Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Route des Grand Alpes ab 23.9.2015 für 7 Tage

Erstellt von der_geraet, 16.09.2015, 10:40 Uhr · 11 Antworten · 1.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard Route des Grand Alpes ab 23.9.2015 für 7 Tage

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Getriebe wieder in Stand gesetzt habe, habe ich mich spontan dazu entschlossen wieder mal die Passe in Südfrankreich und der Schweiz unter die Räder zu nehmen.

    Ich (Startort München) werde am 23.09. aufbrechen und hab jetzt mal 7 Tage eingeplant.

    Ich bin die Strecke (Genfer See bis Nizza) schon einmal gefahren. Allerdings nur Straße.

    Die Seite vom Kalle (Offroad in Ligurien & Piemont (September 2007)) hat mir allerdings Lust auf Sand und Felsen gemacht. Sollte sich ganz zufällig jemand mega-spontanes für eine relativ anspruchsvolle Offroadtour (Route ähnlich der von Kalle, siehe Homepage) finden, wäre das meine erste Option. Alleine ist mir sowas immer etwas zu heikel, wg. Hilfe holen, wenn mans brauchen sollte.

    Ansonsten wirds halt bei mir wieder Straße...is auch geil.

    ich bin gespannt!
    Gruß, Michael

  2. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #2
    bin auch spontan fahre diesen Sonntag 20/09 von München los habe 4 tage geplant , aber ich bleib auf´n Asphalt. schade

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    @ micha - aktuell wird das wohl eher ne Schlammschlacht. Gerade Regnet es dort ordentlich für die nächsten 3-4 Tage. In Menton und Nizza war heute Badewetter aber sobald du 80 km nördlich bist gibt's gerade Dauerregen und die Wolken ab 1800 Meter. Auf dem Col de la Cayolle gab es max. 10 Meter Sicht , der Turini war zum Glück schon wieder abgetrocknet.

  4. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #4
    Hallo,

    bei mir geht es auch am Samstag los + auch ab M ...aber für 2 Wochen :-)

    Viele Grüße + viel Spaß
    wünscht
    bewi

  5. Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    ui, danke für die Info...naja die Hoffnung auf einen goldenen Herbst bleibt. Wenns absehbar ist, dass es schlechtes Wetter wird, dann fahr ich halt wo anders hin....zum Glück sind die Alpen ja groß.

    Viel Spaß und gutes Wetter @bewi

  6. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #6
    @der geraet

    auch Dir viel Spaß da unten - das Wetter soll ja die nächste gut sein ( jedenfalls bei Barcelonette + im Süden)
    + leckere Strassen gibt es ja dort eh ohne Ende :-)

    Viele Grüße
    bewi

  7. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #7
    Euch viel Spaß und gute Fahrt vielleicht sieht Mann sich unterwegs

  8. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #8
    @Anis-Muc

    Gleiches dir :-)
    Meiner einer treibt eine graphitane GS 1150....falls Mann sich über den Weg fährt...

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #9
    Gestern Morgen wieder Sonnenschein auf der Lgks. Fester Boden - kein Staub- dafür Wind. Alles easy zu befahren.

  10. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #10
    Na Gott sei Dank is das wetter wieder bessere geworden fahre nämlich morgen um 5 los nach Aspremon für

    eine Woche und wollte auch lgks ein bisschen abgrasen und Ventildeckel schleifen gehen

    ich freu mich wie ein schnitzel

    vielleicht sieht mann sich ja 3 X LC und ne 1200 gs aus 2006 im schleb tau 3xschwarz und weiße


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab Sonntag Route des Grandes Alpes
    Von qhammer im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 12:43
  2. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  3. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40