Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Notfall am Garda, Ersatzteilbesorgung...

Erstellt von Quallentier, 10.06.2012, 15:05 Uhr · 34 Antworten · 4.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #11
    Hi
    ist jetzt wohl schon zu spät, aber in Marlengo/Marlin ein paar Meter von Meran entfernt gibt es ein BMW Werkstatt.
    Gruß

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hi Qualle,

    wäre ja nicht das erste mal, daß Dir auf einer Tour die Elektrik in die Knie geht, daß Du Dich hier noch traust zu fragen .
    Drück die Daumen und schönen Urlaub.
    Gruß
    André
    Blödmann...
    Hätt'ste die Klappe gehalten, hätt's keiner gewußt!
    Aber ich scheine auf den Elekroluch eine magische Anzuziehung auszuüben.

    Die Kiste läuft, auch ohne daß die Ladekontrolle vor dem Start leuchtet. Nach der Tour 180 km-Tour gestern Tremosine, Idro, Ledro, Tremalzo über Asphalt hatte die Batterie am Abend noch 12,8 V. Bin zwar ohne Licht, Blinker und Anlassernutzung gefahren und hatte nur das Navi laufen, aber werde das heute mal mit Licht etc. testen und zwischendurch mal messen.

    Kann das nicht so genau nachvollziehen, was da los ist, aber ich kann wenigstens fahren, wo das Wetter jetzt auch mal einen Tacken besser ist...

    Heute geht's auf den Monte Baldo mit ein paar Abzweigungen, vielleicht kommen wir diesmal zu Abwechslung trocken zurück

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #13
    Sieht so aus, als wenn deine Lima auch ohne die (Erst-)Erregung über die LKL noch Strom liefert. Stell mal den Motor an, schließ dein Voltmeter an und messe die Spannung im Leerlauf und bei 3.000 U/min.

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #14
    Mensch Ralf (Qualle)..

    Wenn bei Dir mal alles rund laufen würde wäre es ja stinklangweilig..

    Schlüssel und Hose haste aber dabei..??

    Schönen Urlaub noch.
    Guckste auf dem Rückweg auf einen Cappuccino vorbei ?

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Mensch Ralf (Qualle)..

    Wenn bei Dir mal alles rund laufen würde wäre es ja stinklangweilig..

    Schlüssel und Hose haste aber dabei..??

    Schönen Urlaub noch.
    Guckste auf dem Rückweg auf einen Cappuccino vorbei ?
    dergraf + Mathias:
    vergesst es.
    Quallenralle
    muss den ersatz-rotor bei mir vorbei bringen.
    nach schuerggerd kann er dann nimmer schieben.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard der

    #16
    rotor is on road

    ich hoffe, er erreicht
    dich noch rechtzeitig
    ralf

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #17
    Hallo Ralf,

    haste die Qbold-POIs auf dem Navi? Da findest du die BMW-Werkstätten, falls du nicht weiter kommst.

    Für alle Fälle habe ich die BMW-Händler in Italy als Datei angehängt.

    In Google Earth zu öffnen, wenn die Dateiendung (.pdf) in (.kml) geändert wird.

    Viel Erfolg bei der Reparatione...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard du hast ne

    #18
    neue PN.
    der rotor war am 18.06 in frankfurt (ich hoffe: /Main - nicht /Oder)angekommen

    dazu fällt mir folggendes ein:

    hund sans schoo, de postler

    ironiemodus wieder aus....
    wie lange bleibst du noch in bella italia???

  9. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #19
    Hallo
    Wer in Zukunft in der Umgebung mal Ärger hat.
    Ich war am 09.06.2012 in der gegend und mir ist auf dem Gaviapass die Kupplung verreckt. In Bormio gibt es zwei Motorradwerkstätten die im Notfall helfen könnten. Sind aber reine Endurohändler.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Mensch Ralf (Qualle)..

    Wenn bei Dir mal alles rund laufen würde wäre es ja stinklangweilig..

    Schlüssel und Hose haste aber dabei..??

    Schönen Urlaub noch.
    Guckste auf dem Rückweg auf einen Cappuccino vorbei ?
    Danke Mathias,

    habe sogar MEHRERE Schlüssel und Hosen sowie 3 Paar Handschuhe mit...
    Wenn wir es irgendwie schaffen, nehme ich das Angebot wahr. Kann aber noch nix genaues absehen. Wenn's klappt klingele ich vorher durch.

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    dergraf + Mathias:
    vergesst es.
    Quallenralle
    muss den ersatz-rotor bei mir vorbei bringen.
    nach schuerggerd kann er dann nimmer schieben.
    Ralfi, den defekten Rotor könnte ich Dir bringen, aber den Ersatzrotor muß ich ja erst mal haben. Falls Deiner noch rechtzeitig ankommt kann ich Ihn ja wieder ausbauen...

    Zitat Zitat von Roadrunner1 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wer in Zukunft in der Umgebung mal Ärger hat.
    Ich war am 09.06.2012 in der gegend und mir ist auf dem Gaviapass die Kupplung verreckt. In Bormio gibt es zwei Motorradwerkstätten die im Notfall helfen könnten. Sind aber reine Endurohändler.
    Den Gavia habe ich problemlos hinbekommen, Stilfser Joch direkt hinterher hat auch noch geklappt. Aber Danke für den Tipp, den ja vielleicht wirklich mal jemand anders brauchen kann.

    @Qbold: Hallo Tom, wir (der Rotor und ich) waren schon auf dem Weg nach San Martion in Badia, aber trotzdem danke!

    Samstag Morsche machen wir uns wieder auf den Heimweg. Bis dahin bin ich der routinierteste Batterieausbauer in ganz bella Italia...
    Ich kann im Bedarfsfall auch Tipps geben, wo es Lade- und Meßgeräte mehr oder weniger in der Nähe des Garda gibt
    Aber von sowas lasse ich mir den Urlaub ja nicht vermiesen, auch wenn es lästig ist, die Kiste immer in Hanglage abzustellen. Aber das geht ja hier in der Gegend relativ gut...

    Ein paar Foddos packe ich dann auch mal ran:

    Stilfser Joch bei bester Wetterlage...


    Garda aus Richtung Tremosine


    Tremalzo



    Gestern



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1491.jpg   img_1502.jpg   p1000525.jpg   p1000411.jpg  

    img_1522.jpg   img_1525.jpg  


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notfall, bitte helfen!
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:46
  2. Elektronik Notfall Kit sinnvoll?
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:42
  3. Lago di Garda
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 19:26
  4. Notfall Liste
    Von Mike 13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:19