Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mini-Unterkunft gesucht

Erstellt von -BalouTheBear-, 05.07.2019, 11:05 Uhr · 9 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    200

    Standard Mini-Unterkunft gesucht

    #1
    Hallo Schwarmintelligenz

    Ich habe letztes Jahr auf meinen Touren ein, zwei Nächte in super simplen, kleinen Holzhütten geschlafen, die ich auf Campingplätzen zufällig entdeckt hatte. War nichts weiter als nen Bett drin aber mehr brauchte ich nicht und die Klamotten konnten trocknen. Und man spart sich den Zeltaufbau. Entsprechend preiswert war das ganze.
    Jetzt wollte ich etwas vorausschauender sein und schonmal im Voraus gucken, wo ich sowas vielleicht finde. Hat einer von euch ne Idee, ob es eine Website gibt die sowas sammelt? Oder weiß wo man schauen kann?
    Aktuell suche ich was irgendwo so in der Ecke Berchtesgaden, Königssee, so die Ecke... Im Optimalfall (für ein wenig später dann) findet man aber auch was in Slowenien, Ungarn, Slowakei und Tschechien
    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

    Nic

  2. Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    608

    Standard

    #2
    Google mal Campingplatz und Campingfass oder Schlaffass

    Da habe ich ziemlich viele Einträge bekommen

  3. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Hab ich schon geschaut
    Aber bevor ich 70€ die Nacht ausgebe, stell ich doch lieber mein Zelt auf

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010380.JPG 
Hits:	405 
Größe:	2,74 MB 
ID:	284937 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010383.JPG 
Hits:	411 
Größe:	2,05 MB 
ID:	284938

    Slovenien (zum Virsic-Pass) - die wollten erst 60 Euro ...... als ich dann fahren wollte gings auch für 25 Euro. Nur zu zweit möchte ich in der Hütte auch nicht übernachten.

    War Anfang Oktober und da ist das Zelt am Morgen immer richtig nass - da ziehe ich es dann auch vor, solche Mobilehomes oder Hütten zu nehmen, wenn man eine bekommt.

    Für eine Nacht wollen die oft nicht vermieten, bzw. verlangen zusätzlich nochmals 50 Euro für die Reinigungspauschale - da zelte ich dann, oder nehme mir doch ein Hotelzimmer.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1470114.JPG 
Hits:	412 
Größe:	3,08 MB 
ID:	284939 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1470121.JPG 
Hits:	412 
Größe:	2,79 MB 
ID:	284940

    Camping Madulain - in der Nähe bei St. Moritz ..... lag aber bei ca. CHF 70 - ohne Frühstück!

    Aber am Ende geht nichts übers eigene Zelt - das ist immer frei . Leider werden die richtigen Zeltplätze verdrängt und immer öfters stehen solche Hütten auch an den schönsten Stellen.

    Gezielt suchen tue ich das nicht - es sind immer glückliche Zufälle, bzw. das Schicksal wollte es so.

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    28.384

  6. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    200

    Standard

    #6
    Versteh ich nicht irgendwie. Dann bleib ich lieber beim Zelt.
    Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich will halt einfach nur schlafen Und im besten Fall mal die Klamotten lüften.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -BalouTheBear- Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht irgendwie. Dann bleib ich lieber beim Zelt.
    Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich will halt einfach nur schlafen Und im besten Fall mal die Klamotten lüften.
    Na ja, in so einer Hütte kann man stehen - ist auch angenehm, und es hat oft auch Stühle, einen Tisch - und das ist gelegentlich auch nett, als immer nur aus dem Schoss zu essen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1130212.JPG 
Hits:	288 
Größe:	2,64 MB 
ID:	285014

  8. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    200

    Standard

    #8
    Da gebe ich dir völlig recht. Ich mag beides. Aber alles was darüber hinausgeht brauche ich halt einfach nicht und möchte es dann auch ungern bezahlen müssen
    Diese Fässer haben teilweise Fußbodenheizung und TV...

  9. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #9
    Wenn du jetzt noch Montenegro in deiner Länderauswahl gehabt hättest, wären die "Eko Selo" was für dich. Das sind winzige Hüttchen, meist in sehr abgelegener Lagen in/auf den Bergen. Sehr spartanisch. Aber garantiert ohne Lichtverschmutzung am Abend

    LG
    Elke

  10. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    200

    Standard

    #10
    sowas meinte ich in etwa!


 

Ähnliche Themen

  1. mini luftpumpe gesucht
    Von juekl im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 13:06
  2. Unterkunft gesucht
    Von jayme12 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 06:47
  3. Unterkunft gesucht, Postonja (Slowenien)
    Von jajobaby im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:19
  4. Ski über Silvester Unterkunft gesucht
    Von Schlonz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:34
  5. Chiemsee / Traunstein Unterkunft gesucht
    Von LeonX im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 00:37