Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Schottland!

Erstellt von Morcega, 20.12.2013, 22:55 Uhr · 67 Antworten · 4.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von motobaer Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    In sechs Fahrtage 1650km, also im Schnitt 275km am Tag. Erscheint Euch das verrückt? Sagt mal ehrlich:
    Fahrt Ihr wirklich viel weniger?

    Wie Du schon sagst: To each his own.

    Gunter
    nein, die reinen Kilometer sind ok. Aber in Schottland bis in den Norden auf der gewählten Route, da verpasse ich mind. die Hälfte von dem was mir da so sehr gefällt.... ;-)

  2. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #32
    Man nimmt sich halt - in meinen Augen - durch so eine Planung all das, was Urlaub ausmacht: ein paar Stunden an einem See, in einem Cafe oder sonstwo zu verbummeln, auch mal spontan einen Tag länger in einer Gegend bleiben, einen Tag ganz aussetzen, ein Ziel nicht unbedingt erreichen zu müssen, Umwege fahren zu können, wenn man sieht, da links schaut's schön aus, nicht dauernd zu überlegen, ob man im Plansoll ist, um die gewählte Route absolvieren zu können usw.

    All diesen Sachen muss ich mich (im übertragenen Sinn) täglich in der Arbeit unterwerfen, das mach ich im Urlaub sicher nicht.

    Bei mir waren es 2500km in 13 Fahrtagen, also 192km/Tag, und mir erschien das reichlich (wobei ich ja nun doch noch eher Anfänger bin, mit 30 Jahren Fahrerfahrung sitzt man sowas wahrscheinlich auf einer Arsxxbacke ab).

    Nur der Nase nach, keine Planung außer Ankunft/Abfahrt in Newcastle.

    Aber wie gesagt, jeder, wie er möchte... Ich wink Euch dann durch, wenn Ihr hinter mir auftaucht

  3. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #33
    Na, da gebe ich Dir Recht, MacDubh,

    Sieben Tage sind für Schottland zu wenig. Ich gebe ja zu, dass ich mich schmerzlicherweise mit dem Besuch von nur einer Distillerie begnügen musste. Für Tallisker auf Skye hatte ich nur Zeit für sehnsüchtige Blicke beim Vorbeifahren. Da hilft aber nur eins: wieder mal hinfahren. Und Schottland steht bei mir auf der "Da fahr ich mal wieder hin"-Liste ganz oben.

    Cheers img_2365.jpg Haggis im Plockton-Inn

    Gunter

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von motobaer Beitrag anzeigen
    Na, da gebe ich Dir Recht, MacDubh,

    Sieben Tage sind für Schottland zu wenig. Ich gebe ja zu, dass ich mich schmerzlicherweise mit dem Besuch von nur einer Distillerie begnügen musste. Für Tallisker auf Skye hatte ich nur Zeit für sehnsüchtige Blicke beim Vorbeifahren. Da hilft aber nur eins: wieder mal hinfahren. Und Schottland steht bei mir auf der "Da fahr ich mal wieder hin"-Liste ganz oben.

    Cheers Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2365.jpg 
Hits:	81 
Größe:	248,6 KB 
ID:	115741 Haggis im Plockton-Inn

    Gunter
    Fang das bloss nicht an! Du kommst nicht mehr davon los.... jedenfalls ging es uns so. Wir fahren seit 1986 fast jährlich einmal auf die Insel und finden immer wieder was Neues....

  5. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #35
    Hallo Quagga

    Das Herumbummeln hat natürlich auch seinen Reiz und man kann schöne Dinge erleben, die in keinem Reisefüherer stehen.
    Aber Planung schadet doch auch nicht, wenn man sich nicht zum Sklaven seines eigenen Planes macht und ihn hie und da verwirft.

    Und Du hast Recht: Wir sitzen das auf einer Back ab (der Tagesschnitt ist in anderen Ländern meist viel höher) und wir sind deutlich älter. 50 und 70! Da hat man dann auch nicht mehr soviel (Lebens-)zeit zum Verbummeln.

    Also wenn Du uns im Rückspiegel siehst, bitte rechts ran - ähm in Schottland natürlich links.

    img_2566.jpg

    Cheers!

  6. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #36
    7 x Irland. Ich weiß wovon Du sprichst!

    sláinte


  7. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #37
    Hallo,

    wir werden natürlich die Planung nicht voll ab-rasseln.
    Ich versuche hier im Forum nur herauszubekommen welche Ecken denn für den ersten Besuch in einer Woche Sinnvoll ist.

    Natürlich werden wir auch jeweils eine Tagestour von ca. 300 km planen, mal weniger mal mehr.
    Ob wir diese dann einhalten werden, steht auf einem anderen Blatt, kommt ja auch ein bisschen auf das Wetter an.
    Parallel dazu, werde wir auch immer einen "Notfallplan" erstellen der bei Nichteinhaltung der Wunschtour immer quer (mit weniger km) zum nächsten Zielort führt.

    Ich möchte nochmals betonen, das wir das erste mal nach Schottland fahren werden und noch nichts kennen, also werden wir voraussichtlich auch nichts vermissen.
    Es gibt das ein oder Andere was wir uns natürlich gerne ansehen wollen wie Loch Ness, die Harry Potter Brücke, die Highlands (wie im Film Highlander) und all diese Dinge, die man so von Schottland im Fernsehen sieht und hört.

    Und die Kühe will ich streicheln, die die gute Kerrygoldbutter machen...

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    ........Und die Kühe will ich streicheln, die die gute Kerrygoldbutter machen...
    Dann musst du aber nach Irland. Sorry, ich konnte nicht anders.

  9. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #39
    Hmmmm das ist was dran lol...

  10. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #40
    Tour ist soweit geplant, gibt es eigentlich Poi's die Interessant wären für Schottland für das Garmin Zumo 550? Z.B Tankstellen oder Übernachtungsmöglichkeit oder andere wichtigen Dinge wie Sehenswürdigkeiten?


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:34
  3. Schottland
    Von Lord Vader im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:35
  4. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 00:01
  5. Schottland
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:03