4
    Je constate, que je ne ferais pas le poids avec vous. Trop forts, les Munichois...

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Meuh, on ne veut pas un "poids", mais un papillon qui va de fleur en fleur, qui apporte rigolades et bonheur, qui sait boire, qui sait festoyer et qui...paie notre loyer!

    Nichts für Ungut, aber Dich hätten wir gerne mitgenommen!

  6. Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Hallo Zusammen,

    würde mich schon interessieren…. Wollte zwar ungefähr in dieser Zeit in den Iran (siehe hier im Forum), aber nachdem die politische Lage in dem Grossraum "Kurdistan" gefühlsmässig immer heisser wird bin ich definitiv am überlegen wo die Alternative ist.
    Fahre r1200gs Bj.07 und seit Jahren grosse Touren (zw. 10- und 20000 km) und im Jahr so ca. 25- 30000 km. Spreche englisch und genug französisch um locker durchzukommen.
    War vor 40 Jahre zum letzten Mal in Marokko und dort nur bis Marrakech. Es steht also sowieso wieder mal an. Flexibel in der Zeit bin ich.
    Wenn es für Euch OK ist dann sendet mir doch mal mal mehr über Euch und speziell die Gruppe die das vorgesehen hat. Auch die genaue Route würde mich interessieren.

    Danke vorläufig

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Meuh, on ne veut pas un "poids", mais un papillon qui va de fleur en fleur, qui apporte rigolades et bonheur, qui sait boire, qui sait festoyer et qui...paie notre loyer!
    Boh eh
    und wat heißt dat.
    Hey

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #8
    Lieber Uli, unsere Route ist immer an der marokkanisch-algerischen Grenze entlang bis fast nach Mauretanien. Weitere Details kann ich aus Sicherheitsgründen nicht geben, da viele Gebiete noch umkämpft sind und hier jemand mitlesen könnte. In einigen Teilen werden wir von einem Gendarmen begleitet, um durch die Minenfelder zu kommen. Wir übernachten zu 50% im Zelt in freier Natur, die anderen 50% in lasziven Hotels. Also wenn Du etwas suchst, was politisch ruhiger ist, würde ich den Iran empfehlen und das tolle Buch Mit dem Motorrad von Oman nach Island!!!

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Boh eh
    und wat heißt dat.
    Hey
    Na, dass wir einen netten Motorradfahrer/fahrerin suchen, die/der sich um uns kümmert! :-)

    Grüße

    Gérard

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Wir, der BMW GS Club München, fahren vom 6.4. - 1.5. 2014 in die Westsahara. Alle Infos dazu gibt es auf :

    BMW GS CLUB München

    Diese Reise dient unter anderem für die Erstellung eines Bildbandes. Wir fahren praktisch der Ostgrenze Marokkos entlang, meist über Pisten, in die Westsahara. Ideal wäre ein Biker mit einer ADV und Sprachkenntnissen, um das Gleichgewicht in der Gruppe zu halten. Von Camping bis Luxushotel ist alles dabei.

    Grüße

    Gérard
    Mit 5 Jahren Libyenerfahrung muß ich hier nicht in Arabisch antworten ((1. Schriftzeichen fehlen und 2. bin ich auch der Sprache dieses (Heimat-)Landes mächtig)).

    Ich find das Vorhaben toll, u.a. weil es zur Erstellung eines Bildbandes dient. Dienen ist immer gut.

    Ich mach mit, aber nicht ohne meine Frau und nicht zu diesem Zeitpunkt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrer für Tour in die Dolomiten ?!
    Von ironman im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 23:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:54
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  4. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37