Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schwarzwald im Mai

Erstellt von Roadrunner1, 20.03.2008, 10:52 Uhr · 9 Antworten · 1.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Frage Schwarzwald im Mai

    #1
    Hallo Leute
    Ich habe vor anfang Mai in den Schwarzwald zu fahren.( Langes Wochenende).
    Nun mach ich mir doch was sorgen wegen dem Wetter.
    Wie ist den das Wetter so normalerweise um diese Jahreszeit im Schawarzwald.

    Habe auch gelesen das in der Zeit in Todnau wohl ein Motorradtreffen stattfinden soll. Ist das dann sehr voll in der gegend ?

    Vieleicht ist ja der ein oder andere hier im Forum aus der gegend.

  2. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    das Wetter ist um diese Zeit im Schwarzwald ganz normal, entweder scheint die Sonne, es regnet oder es schneit, also nicht aussergewöhnlich.
    Je nach Erwartung ist es aber dann das falsche.
    Wegen Todtnau kann ich Dir nur eines sagen.
    Zwischen Todtnau, Schluchtsee und Waldshut gibt es super tolle Straßen für jeden Geschmack. Wenn Du die alle kennts, bzw. finden will nimmst Dir am Besten eine Woche Zeit. Und du kommst wieder, versprochen!
    Also, fahre ruhig los, viel Spaß und komme wieder gesund nach Hause.
    Von einem der von dort kommt.
    Gruß
    Erny

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Roadrunner1 Beitrag anzeigen
    Habe auch gelesen das in der Zeit in Todnau wohl ein Motorradtreffen stattfinden soll. Ist das dann sehr voll in der gegend ?
    Todtnau ist kein Problem. der Ort selbst ist dann recht voll, aber auf den Touren verfährt sich das. Der Schwarzwald ist auf den Hauptstrecken bei schönem Wetter immer voll. Reizvoll sind kleine Nebenstrassen und nicht so sehr die Touri-Autobahnen.

  4. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Servus,

    also wenn ich zu der Zeit Ri Schwarzwald aufbrechen würde, dann würde ich mir eine Unterkunft im Kaiserstuhl bzw. Rheinebene suchen.
    Du hast dann beide Optionen: Schwarzwald und Elsaß

    Beides absolut tolle Motorradgegenden wobei mir die französische Seite besser gefällt.

    Außerdem haben wir es schon erlebt, dass der Schwarzwald verregnet war und im Elsaß die Sonne schien, oder umgekehrt.

    Gruß und Gute Reise

  5. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #5
    Hallo
    Danke für eure info`s.
    Im Schwarzwald war ich schon 2 mal. Aber immer nur für 1 bis 2 Tage, so auf der Durchreise. Übernachtet habe ich bis jetzt immer in Neustadt.
    Aber ich war bis jetzt immer im Sommer da, Juni und August.
    Klar das Wetter kann man nicht voraussagen und was ich gestern in den Nachrichten gesehen habe ist es dort wohl auch wieder kräftig am Schneien.
    Aber es sind ja noch ein par Wochen.
    Und da der Freitag mal kein Feiertag ist würde ich sogar mal über die Schauinsland Naturrenstrecke fahren können. Sonst war die ja leider immer gesperrt.

  6. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #6
    Hallo Leute
    Komme grad von meiner Schwarzwald Tour zurück und es war wie immer nur goil

    Das Wetter hat zum glück mitgespielt und wir konnten 1700 km abspuhlen.
    Es lag sogar noch Schnee auf dem Feldberg

    Und ein bischen Schotter durfte auch nicht fehlen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0101.jpg   img_0110.jpg   img_0122.jpg  

  7. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Cool

    #7
    ...legale Schotterstrecke im Schwarzwald?

    Gruß
    diddibalu

  8. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    ...legale Schotterstrecke im Schwarzwald?

    Gruß
    diddibalu
    Legal

    Sagen wir mal so, es stand kein Schild da, das es verboten war

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Davon gibt es einige, man muss nur die Augen aufmachen.

  10. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Daumen hoch

    #10
    ...richtig, immer Augen auf beim Moped fahren

    Gruß
    diddibalu


 

Ähnliche Themen

  1. 14. Schwarzwald-Bikerweekend 2.6. - 6.6.10 ...
    Von sonnenrad im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:08
  2. Schwarzwald Touren
    Von Center10 im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 06:36
  3. Neuer aus dem Schwarzwald
    Von GSRIDERTONY im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 13:10
  4. Schwarzwald
    Von post3 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:54
  5. Schwarzwald
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:30