Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Schottlandrunde 2014

Erstellt von EagleClaw, 02.05.2014, 12:31 Uhr · 117 Antworten · 10.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #11
    Moin zusammen,

    korrekt, die Fähren fahren entweder nach Südengland von Ostende oder Calais, oder die nach Norden:
    P&O von Rotterdam (Europoort) nach Kingston upon Hull (ca. 11 Std.)
    DFDS von Amsterdam (Ijmuiden) nach Newcastle (ca. 14 Std.)


    P&O: mittlerweile leider ziemlich runtergekommene Fähren, das Essen war auch mal besser. Die Preise an der Bars sind auf englischem Pubniveau

    DFDS: Dänische Fährgesellschaft, daher gesalzene Preise bei Essen und Getränken, besser was mitnehmen.
    Kabinen ok, und man landet direkt am Hadrian´s Wall

    ansonsten einfach mal auf meine Seite schauen. Speziell fürs Moped habe ich eine kleine Streckensammlung, mit vielen kleinen Straßen die man als Ortsfremder wahrscheinlich nicht nehmen würde.

    Gruß
    Mac

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #12
    Hallo!

    Also ich würde die Nord-Ost Küste auch weglassen.

    Was mir bei eurer Route fehlt: ihr fahrt gar nicht quer durch die Highlands?!?

    Fahrt von Inverness lieber quer durchs Land nach Norden und wenn ihr wollt irgenwo quer nach John O Groats.
    Wobei man sich das eigentlich schenken kann.

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #13
    Auch ich bin der Meinung, je weiter nach Westen und nach Norden, um so schöner wird Shottland!

    Wir haben 2009 mit dem Wohnmobil eine erste Erkundungsfahrt gemacht, und das Ergebnis lautet:
    Wir wollen wieder hin, mit dem Krad, den Osten und Süden sparen wir nach Möglichkeit aus und bleiben dafür länger auf den Hebriden.

    Wer sich durch das Wohnmobil als fahrbaren Untersatz nicht abschrecken lässt, kann sich

    *** hier ***

    Inspirationen holen.

    Für die nächste Schottlandtour werde ich allerdings kleinere/kleinste Strassen wählen.

    /Othello

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #14
    Den Norden ganz weglassen wäre auch falsch. Ok, man muß nicht zwingend bis John O´Groats, aber von Durness bis Strathy Point würde ich schon fahren, das lohnt sich allemale. Dann noch ein Abstecher nach Talmine mit Blick auf die Rabbit Islands... yeah!


    Übrigens: An der Ostküste lohnt sich auch der Besuch von Dunbeath Castle mit Gardens und der Falknerei.





    sowie Glenmorangie Destillerie





    Meine Favoriten sind übrigens alle drei Straßen die von Altnaharra nach Norden führen:
    Links über Strath More, vorbei an einem Steinzeitl. Broch und Loch Hope
    Mitte A836: mitten durch die Highlands
    Rechts B873: Loch Naver vorbei nach Bettyhill

    Für die Westküste habe ich mal eine Route erstellt:
    scotlandinfo.de - Westküste

  5. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #15
    Wir haben nochmal was an der Route gedreht.
    Genauere Routen werden wir, denke ich, vor Ort von Lust/Laune und Wetter abhängig machen. Das hier gezeigte ist ja erstmal nur ein Rahmen, den wir uns so vorstellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schottland2.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #16
    Hallo,
    wir möchten dieses Jahr nach der IOM auch noch für eine Woche nach Schottland.
    Was für eine Landkarte ist denn da empfehlenswert?

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BadenRT Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir möchten dieses Jahr nach der IOM auch noch für eine Woche nach Schottland.
    Was für eine Landkarte ist denn da empfehlenswert?
    @ Anton: die Kümmerly + Frey Schottland 1 : 275 000 Karte hat mir letztes und dieses Jahr in Schottland, und bei der Planung dazu, beste Dienste geleistet. Dieses Blatt kann ich wirklich vorbehaltlos empfehlen.



    @ all: Da ich gerade auch unsere zweite Reise nach Schottland plane, kann ich euch den Thread ans Herz legen. Da haben ganz viele User mir ihre Vorschläge unterbreitet. Auf deren Basis habe ich dann unsere Reise von 2013 geplant. Die diesjährige Tour ist noch nicht 100% fix, jedoch auch schon in weiten Teilen fertig.
    Ich habe auf Google Drive einen Ordner in dem ich immer die letzte Version meiner Planungen mit euch teilen kann. Schaut doch mal vorbei.


    Beste Grüße
    Guy

  8. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #18
    Hänge mich mal daran - Klasse Infos

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    Wir haben nochmal was an der Route gedreht.
    Genauere Routen werden wir, denke ich, vor Ort von Lust/Laune und Wetter abhängig machen. Das hier gezeigte ist ja erstmal nur ein Rahmen, den wir uns so vorstellen.

    Hi,

    ich habe mir die Route angesehen und könnte noch 1-2 Tips loswerden:

    1. Auf dem Weg nach Skye geht von der A87 kurz vor dem Loch Duich eine kleine Straße links ab nach Glen Elg. Die Fähre dort zur Isle of Skye muß man mal erlebt haben!
    2. Auf Skye fahrt ihr bis Uig? Dann bitte auch über den Pass (Maoladh Mhor) zur Staffin Bay.
    3. auf dem Weg nach Norden die Coastal Route wählen, A832 am Loch Maree, Loch Ewe und little Loch Broom vorbei.
    4. Auf dem Weg nach Süden: Am Loch Shin befinden sich in der Nähe von Lairg die Shin Falls. Lachse suchen...
    5. Die A82 von Inverness am Loch Ness vorbei ist nicht wirklich schön zu fahren. Lieber über Beauly den Umweg nach Cannich, dann wieder runter nach Drumnadrochit.
    6. Von Dufftown nach Pitlochry, dann über Loch Tummel nach Kenmore und über die Berge am Loch Freuchie zur A822, dann über Crieff/ Mutthill nach Stirling.

    Ansonsten siehts gut aus.... ;-)

    Viel Spaß

  10. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mir die Route angesehen und könnte noch 1-2 Tips loswerden:

    1. Auf dem Weg nach Skye geht von der A87 kurz vor dem Loch Duich eine kleine Straße links ab nach Glen Elg. Die Fähre dort zur Isle of Skye muß man mal erlebt haben!
    2. Auf Skye fahrt ihr bis Uig? Dann bitte auch über den Pass (Maoladh Mhor) zur Staffin Bay.
    3. auf dem Weg nach Norden die Coastal Route wählen, A832 am Loch Maree, Loch Ewe und little Loch Broom vorbei.
    4. Auf dem Weg nach Süden: Am Loch Shin befinden sich in der Nähe von Lairg die Shin Falls. Lachse suchen...
    5. Die A82 von Inverness am Loch Ness vorbei ist nicht wirklich schön zu fahren. Lieber über Beauly den Umweg nach Cannich, dann wieder runter nach Drumnadrochit.
    6. Von Dufftown nach Pitlochry, dann über Loch Tummel nach Kenmore und über die Berge am Loch Freuchie zur A822, dann über Crieff/ Mutthill nach Stirling.

    Ansonsten siehts gut aus.... ;-)

    Viel Spaß
    Vielen Dank für die Infos

    @EagleClaw: na dann mal schön in die Route einarbeiten....du kannst das ja so gut


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:28
  5. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33