Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schwarzwald-Sächsische Schweiz- Berlin / Routentipp

Erstellt von Circoloco, 24.09.2013, 22:25 Uhr · 4 Antworten · 528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard Schwarzwald-Sächsische Schweiz- Berlin / Routentipp

    #1
    Hi,

    ich möchte die Tage von Villingen - Schwenningen aus nach Berlin fahren. Zwischenstopp mit Übernachtung in der Sächsischen Schweiz / Elbsandsteingebirge.

    Kann mir da jemand einen Tipp zur Route / Übernachtung geben?

    Danke und Gruß


    I.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Oh, das ist ja mal richtig aussen rum.

    Ich würde die 27 bis Mosbach Odenwald nehmen, dann über 12 und 19 nach Würzburg, dann Schweinfurt - Coburg - Naila - Hof, von da ins Vogtland über Auerbach und Aue nach Freiberg weiter über Freital nach Pirna. Dann bist Du am Rande des Elbsandstein. Das ist aber nen ziemlicher Ritt.

    Übernachten kann ich Dir im Elbsandstein nichts empfehlen.

    Vom Elbsanstein führen viele Wege nach Berlin und was Du da nimmst, hängt davon ab, wo Du in Berlin hinwillst. Fast alle sind ziemlich langweilig.

  3. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #3
    Danke für den Tipp...hat mir jemand nach ein paar gute Tipp´s...

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.559

    Standard

    #4
    naheliegend?? Hauptportal fr die Schsische Schweiz und das Elbsandsteingebirge

    je nach navi evtl mal grobe richtung (TT Rider dann mit kurvenreich)

    vs -> münsingen -> geislingen steige -> schwäbisch hall -> ab hier dann nach lust und laune noch über suhl fahren (thüringer wald) und dann "im friz" übernachten http://www.mein-tourenhotel.de/de__b...hueringer-wald

    sobald man dann aber raus ist aus dem thüringer wald in richtung dresden wirds eher flach und langweilig, hier fahre ich meist autobahn direkt nach hinter dresden und gut ist .. dann ab dort wieder kurven

    ansonsten sind vs -> dresden schon 650 km - um genuss voll motorrad zu fahren würde ich dafür 2 tage planen , ansonsten natürlich auch in 1 tag zu fahren , aber mit vielen autobahn etappen

  5. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Hey! Hast Du die Tour denn schon "hinter Dich" gebracht? Ich war vergangenes Wochenende in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Bin u.a. die Kirnitzschtalstraße lang gefahren. An Ihr befinden sich mehrere kleine niedliche Hütten in den man übernachten kann. Wir persönlich haben in der Neumannmühle geschlafen. Sehr empfehlenswert mit super Essen und schönem Zimmer. Wir haben eine kleine Tour dorthin gemacht und waren dann auch einen Tag schön wandern. Alles fein ausgeschrieben. Befindet sich allerdings schon eher im Herzen der sächsischen Schweiz. Aber vielleicht für andere auch mal ein Anreiz. Viele Grüße!


 

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwald
    Von B_P im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 08:34
  3. Aus der Schweiz in den Schwarzwald
    Von Falk im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 20:45
  4. Sächsische Schweiz morgen;-)
    Von schrauber im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:29
  5. Sächsische Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 16:38