Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Notruf Gardasee Monte Baldo

Erstellt von givler, 13.04.2014, 14:10 Uhr · 35 Antworten · 3.818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #11
    Irgendwie krieg ich übers Phone keine Bilder geladen - wird nachgeholt.
    Passo Cerbiolo ca. 1100 m
    Von Süden kommend gibt es eine Schranke die natürlich umfahren werden kann. Kurz vor dem Pass wird's ziemlich steil (wenn man sonst in Berlin fährt). Aber machbar. Auf dem Pass rechts bzw gradeaus halten. Auf keinen Fall links runter - außer ...
    Tourance Next reicht nicht würde ich mal aus frischer Erfahrung sagen.
    Ahoi
    Und danke für die rege Beteiligung hier im Forum

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    schranken umfahren mit straßenreifen....


    ich hätte dir auch geholfen, aber die predigt danach wäre sehr, sehr laut geworden...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #13
    Ja geil, endurofahren ist nicht immer legal, aber einer muß es ja tun

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    das ganze erinnert mich an eine harde Endurotour mit der HP2 in der Toskana, muß 2009 gewesen sein. Ich war natürlich wieder allein unterwegs.
    Ein steiniger lehmiger Trampelpfad windet sich km um km den Berg hoch durch den Wald. Seit über ner Std keinen Menschen gesehen, rennt mir erst eine Rotte Wildschweine (Halbwüchsige) vors Vorderrad (hab die vorher nicht gesehen) und die Vollbremsung zwingt mich zu Boden. nachdem die Mama nur 5 Meter entfernt war bin ich in Sekunden wieder aufm Moped gewesen und hab Fersengeld gegeben.
    Der Trail windet sich weiter durch den Wald, wie gesagt lehmig wird es steiler und irgendwann rutscht mir das Vorderrad talwärts, so dass ich die Kiste nur noch fallenlassen kann. Blöderweise so, dass ich mit dem Schienbein an den Krümmer komme und mir die nächsten 2 Wochen die geschmolzenen Reste aus der nässenden Wunde entferne....
    Da liegt sie nun 12km von der nächsten Behausung entfernt, mit den Räder bergwärts, eingekeilt zwischen zwei kleinen Bäumen.
    Nach einigen schweißtreibenden Versuchen aufzuheben, mache ich mich auf den Weg ins Tal....nach 100 Meter kommt Trotz hoch, ich gehe zurück und nehme mir einen armdicken ca 2 Meter langen Ast und hebele die HP2 cm für cm herum und bekomme sie schließlich rumgedreht und auf die Räder.
    Da steht sie nun 2 Meter unterhalb des Weges, mitten im Gebüsch.....zurück zum Weg hab ich sie noch zweimal hingeschmissen.
    Geil wars (aber nicht billig )

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    schranken umfahren mit straßenreifen....


    ich hätte dir auch geholfen, aber die predigt danach wäre sehr, sehr laut geworden...
    Du bist Wanderprediger?
    Oder entscheidungsberechtigt für das was geht und was nicht geht?

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Du bist Wanderprediger?
    Oder entscheidungsberechtigt für das was geht und was nicht geht?
    weder noch. aber wenn man leichtfertig in der scheisse steckt, dann darf man sich nicht wundern...

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #17
    Was sagte denn die Policia Forestale zu der Aktion?
    Mir haben die mal an der Monte Baldo Bergstation der Seilbahn gehörig den Marsch geblasen.....

    Okay, so 5 Durchfahrt verboten Schilder sind auch schwer zu übersehen .....

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Was sagte denn die Policia Forestale zu der Aktion?
    Die müssen das ja erst einmal mitbekommen.
    Ich glaube 250€ ist der aktuelle italienische Zuschlag für Erwischen auf gesperrter Strecke.

    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #19
    ich fasse mal zusammen?

    passo cerbiolo scheint der hier zu sein?
    Wikiloc - Passo Cerbiolo route - - GPS track


    - tourance next ?
    - alleine auf gesperrter strecke?
    - auf steiler piste im schotter?

    hm tiger - lass uns da mal über ostern hinfahren

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    Ich bin Ostern dort


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Monte Baldo
    Von RIB im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 11:45
  2. Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano)
    Von Knappi im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:14
  3. Gardasee
    Von Hecky im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:12
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 12:27
  5. Monte Matajur (Slowenien)
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 12:03