Stella Alpina 2019

Diskutiere Stella Alpina 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sehr schön dann gute Fahrt und mit dem nicht reservieren mach ich auch nie. Klappt immer! 👍. Man weis ja nie was man wo sieht usw. 10 Tage nur fĂŒr...
2

2wheelz1love

Dabei seit
15.05.2019
BeitrÀge
5
Ort
Bayreuth
Sehr schön dann gute Fahrt und mit dem nicht reservieren mach ich auch nie. Klappt immer! 👍. Man weis ja nie was man wo sieht usw. 10 Tage nur fĂŒr Stella? Ich hab fĂŒr 10 Tage insg bis nach Sizilien und zurĂŒck 🙈. Von Bayreuth bis zur Stella an einem Tag is zwar krass aber anders bekomm ich es sonst nicht in mein tagesplan 😅.
 
F

Flow

Dabei seit
17.01.2019
BeitrÀge
17
Modell
R1200GS Rallye '18
Sehr schön dann gute Fahrt und mit dem nicht reservieren mach ich auch nie. Klappt immer! . Man weis ja nie was man wo sieht usw. 10 Tage nur fĂŒr Stella? Ich hab fĂŒr 10 Tage insg bis nach Sizilien und zurĂŒck . Von Bayreuth bis zur Stella an einem Tag is zwar krass aber anders bekomm ich es sonst nicht in mein tagesplan .
10 Tage ja, aber nicht nur Stella. Ist quasi meine große Sommertour, in der ich auch beim Stella vorbeifahren will.
Vielleicht sieht man sich, die KTM wird sicher nicht so oft da sein.
 
2

2wheelz1love

Dabei seit
15.05.2019
BeitrÀge
5
Ort
Bayreuth
Ich denke es nicht 🙈. Hab ein BT Kennzeichen.. einfach anquatschen 👍😎. Ja so dachte ich mir das schon. Gibt ja auch geile PĂ€sse da unten ĂŒberall đŸ‘ŒđŸ»
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
BeitrÀge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Gemeinde
Ich habe mich zu dem Thema schon geĂ€ußert, aber was mich wirklich interessieren wĂŒrde ist folgendes:
War von euch schon jemand nach der Stella oben, wird der produzierte Abfall von den Teilnehmern wenigstens mitgenommen oder sieht es da oben aus wie nach einem Rock Festival?

Gruß
Michael
 
G

Gast 23088

Gast
wird der produzierte Abfall von den Teilnehmern wenigstens mitgenommen oder sieht es da oben aus wie nach einem Rock Festival?
Am Weg zum Rifugio stehen normalerweise MĂŒlltonnen, da packt man seinen MĂŒll rein (oder stellt die TĂŒten daneben, wenn sie voll sind). Man lĂ€sst bitte nichts auf der Alm! Da kommen spĂ€ter wieder die KĂŒhe drauf. Nach meiner Erfahrung hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.763
Danke, Bernd. Ist verstanden.
Ganz generell finde ich die ganze Sache aber sehr unlogisch, denn in Italien ist grundsÀtzlich 130 erlaubt.

Gruß
Flow
Logik und Vorschriften haben in den wenigsten FÀllen einen direkten Bezug. Das ist ja das komplett Bescheuerte. Das ist denen nÀmlich völlig wumpe.

Die Ausnahme mit der M+S Kennzeichnung und dem Vmax-Aufkleber ergibt sich aus der StVZO. FrĂŒher M+S, heute ist es das Alpinsymbol. Bei dem hat man die Motorradreifen vergessen. M+S Ausnahme gilt noch fĂŒr Reifen, die bis zum 31.12.2017 produziert wurden.

Die StVZO hat innerhalb Deutschlands GĂŒltigkeit. Inwieweit die italienischen Behörden das akzeptieren, wird kontrovers debattiert. Ich versuche grundsĂ€tzlich jegliche Diskussion mit der Rennleitung der jeweiligen LĂ€nder zu vermeiden und habe auf meine F800GS den Pirelli Scorpion Rallye STR aufgezogen. Das ist ein V-Reifen. Genauso stehts im Schein. Ob der auch M+S Kennzeichnung hat oder nicht, ist fĂŒr nach dem 1.1.2018 hergestellten Reifen ohnehin egal.

