Ergebnis 1 bis 5 von 5

Petit-Saint-Bernard

Erstellt von a-lex, 10.05.2011, 22:09 Uhr · 4 Antworten · 1.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard Petit-Saint-Bernard

    #1
    wir wollen himmelfahrt bis pfingsten mal kurz in die pyrenäen.
    vor 2 jahren sind wir schon einmal am kleinen st berhard gescheitert, würden ihn dieses jahr gerne mitnehmen und nicht wieder durch den tunnel.

    kennt sich wer mit der wintersperre aus?
    ab wann ist der pass in der regel offen?

    im www hab ich bis jetzt nicht viel hilfreiches gefunden, was unsere planung wirklich erleichtert.
    anfang juni ist ja ein dehnbarer begriff, irgendwo las ich mal was von pfingsten als sicheren termin.

    grüße ins forum

    alex

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Einige Schweizer Pässe dieser Grössenordnung sind dieses Jahr sehr früh aufgegangen - du könntest also Glück haben. Es hängt aber natürlich neben der reinen Schneehöhe auch von Lawinengefahr, Strassenschäden etc. ab. Noch dazu die vorurteilsbehaftete Aussage, dass evtl. die Itraliener etwas weniger zackig mit dem Schneeschieben sind als die Eidgenossen...
    Ich kann dir nur den Tip geben, einen Tag vor der Abfahrt hier nochmal nachzulesen: http://alpenrouten.de/search.html?se...ng=st.+bernard
    Die Seite ist an sich sehr aktuell

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Ich bin letztes Jahr am 14 Juni düber gefahren.Das währe dieses Jahr das Pfingst WE.
    Nur ganz oben war noch Schnee am Straßenrand.

    Am besten du rufst in der nächstgelegenen Gemeinde oder Polizei an.
    Das Hotel ist direkt unterhalb des Passes auf französischer Seit.
    Die sollten es auch wissen: http://www.tourenfahrer-hotels.de/ho...ez-st-bernard/

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #4
    Sehr gute Seite mit Passöffnungen/-sperrungen

    Link - Klicktstu - ACE "Auto Club Europa"

    Den Petit St.Bernhard findest Du unter "K" wie Kleiner St. Bernhard

  5. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    danke erst einmal für die infos.
    werden dann auf der rücktour unser glück versuchen.
    falls es mit dem pass nicht klappt, haben wir dann wenigstens alternativen und müssen nicht rückwärts wieder aus dem aosta-tal raus bzw. wieder durch den tunnel, um weiter zu kommen.

    grüße

    alex


 

Ähnliche Themen

  1. W 40 vs. Yves Saint-Laurent
    Von Qool im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 11:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:58