Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Route des Grandes Alpes KW21/2016

Erstellt von Brunoldi, 15.03.2016, 10:40 Uhr · 21 Antworten · 4.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #11
    Hallo Brunoldi !

    Die üblichen Wintersperren anbei:

    Alpenpässe Pässe Öffnungszeiten Wintersperren

    Iseran öffnet normal erst mit 1. Juli...

    Freu Dich auf die schönen Strecken, ist eine Traum - Motorradgegend.

    Wenn Du günstiger als in F übernachten möchtest, wechsle öfters nach IT in eines der schönen Agritourismo

    Agriturismo.it - Nur Agrotourismus-Qualitätsbetriebe!

    LG Günther

  2. Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #12
    Hallo Leute,
    ich möchte ca. Mitte Juli für ca. 7 Tage auch in die Gegend fahren.
    Ich wollte bei den Wiederholungstäter oder sonstigen Profis in dem Gebiet nach Tourendaten (Garmin) am liebsten von Bayern aus anfragen.
    Hat jemand fertige Tourdaten für das Gebiet. Fahrprofil ist ca. 350 Km /Tag und vorzugsweise kleine Straßen und natürlich so viel wie möglich Pässe. (Bitte melden )

    Falls noch jemand an der Tour Interesse hat und auch noch alleine ist, kann er/sie sich gerne melden. Ich bin vom Zeitraum relativ flexibel. ( nur Wetterabhängig)

    Fahrstiel ist flott,mit Passerfahrung jedoch immer am Rande der StVO. Legalität.
    Anspruch an Übernachtung: sauberes Bett , mit vorangegangenem Essen und Rotweingenuss .


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    #13
    Hallo Brunoldi, ja Juni ist nach meiner Erfahrung ein sehr gute Zeit, es werden die meisten Pässe offen sein! Ich selbst fahre mit meiner Gruppe vom 10.-14.06. quer durch die Grandes Alpes bis Castellan und dann ab einmal um die Gorges du Verdon und zurück über Monaco, Menton, Turin, am Lago vorbei, nach Hause ins Markgräflerland!
    Viel Vergnügen Dir!

    Emilia

  4. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    #14
    Ich war mittlerweile 7 mal in den Seealpen, immer Ende Juni. Die Pässe (auch die hohen) waren immer offen. Lediglich 2014 war die Bonette Schleife noch zu, der Pass selber war aber offen. Im Juli wird es langsam Eng, da man schnell mit der Tour de France ins Gehege kommt.

    Letztes Jahr war ich zwar mit den Kumpels wieder Ende Juni dort, bin aber Mitte September mit meiner besseren Hälfte mit dem Cabrio dort gewesen. Seit sie mit dem eigenen Mopped einen schweren Unfall hatte, will sie halt kein Mopped mehr fahren, weder selber noch als Sozia. Dabei habe ich festgestellt, das der September auch keine schlechte Zeit zum Fahren ist.

    Hilfreich ist diese Seite, dort ist immer der aktuelle Stand vermerkt :

    Wintersperre und Verkehrslage Alpenpässe - Alpen-Motorrad-Guide

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #15
    Ich komme am 18.5 von Sardinien wieder und wollte statt Autobahn die RdA ohne Zwang (was halt nicht vernünftig geht, mach ich halt nicht) auf dem Heimweg nutzen und kann dann zumindest für diesen Zeitpunkt Infos geben.

  6. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    988

    Standard

    #16
    Hi, würde sich doch die Route Napoleon anbieten evtl. mit Abstecher ins Vercors und durch den Jura...

  7. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #17
    Wir fahren am 5.5 die Tour , falls da Pässe zu sind fahren wir durch das Tal .

  8. Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #18
    .......ich würde gerne in der Kalenderwoche 21 (+/- 22.05. - 28.05.2016) die Route des Grandes Alpes in meine Planung aufnehmen.
    Da leider während dieser Zeit meine Motorrad-Kollegen keinen Ferien nehmen können, frage ich hier im Forum nach, ob allenfalls jemand interessiert ist. Die Übernachtungen werde ich in Hotels/B&B od. ähnlichen Unterkünften einplanen, was gerade an der Strecke liegt und entsprechende Verfügbarkeiten hat - Zelt usw. ist für mich kein Thema (mehr)........


    Hallo,
    Ich plane eine Woche später dort "herum zu fahren". Wo und wie genau wird natürlich vom Wetter abhängen.
    Falls sich bei Dir etwas konkretisiert, schick mir mal eine PN.
    Gruß aus Köln


  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    520

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von eins.wolf Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich möchte ca. Mitte Juli für ca. 7 Tage auch in die Gegend fahren.
    Ich wollte bei den Wiederholungstäter oder sonstigen Profis in dem Gebiet nach Tourendaten (Garmin) am liebsten von Bayern aus anfragen.
    Hat jemand fertige Tourdaten für das Gebiet. Fahrprofil ist ca. 350 Km /Tag und vorzugsweise kleine Straßen und natürlich so viel wie möglich Pässe. (Bitte melden )

    Falls noch jemand an der Tour Interesse hat und auch noch alleine ist, kann er/sie sich gerne melden. Ich bin vom Zeitraum relativ flexibel. ( nur Wetterabhängig)

    Fahrstiel ist flott,mit Passerfahrung jedoch immer am Rande der StVO. Legalität.
    Anspruch an Übernachtung: sauberes Bett , mit vorangegangenem Essen und Rotweingenuss .


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Martin
    Hi Martin!

    Ich war auch am Überlegen, eine Suche nach einem Reisepartner hier einzustellen.
    Ich möchte am 11.07. ab Kempten Richtung Menton starten und dann in Richtung Norden fahren.
    Deine Vorstellungen kommen mir entgegen.

    Gruss Jörg

  10. Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #20
    Hallo Jörg
    ich werde vermutlich die Tour ein Paar Tage vor verlegen.
    Ein anderes Mittglied aus dem Forum hatte sich schon gemeldet und wir haben einem Start um den 01.06 vereinbart.
    Wenn du weiterhin Interesse hast kann ich dir mal die Routen die zur Auswahl stehen zukommen lassen.
    Grüsse Martin


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 23:54
  2. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  3. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40