Reisedokumente Albanien

Diskutiere Reisedokumente Albanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane als Saisonabschluss in knapp einer Woche die Adriaküste von Griechenland aus hoch zu fahren:cool:. Zu Albanien habe ich jetzt...
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich plane als Saisonabschluss in knapp einer Woche die Adriaküste von Griechenland aus hoch zu fahren:cool:. Zu Albanien habe ich jetzt verschiedene Informationen gefunden was das Mitführen des internationale Kfz Scheines und des internationalen Führerscheines angeht. Ein Reiseführer meint beides ist notwendig, einer meint nur der internationale Führerschein, lt. Auswärtigem Amt keines von beidem. Kann mir jemand aus aktueller Erfahrung sagen was denn nun wirklich notwendig ist:confused:? Danke schon mal.

Viele Grüße
Carsten
 
gondolf

gondolf

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Es reicht der Personalausweis, grüne Versicherungskarte. Normaler Führerschein und Fahrzeugschein. Ab Vlore also kurz nach dem Logara Pass wirds doof in Albanien. Lieber abbiegen ins Landesinnere.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Beim Grenzübertritt werden Führerschein und Fahrzeugschein per Kopie registriert.Wir hatten nur einen normale Reisepass,FS und KFZ-Schein dabei.Hat problemlos gereicht.
 
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

danke an alle für das Feedback, ich wusste auf Euch ist verlass:wink:.

Ab Vlore also kurz nach dem Logara Pass wirds doof in Albanien. Lieber abbiegen ins Landesinnere.
Danke für den Tipp, werde ich beherzigen.

Viele Grüße
Carsten
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Unterhalb von Vlore gibts einen traumhaften Campingplatz.
Wenn er noch lebt,trifft man dort einen deutschen Auswanderer aus Ebersberg.Der wohnt mit Fau und Kind auf dem Campingplatz.

Kamping Paemer
 
PAN-QV

PAN-QV

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
23
Ort
Bayern-Südost, Nähe Österreich
Modell
95er 100 PD Classic
Hallo !

Bei der Einreise heuer brauchte ich nur Ausweis und KFZ-Schein vorlegen. Die Daten wurden in den Computer eingegeben und nach 5 Minuten war alles erledigt.
Motorräder wurden an der Autoschlange vorbeigewunken, daher ging alles blitzschnell.

Gruß Fred
 
wüdekuh

wüdekuh

Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
55
Ort
2253 Weikendorf
Modell
R1200GS LC
Sind vor 3 Wochen erst durch Albanien einmal Richtung Griechenland im Inneren des Landes bei zurückfahren an der Küste entlang.
Beide Male reichte der Reisepass und die grüne Versicherungskarte.
Bei vier Grenzübertritten sind wir zweimal nach vorne geholt worden und waren in 10 Minuten durch.
Die anderen zweimal waren wir in einer kleinen Schlange, Wartezeit ca. 30 - 40 Minuten dann abwicklung für 3 Motorräder in 1 Mnute.
Zöllner immer sehr :)freundlich nur einen :(störte es als wir ein Foto von uns am Grenzübergang machen wollten mit dem Zollhaus im Hintergrund.
LG
Wüdekuh
 
Thema:

Reisedokumente Albanien

Reisedokumente Albanien - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Herbstausflug nach Albanien

    Herbstausflug nach Albanien: Ein Date mit Claudia war vereinbart. Es lockte trotz dem goldenen Oktober in der Heimat einen kurzen Trip zu wagen. Zu erst musst aber erst mal...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni

    Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni: Servus zusammen, Ende Mai - Mitte Juni werde ich im Balkan unterwegs sein. Grundsätzlich bin ich recht gerne alleine auf Tour. Ein paar...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Herbstausflug nach Albanien

    Herbstausflug nach Albanien: Ein Date mit Claudia war vereinbart. Es lockte trotz dem goldenen Oktober in der Heimat einen kurzen Trip zu wagen. Zu erst musst aber erst mal...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni

    Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni: Servus zusammen, Ende Mai - Mitte Juni werde ich im Balkan unterwegs sein. Grundsätzlich bin ich recht gerne alleine auf Tour. Ein paar...
  • Oben