Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Stella Alpina 2019

Erstellt von Lefthander, 27.11.2018, 09:49 Uhr · 101 Antworten · 14.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    #71
    Servus in die Runde,
    ich habe durch meine Reiserechere nach Sizilien was von Stella Alpina gelesen und gesehen auf YouTube.
    Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen die Reise dorthin in meine Route einzubauen.

    Am Freitag den 12.07 (relativ früh) Starte ich also von Bayreuth los, bis zur A Grenze wird Autobahn und B17 beansprucht.
    WER SICH DER TOUR ANSCHLIESSEN MÖCHTE, kann sich gern melden.

    ABER: Steinigt mich jetzt nicht, DENN ich bin kein GS Fahrer sondern KTM.
    Im KTM Forum, ist, was Stella Alpina angeht, tote Hose...

    Solche Touren sind mir nicht neu. Letztes Jahr war ich in Dubrovnik.
    DlzG.

    img_8558.jpg img_8533.jpg bildschirmfoto-2019-05-15-um-15.27.19-kopie.jpg

  2. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #72
    Servus 2wheelz
    Sorry, ich würde mit deiner schönen KTM nicht zur Stella hochfahren, ja ich weiß dort fahren auch Harleys hoch,mir persönlich wäre das Material zu schade.

    Gruss
    Michael

  3. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    #73
    Ich weis deine Sorge zu schätzen, ich bin in Kroatien ungewollt (danke navi) auch über 10 km über eine sehr Schotter reiche Straße gefahren. Das verkraftet die gute schon =)

    Ich will auch nur bis zum Campingplatz hoch fahren. Den Rest will ich am Samstag dann soweit hoch laufen wie mich meine Füße tragen

    bildschirmfoto-2019-05-15-um-21.09.26-kopie.jpg

  4. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #74
    Hallo 2wheelz
    dann hau rein! die Steine zur Stella hoch sind etwas grösser und ich hoffe, dass ihr dieses Jahr wieder so schönes Wetter habt wie wir in 2018.
    Bei Nässe wird es mit deiner Maschine sportlich werden!

    Gruss
    Michael

  5. Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    #75
    Danke, nur nicht das Glas halb voll ansehen =) wird schon alles werden, wir sind ja nicht aus Zucker

  6. Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    #76
    Die Entscheidung ist gefallen. Der Count down läuft. . .

    Meine Herren,
    zunächst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge und das teilen eurer Erfahrungen. Ihr seid klasse!!!

    Die Entscheidung ist also gefallen, im Juli geht's ab zum Stella. Jetzt beginnen, zumindest gedanklich, die Planungen und Vorbereitungen seit etwa zwei Tagen. Welche Route, wie viel Tage vorher, wie viel Tage nachher, was wird noch benötigt an Camping Krimskrams und so weiter und so weiter.

    Heute dann erst mal zum freundlichen, mich höflichst als neuen Kunden vorgestellt, und neue Reifen und Zylinderschutz bestellen wollen. Leider war das nicht sehr erfolgreich. Kaum hörte der gute Herr was von groben Schotterweg und Italien, entgegnete er mir, Zitat: "Das können Sie vergessen! Ich: Was genau. Er weiter: Stollenreifen! Sie wollen doch Stollenreifen! Das ist in Italien seit einigen Wochen verboten und kostet 1600 € Strafe. Und die kontrollieren das da mit Sicherheit. wenn sie das gerne möchten machen wir das natürlich aber dann müssen Sie uns das unterschreiben!

    Das gesamte Thema M+S Kennung und Geschwindigkeits Index etc. habe ich die Jahre irgendwann schon mal verfolgt, daher war ich jetzt tatsächlich etwas verunsichert und war erst mal sprachlos. Auf genaue Nachfrage kam dann allerdings nur gestammel. Ein Kunde hätte vor einigen Tagen auch stollenreifen für Italien haben wollen, die ihm auch aufgezogen wurden, dieser Kunde hätte dies dann aber in Google recherchiert, dass man in Italien keine M & S Reifen mit einer geringeren Geschwindigkeitskennung fahren darf als im Fahrzeugschein angegeben.... Und zum Thema Zylinderschutz bekam ich nur die Aussage, dass es da unterschiede gibt und man mit den Original BMW Sturzbügel schauen müsste ob die dort hinter passen würden. Natürlich wollte ich Original BMW Deckel, die werden wohl passen. Beispielsweise bei der GS Trophy so verwendet in der Kombination.

