Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Reifenfrage - Französische Alpen, Piemont, Korsika

Erstellt von KuhBenita, 31.01.2013, 14:15 Uhr · 11 Antworten · 1.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #11
    Wie immer kann eine solche Frage nur subjektiv beantwortet werden. Ich würde die Maira-Stura-Straße auch mit einer Harley fahren und halte sie für völlig easy. Andere hier anscheinend nicht.

    Wenn du gerne auf der Straße mal etwas schneller fährst gibt es, für mich, nur den TKC. Er hat Grip bis weit über mein Fahrkönnen (relativ durchschnittlich) hinaus. Wenn er rutscht, dann tut er das äußert gutmütig und kündigt es rechtzeitig an. Zu Hause aufziehen und den ganzen Urlaub Spaß damit haben.

    Auf unbefestigten Wegen mit 2 Personen würde ich keinen Straßenreifen fahren.

    Im Übrigen musst du dieses Jahr alle Straßen wieder neu erfahren. Alle Aussagen, die jetzt getroffen werden, sind vom vergangenen Jahr. Dazwischen liegt ein Winter und es kann da heute völlig anders aussehen. Relativ gute und in der Hinsicht meist "aktuelle" Beschreibungen findest du auf alpenrouten.de. Da ist dann auch noch so manche Anregung für die Ecke dabei.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Im trockenen sind eigentlich alle Wege mit dem Tourance klassik zu machen, der hält auch den ganzen Urlaub incl. An- und Abfahrt, im Nassen sollte man mit knapp 6 Zentner Adventure längere unbefestigte Straßen nur fahren wenn's kein Umfahrung gibt und/oder man schon etwas mehr ErFahrung hat. Es hilft etwas wenn man nicht mit vollem Tank vom Teer runterfährt.

    Axo, nicht nur den Sommelier hoch brauchts ne vertrauensvolle und !schwindelfreie! Sozia, in der einen oder anderen Kurve kann man ziemlich weit runterschauen, und das mit leicht schwimmendem Heck und ohne Leitplanken - muss manche Frau sich erst dran gewöhnen (meine nehme ich auf solchen Strecken erst gar nicht mit).
    Aber es lohnt sich


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Französische Alpen Schotterpisten ?
    Von Adventurerider im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 16:03
  2. Bilder Tour Pyrenäen / Provence / LGKS / Piemont / Franz. Alpen
    Von Flo1412 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:35
  3. Französische Alpen
    Von patron98 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:38
  4. Col de Bousson - französische Alpen
    Von patron98 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:48
  5. Tipp´s französische Alpen
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 15:12