Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Schottland!

Erstellt von Morcega, 20.12.2013, 22:55 Uhr · 67 Antworten · 4.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Tour ist soweit geplant, gibt es eigentlich Poi's die Interessant wären für Schottland für das Garmin Zumo 550? Z.B Tankstellen oder Übernachtungsmöglichkeit oder andere wichtigen Dinge wie Sehenswürdigkeiten?
    Wenn du im Westen nach Norden hoch fahren solltest, solltest du dir Ullapool als eine der letzten Tankstellen eintragen, wenn du die Küste komplett bis Thurso abfahren willst. Je nach Nebenstrassen und Umwegen können da auch mal 200km ohne Tanke zusammenkommen. Gleiches gilt für Geldautomaten. Davon hats dort dann auch nicht mehr so allzuviele. Umgekehrte Strecke -> in Thurso volltanken ;-) Ansonsten hinter jeder Kurve mit Schafen rechnen ;-)
    viel Spass
    Elvis

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    Wenn du im Westen nach Norden hoch fahren solltest, solltest du dir Ullapool als eine der letzten Tankstellen eintragen, wenn du die Küste komplett bis Thurso abfahren willst. Je nach Nebenstrassen und Umwegen können da auch mal 200km ohne Tanke zusammenkommen. Gleiches gilt für Geldautomaten. Davon hats dort dann auch nicht mehr so allzuviele. Umgekehrte Strecke -> in Thurso volltanken ;-) Ansonsten hinter jeder Kurve mit Schafen rechnen ;-)
    viel Spass
    Elvis
    sorry, aber das stimmt so nicht ganz, höchstens am Sonntag aufpassen, da dann viele geschlossen sind.

    Tankstellen:
    Scourie (Kurz vor dem Hotel)
    Durness (am Supermarkt)
    Tongue (am Supermarkt)
    Lochinver (Ortseingang,von Loch Assynt kommend)

    Gruß
    Mac

  3. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #43
    Hallo Elvis,

    leider kommen wir nicht so hoch,
    die Zeit lässt es einfach nicht zu.

    Hier mal die Routenplanung!

    schottland.jpg

    Ach ja, ich habe eine Adventure, da passt ein bissl Sprit rein.

  4. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Hallo Elvis,

    leider kommen wir nicht so hoch,
    die Zeit lässt es einfach nicht zu.

    Hier mal die Routenplanung!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schottland.JPG 
Hits:	424 
Größe:	158,7 KB 
ID:	116359

    Ach ja, ich habe eine Adventure, da passt ein bissl Sprit rein.
    Ich auch ;-P

    Die A9 zwischen Pitlochry - Perth find ich nicht so spannend. Dann fahrt lieber über Sterling Richtung des Nordteils von Loch Lomond Trochsass oder von Denny aus durchs Carron Valley und dann Richtung Aberfoyle.

  5. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    Ich auch ;-P

    Die A9 zwischen Pitlochry - Perth find ich nicht so spannend. Dann fahrt lieber über Sterling Richtung des Nordteils von Loch Lomond Trochsass oder von Denny aus durchs Carron Valley und dann Richtung Aberfoyle.
    Kannst du mir deinen Routenvorschlag mal visualisieren?
    Da ich dort nichts kenne wäre es mir ein bisschen hilfreich!

  6. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #46
    Ich habe mal versucht das ganze bei google maps zu "zeichnen". Schau mal, ob du damit etwas anfangen kannst.

    http://goo.gl/maps/6uC5W

  7. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #47
    Danke dir,
    habe mir die Route mal angesehen und an meine angepasst.
    Da wir in Dunfermline das erste mal übernachten (um Edinburgh anzusehen) würde das für die nächste Tagesetappe 377km bedeuten.
    Ich glaube das schaffen wir nicht.

    Ich habe meine Route jetzt aber weitgehend über die A823 und B8062 sowie A822, A826 und A827 wieder zum Einstieg B8019 geplant, ist das eine etwas bessere Gegend?
    Nächste Übernachtung wäre dann in Killin zusammen ca. 290km!

  8. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Nächste Übernachtung wäre dann in Killin zusammen ca. 290km!
    In Killin kann ich ein superschönes B&B empfehlen: Breadalbane House - Bed and Breakfast Accommodation in Killin, Loch Tay

  9. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #49
    Am Loch Tay vorbei? Auf alle Fälle besser. 4stellige Strassen mit B vorne ist meist schöner und kleiner ;-)

  10. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #50
    @Quagga,
    danke für die Info!

    @Elvis,
    gut zu wissen, dann werde ich die Vierstelligen Strasse bevorzugen
    Ja Loch Tay ist dabei!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:34
  3. Schottland
    Von Lord Vader im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:35
  4. Schottland
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 00:01
  5. Schottland
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:03