Pyrenäen für 8 Tage

Diskutiere Pyrenäen für 8 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Nach einer anregenden Planungsphase geht es am Donnertag für 10 Tage in die Pyrenäen. Na eigentlich sind es ja nur 8 Tage. Ich...
ratux

ratux

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo zusammen,
Nach einer anregenden Planungsphase geht es am Donnertag für 10 Tage in die Pyrenäen. Na eigentlich sind es ja nur 8 Tage. Ich hoffe das Wetter spielt mit, denn zur Zeit sind noch einige der Pyrenäenpässe auf der „Route de Cols“ gesperrt. Infotrafic®. Das Wetter ist im Moment auch noch nicht berauschend - viel zu kühl und Schneefall in den Hochlagen. Aber die Hoffnung belibt auch tolle Mopedtage. Ich werde erstmals mein neues Tripy II Navigationsgerät unter Tourenbedingungen testen.

Geplanter Tourenverlauf für 8 Tage

Anfahrt Donnerstag, 30.05.2013 auf Freitag, 31.05.2013 (PKW-Anhänger)

Freitag: Rivesaltes – Aix-Les-Thermes 163 km
Samstag: Aix-Les Thermes – Areau - Cols Aspin – (Beaudean) 243 km
Sonntag: Col Aspin-Roncevalles 258 km
Montag: Roncevalles – Yesa 263 km
Dienstag: Yesa – Jaca 263 km
Mittwoch: Jaca – Col de Nargo(Alinya) 290 km
Alternative 324 km

Donnerstag: Alinya – Roses 284km
Freitag: Roses (Mittelmeer) – Rivesaltes (Land oder Küste) 130 km
Gesamtroute ca. 1900 km

Rückfahrt Freitag auf Samstag

Schöne Grüße
Norbert
 

Anhänge

vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

das klingt gut. Die Touren speicher ich mir mal ab. Als Anregung.
2014 geht's entweder nach Sardienen oder auch mal in die Pyrenäen.

Ich drück dir die Daumen wg. dem Wetter.

Gruß
Henning
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich will am 10.Juni aber das wetter
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Das Wetter macht doch nix, da bekommt man schöne Bilder.
ImageUploadedByTapatalk1369939097.133268.jpg

War auf der Hinfahrt noch mit meiner alten Dicken
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
das Wetter dort vor 8 Tagen.Marokko 2013 400.jpgMarokko 2013 403.jpg Also , zieht euch warm an :super:
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Norbert,

erzähl uns doch bitte was über deine Tripy Erfahrungen. Ich bin knapp davor mir eines zuzulegen.
 
ratux

ratux

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo andeashe,

Erfahrungen zum Tripy gehören ja eher unter die Rubrik Navigation. Aber in Kürze: Habe die gesamte Tour mit Roadtracer geplant. Einmal im Uhrzeigersinn und gegen die Uhr. Leider gibt es im Tripy oder auch der Roadtracersoftware keinen Button "fahre die geplante Strecke in anderer Richtung". War aber kein wirkliches Problem da die Routenumkehr unter der Roadtracersoftware schnell realisiert ist. Anmerkung: Bei der Funktion Route aufzeichnen werden Routendateien für beide Richtungen produziert. Unterwegs hat mich das Tripy ohne Probleme genau die Strecke geführt, die ich geplant hatte. Kein einiger Ausfall war zu verzeichnen; Batteriekapazität ohne Ende. Bei dem grellen Sonnenlicht in Spanien wurde die Lesbarkeit des SW-Display immer besser. An kniffeligen Ecken habe ich in den Kartenmodus/Routenspur geschaltet und habe immer genau den richtigen Weg gefunden. Die Hinführung zu einer geplanten Route entweder an den Anfang mit entsprechenden Hinweisen oder das Einsteigen in eine Route mittels Kompassanzeige bzw. die Rückführung auf die Route nach r Abweichung finde ich genial und wurde auch mehrfach erforderlich. POIS und Blitzerwarnung haben auch funktioniert; Ton habe ich nicht gebrauch ! Ich habe auch noch, das ist auf den Fotos im Reisebericht zu sehen mein altes Magellan.Crossover am Motorrad mitgeführt. Dieses hatte ich nicht gebraucht - aber ich wollte einen Vergleich. Genutzt habe ich jedoch nur die Kartenanzeige und die war bei Sonne äußerst dürftig. Alles im allem möchte ich das Tripy nicht mehr missen. Das Magellan wird seine Ruhestand im Auto verbringen.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruss, Norbert
 
Thema:

Pyrenäen für 8 Tage

Pyrenäen für 8 Tage - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.

    Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.: Obacht bei der Tourenplanung in den Pyrenäen. Streckensperrungen für Motorräder in Spanien: Naturpark in Pyrenäen schließt Strecken wegen Lärm
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene

    Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene: Ich bin begeisterter Offroad Fahrer und habe hierbei auch schon die ein oder andere Strecke absolvieren dürfen, darunter den ACT Italien und...
  • Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.

    Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.: Obacht bei der Tourenplanung in den Pyrenäen. Streckensperrungen für Motorräder in Spanien: Naturpark in Pyrenäen schließt Strecken wegen Lärm
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene

    Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene: Ich bin begeisterter Offroad Fahrer und habe hierbei auch schon die ein oder andere Strecke absolvieren dürfen, darunter den ACT Italien und...
  • Oben