Der Rallye STR hat sich bewÀhrt. Auf nasser Fahrbahn, im Matsch, auf Schotter. Ich habe jetzt den zweiten Satz gekauft. Bis zum Rifugio Scarfiotti, wo die Vollversammlung stattfindet, braucht man keine Stollenreifen.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
BeitrÀge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wer da oben seinen MĂŒll liegen lĂ€sst, hat die ganze Veranstaltung nicht verdient und verstanden.
Im Tal gibts Glascontainer und MĂŒlleimer finden sich auch.
Gruß Sturmi
 
F

Flow

Dabei seit
17.01.2019
BeitrÀge
17
Modell
R1200GS Rallye '18
Servus.

Steinigt mich meinetwegen das ich das Thema jetzt hier nochmal aufmache, aber ich hab es schon ĂŒberall probiert und suche schon ewig.
Es geht um passende ZylinderschĂŒtzer fĂŒr die lc 17 in Verbindung mit den original SturzbĂŒgeln. Beim Stella muss ich wohl mit Umfallern rechnen, daher möchte ich vorher unbedingt welche verbauen.

Von BMW wurden wohl die SturzbĂŒgel ab 16 oder 17 geĂ€ndert, angeblich wegen Euro 4. Bzw die Aufnahmen der BĂŒgel, sodass die BĂŒgel nun nĂ€her an den Zylinder kommen. Daher passen nicht mehr alle bisherigen SchĂŒtzer hinter die BĂŒgel.

- Mein Freundlicher ist sich unsicher, kann nichts versichern.
- Der Vertreter von Wunderlich auf dem gestrigen GS Treffen hat es verneint. Auch sie seien darĂŒber gestolpert. Die Wunderlich Teile passen nicht mehr.
- TT das selbe.

Hier hab ich es auch schon probiert - Ohne Erfolg

Daher die Frage an die erfahrenen Alpinisten hier. Was verwendet Ihr, Tipps, Tricks, Empfehlungen?
oder bin ich der einzige Du... der mit einer 17er LC zum Stella und Àhnlichem fÀhrt!?

Danke und Gruß
~Flow~
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
BeitrÀge
1.047
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
SturzbĂŒgel UND ZylinderschĂŒtzer?
Das scheint mir wie GĂŒrtel und HosentrĂ€ger.
Warum doppelt?
Ich habe keine BĂŒgel, nur son paar PlastikschĂŒtzer, bei den langsamen Geschwindigkeiten brauchst Du sicher nicht beides...
 
F

Flow

Dabei seit
17.01.2019
BeitrÀge
17
Modell
R1200GS Rallye '18
Mir haben die BĂŒgel definitiv schon einmal geholfen. Sie sind massiv und an den entsprechenden Punkten befestigt, daher nehmen sie einfach das Gewicht beziehungsweise den Druck bei einem Umfaller auf und geben es direkt an belastbare Motoraufnahmen weiter. Die Deckel sind recht empfindlich und können im schlimmsten Fall brechen. Da hilf eine Kappe allein auf dem Zylinder kaum, denn sie gibt die Krafteinwirkung ja an den Deckel direkt weiter, verteilt sie höchstens etwas.

Nur mit BĂŒgel bleiben am Zylinder aber Kratzer etc. nicht aus. Im ungĂŒnstigsten Fall könnte ein hervorstehender spitzer Stein einen Deckel auch gröber beschĂ€digen. Das verhindern die Zylinderkappen, zumindest etwas mehr als ohne.

Wie auch immer, da die Kiste neu ist möchte ich gerne so viel Wert erhalten wie es geht. Und da bei einem Umfaller die Zylinder immer Kontakt bekommen, investiere ich an der Stelle lieber etwas. Alles andere lasse ich mal auf mich zu kommen.