    Geblendet von so viel Kompetenz und kundenorientiertem Verkaufstalent, habe ich das Ladengeschäft dieses Vertragshändlers erst mal wieder verlassen...

    Einige Zeit selbst recherchiert. Ergebnis - alles passt. Geschwindigkeits Index im Fahrzeugschein = TL. Geschwindigkeits Index Pirelli Skorpion Rallye STR = M+S TL. Deckel und Bügel sowieso.

    Erfahrung zum besuchten Vertragshändler, nach gesamt 120 km Autofahrt für die heutige Aktion = Alternativen suchen!!!

    Das Glas stets als halb voll angesehen, freue ich mich jetzt darauf alles vorzubereiten und im Sommer circa zehn Tage auf Tour zu gehen. Noch mehr würde ich mich natürlich freuen den ein oder anderen von euch beim Stella oder woanders, zwischen hier und da, zu treffen.

    Ich werde irgendwann in der Woche vorm Stella, vermutlich am Mittwoch, starten und ohne ganz genauen Plan Richtung Süden aufbrechen. Motto ist, No Plan, is a good Plan. Einige Ziele und Etappen werde ich mir natürlich vorplanen, aber ich werde nichts vor reservieren. Mache ich zwar das erste mal so, und der Süden ist mir noch nicht so bekannt, aber ich freu mich drauf.

    Streckenempfehlungen und Besonderheiten oder Sehenswürdigkeiten sind mir als Tipp gerne willkommen.

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Saison, und vielleicht sieht man sich…

    Gruß
    ~Flow~

  7. Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    220

    Standard

    #77
    servus,

    du hast einen denkfehler,

    "Geschwindigkeits Index im Fahrzeugschein = TL" das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun.

    TL steht für Tubeless = Schlauchlos



  8. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    357

    Standard

    #78
    Flow,
    um jede Diskussion mit den Carabineri zu vermeiden, wähle einfach Stollen mit V Index (TL=Schlauchlos).
    Bsp. Metzeler Karoo Street oder den Pirelli Rally STR.
    Beide sollten für die Stella Runde ausreichen, die Dicke ist ja auch kein Crosser.
    VG
    GB

  9. Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Bernd-Z Beitrag anzeigen
    servus,

    du hast einen denkfehler,

    "Geschwindigkeits Index im Fahrzeugschein = TL" das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun.

    TL steht für Tubeless = Schlauchlos


    Danke, Bernd. Ist verstanden.
    Ganz generell finde ich die ganze Sache aber sehr unlogisch, denn in Italien ist grundsätzlich 130 erlaubt.

    Gruß
    Flow

  10. Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    17

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von GBAdventure Beitrag anzeigen
    Flow,
    um jede Diskussion mit den Carabineri zu vermeiden, wähle einfach Stollen mit V Index (TL=Schlauchlos).
    Bsp. Metzeler Karoo Street oder den Pirelli Rally STR.
    Beide sollten für die Stella Runde ausreichen, die Dicke ist ja auch kein Crosser.
    VG
    GB

    Genau den Pirelli hatte ich mir schon ausgesucht.
    https://www.mopedreifen.de/Motorrad/...13.html?id=302

    Nach Bernds Erklärung ist auch klar, das der Geschwindigkeitsindex im Fahrzeugschein V ist, also bis 240. Die Reifen haben genau die selbe Angabe. Vorne 60V hinten 72V (Wobei die Zahlen vermutlich für die Traglast stehen, weis hier jemand bestimmt genau).

    Jedenfalls stimmen die Größe und alle Angaben genau mit dem Fahrzeugschein überein. Also werde ich die ruhigen Gewissens drauf machen lassen.


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stella Alpina
    Von Q562 im Forum Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:24
  2. stella alpina
    Von Korbi01 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:32
  3. Stella Alpina
    Von baumschubser im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:59
  4. Stella Alpina
    Von baumschubser im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 22:27
  5. Stella Alpina
    Von baumschubser im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:25