Schwarzwald-Sächsische Schweiz- Berlin / Routentipp

Diskutiere Schwarzwald-Sächsische Schweiz- Berlin / Routentipp im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, ich möchte die Tage von Villingen - Schwenningen aus nach Berlin fahren. Zwischenstopp mit Übernachtung in der Sächsischen Schweiz /...
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Hi,

ich möchte die Tage von Villingen - Schwenningen aus nach Berlin fahren. Zwischenstopp mit Übernachtung in der Sächsischen Schweiz / Elbsandsteingebirge.

Kann mir da jemand einen Tipp zur Route / Übernachtung geben?

Danke und Gruß


I.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.484
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh, das ist ja mal richtig aussen rum.

Ich würde die 27 bis Mosbach Odenwald nehmen, dann über 12 und 19 nach Würzburg, dann Schweinfurt - Coburg - Naila - Hof, von da ins Vogtland über Auerbach und Aue nach Freiberg weiter über Freital nach Pirna. Dann bist Du am Rande des Elbsandstein. Das ist aber nen ziemlicher Ritt.

Übernachten kann ich Dir im Elbsandstein nichts empfehlen.

Vom Elbsanstein führen viele Wege nach Berlin und was Du da nimmst, hängt davon ab, wo Du in Berlin hinwillst. Fast alle sind ziemlich langweilig.:)
 
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Danke für den Tipp...hat mir jemand nach ein paar gute Tipp´s...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.985
naheliegend?? Hauptportal fr die Schsische Schweiz und das Elbsandsteingebirge

je nach navi evtl mal grobe richtung (TT Rider dann mit kurvenreich)

vs -> münsingen -> geislingen steige -> schwäbisch hall -> ab hier dann nach lust und laune noch über suhl fahren (thüringer wald) und dann "im friz" übernachten http://www.mein-tourenhotel.de/de__bikerhuette-thueringer-wald

sobald man dann aber raus ist aus dem thüringer wald in richtung dresden wirds eher flach und langweilig, hier fahre ich meist autobahn direkt nach hinter dresden und gut ist .. dann ab dort wieder kurven :)

ansonsten sind vs -> dresden schon 650 km - um genuss voll motorrad zu fahren würde ich dafür 2 tage planen , ansonsten natürlich auch in 1 tag zu fahren , aber mit vielen autobahn etappen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
RockBert

RockBert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
11
Ort
SA
Hey! Hast Du die Tour denn schon "hinter Dich" gebracht? Ich war vergangenes Wochenende in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Bin u.a. die Kirnitzschtalstraße lang gefahren. An Ihr befinden sich mehrere kleine niedliche Hütten in den man übernachten kann. Wir persönlich haben in der Neumannmühle geschlafen. Sehr empfehlenswert mit super Essen und schönem Zimmer. Wir haben eine kleine Tour dorthin gemacht und waren dann auch einen Tag schön wandern. Alles fein ausgeschrieben. Befindet sich allerdings schon eher im Herzen der sächsischen Schweiz. Aber vielleicht für andere auch mal ein Anreiz. Viele Grüße!
 
Thema:

Schwarzwald-Sächsische Schweiz- Berlin / Routentipp

Schwarzwald-Sächsische Schweiz- Berlin / Routentipp - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Schwarzwald Kuchen Treff - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Oben