Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reisedokumente Albanien

Erstellt von GsCharly, 06.10.2012, 10:41 Uhr · 8 Antworten · 951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard Reisedokumente Albanien

    #1
    Hallo,

    ich plane als Saisonabschluss in knapp einer Woche die Adriaküste von Griechenland aus hoch zu fahren. Zu Albanien habe ich jetzt verschiedene Informationen gefunden was das Mitführen des internationale Kfz Scheines und des internationalen Führerscheines angeht. Ein Reiseführer meint beides ist notwendig, einer meint nur der internationale Führerschein, lt. Auswärtigem Amt keines von beidem. Kann mir jemand aus aktueller Erfahrung sagen was denn nun wirklich notwendig ist? Danke schon mal.

    Viele Grüße
    Carsten

  2. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #2
    Es reicht der Personalausweis, grüne Versicherungskarte. Normaler Führerschein und Fahrzeugschein. Ab Vlore also kurz nach dem Logara Pass wirds doof in Albanien. Lieber abbiegen ins Landesinnere.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Beim Grenzübertritt werden Führerschein und Fahrzeugschein per Kopie registriert.Wir hatten nur einen normale Reisepass,FS und KFZ-Schein dabei.Hat problemlos gereicht.

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Auf KEINEN Fall die grüne Versicherungskarte vergessen !

  6. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #6
    Hallo,

    danke an alle für das Feedback, ich wusste auf Euch ist verlass.

    Zitat Zitat von gondolf Beitrag anzeigen
    Ab Vlore also kurz nach dem Logara Pass wirds doof in Albanien. Lieber abbiegen ins Landesinnere.
    Danke für den Tipp, werde ich beherzigen.

    Viele Grüße
    Carsten

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Unterhalb von Vlore gibts einen traumhaften Campingplatz.
    Wenn er noch lebt,trifft man dort einen deutschen Auswanderer aus Ebersberg.Der wohnt mit Fau und Kind auf dem Campingplatz.

    Kamping Paemer

  8. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Hallo !

    Bei der Einreise heuer brauchte ich nur Ausweis und KFZ-Schein vorlegen. Die Daten wurden in den Computer eingegeben und nach 5 Minuten war alles erledigt.
    Motorräder wurden an der Autoschlange vorbeigewunken, daher ging alles blitzschnell.

    Gruß Fred

  9. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Sind vor 3 Wochen erst durch Albanien einmal Richtung Griechenland im Inneren des Landes bei zurückfahren an der Küste entlang.
    Beide Male reichte der Reisepass und die grüne Versicherungskarte.
    Bei vier Grenzübertritten sind wir zweimal nach vorne geholt worden und waren in 10 Minuten durch.
    Die anderen zweimal waren wir in einer kleinen Schlange, Wartezeit ca. 30 - 40 Minuten dann abwicklung für 3 Motorräder in 1 Mnute.
    Zöllner immer sehr freundlich nur einen störte es als wir ein Foto von uns am Grenzübergang machen wollten mit dem Zollhaus im Hintergrund.
    LG
    Wüdekuh


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen für Albanien?
    Von BerniB im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:17
  2. Albanien
    Von BMWHP2 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:31
  3. Griechenland und Albanien
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:04
  4. Albanien 2009
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:45
  5. Albanien
    Von afrank59 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:14