Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Rumänien 2016

Erstellt von Kari, 03.01.2016, 13:31 Uhr · 38 Antworten · 5.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    48

    Standard Rumänien 2016

    #1

    Hallo


    Ich plane für den Sommer 2016 eine Reise nach Rumänien und bin auf der Suche nach Informationen,Erfahrungen und Routenempfehlungen.

    Die Transfagarasan bin ich bereits letztes Jahr (mit dem Auto) gefahren und bin seither fasziniert von Land und Menschen.

    Betreffend Routenplanung bin ich noch offen. Gerne würde ich die Transalpina und Transfagarasan fahren.
    Zeitpunkt flexibel, Dauer der Reise ca. 7-10 Tage.

    Vielleicht hat jemand Zeit und Lust die Reise mit mir anzutreten.

    Grüsse
    Kari

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #2
    Hallo Kari,

    da du schon mal im Land warst, ist der Grundstein ja schon mal gelegt.
    Welche Informationen suchst du denn? Und welche Erfahrungen mit was?
    Egal, kuck doch einfach mal auf unsere Seite, da hast du zigtausende Buchstaben zum Lesen (>>Erfahrungen), ziemlich viele Fakten in den Tourinfos (>>Informationen) und dann schaun wer mal, ob noch Fragen sind ;-)

    Bikerdream Motorradtour Rumänien

    LG
    Elke

  3. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Hallo Elke

    Danke für den Link zu deiner sehr gut gemachten und informativen Seite. Da wird schon geholfen und werde ich sicher noch ein paar mal reinschauen ;-)

    Liebe Grüsse
    Kari

  4. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Gerne!

    Schöne Grüße!
    Elke

  5. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    177

    Standard

    #5
    Hallo Kari,
    wir waren dieses Jahr in Rumänien. Erster Tip, Anreise über die Wachau (A) und Slovakei. Die Strecke von Passau nach Linz und von Linz nach z.B. Weissenkirchen an der Donau (aber nicht immer der Donau entlang sondern weiter nördlich auf kleinen Strassen). Macht schon die Anreise zum reinen Genuss.
    Die Transfagarasan von Süden nach Norden, über Sibiu das Olt Tal runter(uns entgegen kam immer viel Verkehr aber nach Süden waren wir fast schon alleine) und dann bei Brezoi queren auf die Transalpina dann nach Süden Richtung Ranca. Wir sind dann über Targu Jiu-Tismana-Baile Herculane (morbider Ortsteil, der Rest extr. billig touristisch) nach Orsova an das Eiserne Tor gefahren.
    Ich fand die Bicaz Schlucht nicht unbedingt der Reisser. Eng und schön ist sie nur auf einer sehr kurzen Strecke.
    Aber schau mal hier, das habe ich auch genutzt.
    harta-romania-schema.jpg
    In der Bukovina gab es auch eine sehr schöne Strecke mit tadellosem Asphalt und "Speed-Kurven" die ging von Vatra Dornei nach Vatra Moldovitei. Dort (über die Strasse) ist eine schöne Pension direkt am Kloster wo man auch Deutsch spricht und die Motorräder im Hof stehen.
    Meiner Meinung nach ein absolutes MUST ist das alte Securitate Gefängnis in Sighetu Marmatiei extrem beeindruckend. Von dort in die Bukovina ist die Strecke zunächst echt gut, wird dann aber über den Prislop Pass ziemlich übel (da hätten sie in lieber unbefestigt belassen). Ist jetzt ein bisschen durcheinander aber ist glaube ich alles zu finden. Ich kann den Reiseführer Individuell reisen vom Michael Müller Verlag sehr empfehlen. (Habe den auch noch und würde ihn ev. auch verticken oder verleihen).
    Es wird mit Sicherheit ein toller Urlaub.
    Uuups hab gesehen 7 - 10 Tage????? Das würde dann heißen: nur fahren nichts "erleben". Da musst DU wohl doch etwas abkürzen.

  6. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Hallo Brändi

    Danke für deine Erfahrungen. Ich muss mir mal etwas Zeit nehmen um eine optimale und kurzweilige Anfahrt zu planen.

    PS: Die Karte hab ich irgendwo im Netz mal gesehen.

  7. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    Hallo Kari,

    da will ich mal mit meinen Links auch nicht geizen und die ein bischen Information zu kommen lassen:

    Die Tour von 2013

    Die Tour von 2015

    Ein paar Videos von unserer Tour 2015 findest Du hier.


    Und wenn Du noch Fragen hast, jederzeit ...

    Gruß
    Tom

  8. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #8
    Hallo Tom

    Vielen Dank für das teilen deiner Reiseberichte - Mir fehlen die Worte - Einfach Geil

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #9
    Hallo Kari,

    ich plane für kommenden September eine ähnliche Tour. Ich werde die Gegend jedoch von Süden her über den östlichen Balkan "aufrollen".
    Meine Anreise soll per Fähre bis Patras erfolgen. Von dort dann über Zentralgriechenland / Bulgarien / Rumänien / Ukraine / ... bis nach Hause in Deutschland. Das ganze ist natürlich in 10 Tagen nicht zu machen.

    Gruß
    Daniel

  10. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #10
    Hallo Daniel

    Das wäre dann die grosse Balkanrunde - auch interessant. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da mich die Faszination Rumänien gepackt hat und ich mich mit umliegenden Ländern zu wenig befasst habe. Ich denke ich werde die grosse Runde erst bei einer weitere Reise fahren, will mich ja mit meiner ersten Reise mit der neuen Maschine nicht gleich übernehmen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 23:19
  2. Über Rumänien auf die Krim
    Von Stobbi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 19:42
  3. Rumänien - Türkei - Griechenland
    Von Biki im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 12:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 21:07
  5. Alpen Rumänien Unfall
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 23:19