Gruß
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
BeitrÀge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
SturzbĂŒgel UND ZylinderschĂŒtzer?
Das scheint mir wie GĂŒrtel und HosentrĂ€ger.
Warum doppelt?
Ich habe keine BĂŒgel, nur son paar PlastikschĂŒtzer, bei den langsamen Geschwindigkeiten brauchst Du sicher nicht beides...
Weil ein Stein zB durch das Loch der BĂŒgel genau den Zylinder treffen kann?! Die Karre ist dann ok, aber wenn du ein Loch im Zylinderdeckel hast, ist die Fahrt erstmal vorbei. Das macht schon Sinn.

Und ja, bei den 17er Modellen hat sich was geĂ€ndert. Die sehen sich leicht anders aus, die BĂŒgel. Minimal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
BeitrÀge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Servus.

Steinigt mich meinetwegen das ich das Thema jetzt hier nochmal aufmache, aber ich hab es schon ĂŒberall probiert und suche schon ewig.
Es geht um passende ZylinderschĂŒtzer fĂŒr die lc 17 in Verbindung mit den original SturzbĂŒgeln. Beim Stella muss ich wohl mit Umfallern rechnen, daher möchte ich vorher unbedingt welche verbauen.

Von BMW wurden wohl die SturzbĂŒgel ab 16 oder 17 geĂ€ndert, angeblich wegen Euro 4. Bzw die Aufnahmen der BĂŒgel, sodass die BĂŒgel nun nĂ€her an den Zylinder kommen. Daher passen nicht mehr alle bisherigen SchĂŒtzer hinter die BĂŒgel.

- Mein Freundlicher ist sich unsicher, kann nichts versichern.
- Der Vertreter von Wunderlich auf dem gestrigen GS Treffen hat es verneint. Auch sie seien darĂŒber gestolpert. Die Wunderlich Teile passen nicht mehr.
- TT das selbe.

Hier hab ich es auch schon probiert - Ohne Erfolg

Daher die Frage an die erfahrenen Alpinisten hier. Was verwendet Ihr, Tipps, Tricks, Empfehlungen?
oder bin ich der einzige Du... der mit einer 17er LC zum Stella und Àhnlichem fÀhrt!?

Danke und Gruß
~Flow~

Habe bei Touratech vielleicht dieses hilfreiche Zitat gefunden:

Zur Kombination mit original BMW SturzbĂŒgel bestellen Sie bitte die 045-5132!

Zylinderschutz Alu natur, fĂŒr BMW R1200GS ab 2013/ BMW R1200RT ab 2014/ BMW R1200R ab 2015/ BMW R1200RS
 
Thema:

Stella Alpina 2019

Stella Alpina 2019 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mÀchtig spÀt dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder lÀnger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rĂŒckt immer nĂ€her... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt fĂŒr Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt fĂŒr Euch die Reise? GrĂŒsse, L.
  • Stella Alpina 2019

    Stella Alpina 2019: Moin Die Tage werden kĂŒrzer, ich werde so langsam die Saison 2019 aufarbeiten! Ich bin immerhin, bis jetzt, bei 27000 Km angekommen! 2019 war...
  • Suche Aufkleber Stella Alpina 2019

    Aufkleber Stella Alpina 2019: Moin, ich bin auf auf der Suche nach dem diesjÀhrigen Aufkleber der Stella. Ich war da, habe meine Koffer (auf denen der Bepper pappt) aber mit...
  • Aufkleber Stella Alpina 2019 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mÀchtig spÀt dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder lÀnger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rĂŒckt immer nĂ€her... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt fĂŒr Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt fĂŒr Euch die Reise? GrĂŒsse, L.
  • Stella Alpina 2019

    Stella Alpina 2019: Moin Die Tage werden kĂŒrzer, ich werde so langsam die Saison 2019 aufarbeiten! Ich bin immerhin, bis jetzt, bei 27000 Km angekommen! 2019 war...
  • Suche Aufkleber Stella Alpina 2019

    Aufkleber Stella Alpina 2019: Moin, ich bin auf auf der Suche nach dem diesjÀhrigen Aufkleber der Stella. Ich war da, habe meine Koffer (auf denen der Bepper pappt) aber mit...
  • Oben