Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Spanien oder Norwegen Rundfahrt

Erstellt von 1200StealthAdv, 11.04.2008, 10:55 Uhr · 15 Antworten · 1.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard Spanien oder Norwegen Rundfahrt

    #1
    Servus,

    so jetzt stehe ich vor der Wahl der Qual bzw Qual der Wahl
    Hab im Mai und Juni ein wenig Zeit bedingt durch Jobwechsel.
    Jetzt möchte ich die Zeit natürlich sinnvol auf der Q nutzen und überlege evtl. nach Norwegen bzw. nach Spanien zu fahren. Klar, das Wetter ist ein grosser Unterschied, spielt aber erstmal eine sehr untergeordnete Rolle, da ich zuvor 2 Jahre in Irland gelebt habe und auch im feuchten Fahrspass habe.

    Habe mich mal erkundigt und im Internet den Anbieter "Feelgoodreisen dot de" gefunden. Bieten auch Reisen auf eigene Faust an, was ich gut finde.

    Hat jemand schon mal Erfahrung mit den Jungs gemacht, Tips und Ratschläge für beide Länder. Ziel der Reise ist es viel Natur, Berge, Kurven und wenig Massentourismus zu erleben...also lieber mal 3h am Strassenrand halten, und kein Auto kommt vorbei...allerdings sollte der Handyempfang schon flächendeckend sein w/ Panne/Unfall..etc.

    Wie siehts in beiden Ländern evtl. mit (wild) Zelten aus ?

    Vielleicht hat auch jemand Lust mitzufahren...denke so ab Mitte/Ende Mai.

    Viele Grüße,
    Marcus

  2. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Blinzeln

    #2
    Zitat Zitat von 1200StealthAdv Beitrag anzeigen
    Wie siehts in beiden Ländern evtl. mit (wild) Zelten aus ?
    Guckst Du: http://www.campingguiden.no/deutsch/jedermannsrecht.htm

  3. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #3

    Super ! Danke Dir !

  4. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Hallo Marcus,

    Norwegen hört sich nicht schlecht an. Mai bis so um den 10. Juni hätte ich auch noch Zeit. Danach habe ich schon Urlaub gebucht. Wie lange willst Du denn auf Tour gehen?

    Gruß
    Frank

  5. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von FraFra Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,

    Norwegen hört sich nicht schlecht an. Mai bis so um den 10. Juni hätte ich auch noch Zeit. Danach habe ich schon Urlaub gebucht. Wie lange willst Du denn auf Tour gehen?

    Gruß
    Frank

    Hallo Frank,

    ich habe Dir eben ein PM geschickt mit meiner Tel. Nummer.

    Viele Grüße,
    Marcus

  6. Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    Hallo Marcus.

    Wir waren letztes Jahr mit dem Landrover in No und ich kann nur sagen es ist ein superschönes einsames Land. Über die unbedingt ainzuhaltende Geschwindikeitsbegrenzung von 80 km/h mußt Du dir im klaren sein, allerdings ist das bei den Strassen kein Problem und der Kurvenspaß kommt nicht zu kurz. Wir hatten im Juli (2007) 12 Tage nur Sauwetter und es war kalt (Landrover + Dachzelt) aber wir fahren in jedem Fall nochmal hin.
    Zu Spanien habe ich gerade einen Reisebericht (mit Motorrad) auf meiner Seite ( www.reiselandy.de ) veröffentlicht. Die "Sierras Spaniens" waren einfach nur vom feinsten und die Reisezeit wäre auch gut. Mann kann sich in Spanien sehr gut abseits des Tourissmus bewegen.

    Viel Spaß bei der Tourenplanung
    manfred

  7. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard Spanieninfos

    #7
    Hi.

    Weitere Spanieninfos gibts auch auf meiner Seite: www.moto-aventura.com. Vielleicht is ja was für dich dabei...

  8. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Desierto Beitrag anzeigen
    Zu Spanien habe ich gerade einen Reisebericht (mit Motorrad) auf meiner Seite ( www.reiselandy.de ) veröffentlicht. Die "Sierras Spaniens" waren einfach nur vom feinsten und die Reisezeit wäre auch gut.
    @ Disertio:
    Da mich diese Gegend auch interessiert habe ich mir Deine Seite (bisher nur den o.a. Bericht) angeschaut und auf viamichelin.de verfolgt. Ganz klasse !!!

    Gruß: Dirk

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    Defo Norwegen, weniger Schweiss, mehr Mücken...
    Zitat Zitat von 1200StealthAdv Beitrag anzeigen
    Servus,

    , da ich zuvor 2 Jahre in Irland gelebt habe und auch im feuchten Fahrspass habe.
    Wo warst denn da? Und warum wieder weg? Ist doch sehr nett dort, oder?
    So viele kurven, ob nun Antrim oder Südwesten. Das Wetter ist auch besser als sein Ruf. Wenn die hier alle wüssten, wie schön es sich in Irland biken lässt, führe keiner mehr in die Dolomiten (hust!)
    Gruss aus den Dolomiten (aber nur noch für ein paar Monate, dann wieder Schafe, grün, schwarzes Bier und einsame Strassen in den WW Mts.

    Slointe
    Georg

  10. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Defo Norwegen, weniger Schweiss, mehr Mücken...


    Wo warst denn da? Und warum wieder weg? Ist doch sehr nett dort, oder?
    So viele kurven, ob nun Antrim oder Südwesten. Das Wetter ist auch besser als sein Ruf. Wenn die hier alle wüssten, wie schön es sich in Irland biken lässt, führe keiner mehr in die Dolomiten (hust!)
    Gruss aus den Dolomiten (aber nur noch für ein paar Monate, dann wieder Schafe, grün, schwarzes Bier und einsame Strassen in den WW Mts.

    Slointe
    Georg
    Hi George,

    ich habe 2 Jahre in Dublin gelebt, genauer im IFSC. Ich war dort jedes Wochenende mit der GS unterwegs und kenne "fast" jeden Boreen in Irland ....ueber ukgser.com habe ich Jochen (Jockser), Dave (Daihti) und Aidan (Aidan1150) kennen gelertn...natürlich noch mehr...aber das waren die Jungs mit denen ich ständig unterwegs war. Habe in Deinem Profil gelesen, dass Du in Monkstown lebst...hmh...tausenmal durchgefahren...erst zu Maddocks und dann in die Wicklows...aber irgendwie haben wir uns wohl nie getroffen...bin aber dieses Jahr wieder mal dort um die Jungs zu treffen...dann können wir uns ja mal im Pub treffen.

    Kennst Du die irischen Jungs ?

    Viele Grüße,

    Marcus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polen-Rundfahrt
    Von LFire666 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:48
  2. Rundfahrt rund um den Meißner
    Von Q-lenker im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:09
  3. Skandinavien Rundfahrt 2009
    Von Vanmel im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 08:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:04
  5. Spanien oder doch lieber Südfrankreich????
    Von StaudeB im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 23:35