Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

Diskutiere Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
Z

ZweiZylinder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
50
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Ich suche noch Reisepartner für 2017.

Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor.
Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem Schwarzwald.

Meine Motorradtouren haben gemäßigtes Tempo und ich verbinde sie vorzugsweise mit Camping auf naturnahen Plätzen und der einen oder anderen Wandertour, wo das Motorrad auch mal stehen bleibt.
Sightseeing von Städten und Burgen mache ich auch mal, habe aber mehr Interesse an Naturerlebnissen.

Die Touren sind fexibel, Unterkünfte müssen nicht vorgeplant werden, kann alles Wetter- und Tagesform-abhängig on the fly gemacht werden. Dank CP geht alles auf Low-Budget Basis.

Da ich dieses Jahr wieder viel unterwegs sein möchte, suche ich noch GS`ler mit ähnlichen Interessen.
Camping-Erfahrung und räumliche Nähe zum Schwarzwald sind von Vorteil.

Ich gebe euch mal einen kleinen Einblick, wie ich mir eine gemeinsame Motorradtour vorstelle.

Zelten auf einem naturnahen, abgelegenen CP.
Sollte auch ein guter Ausgangspunkt für Moto-Touren und Wandern ab CP sein.
IMG_2584.jpg

GS-Touren auf kleinen abgelegenen reizvollen Sträßchen (CP -> CP, oder rund um CP).
Gemäßigtes Reisetempo.
IMG_2724.jpgIMG_2727.jpg

Wandertour mit möglicher Einkehr.
IMG_2764.jpgIMG_2601.jpgIMG_2602.jpg

Abendlicher Ausklang auf dem CP bei Lagerfeuer-Gesprächen und Grillen.
IMG_1970.jpgIMG_1989.jpg

Freue mich auf mögliche Reisepartner, wenn ihr ähnliche Interessen habt und aus der Gegend kommt.
Wir können ja gerne mal ein Wochenende auf Tour gehen.

Wenn`s passt gerne auch was größeres in Angriff nehmen (9Tage+).
Schreibt doch einfach mal.

Freu mich über alle Kommentare.
Hat jemand Interesse?
 
B

BrittaD

Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
19
Ort
245**
Modell
R1200 BJ'11
Hi Zweizylinder,
na, das klingt doch fast genau nach dem, was ich auch bevorzuge....
Leider komme ich aber ganz aus deem Norden und bin Die als Reisepartner wahrscheinlich zu alt (50)☺

Vielleicht passt es ja aber doch oder es findet sich hier im Norden eine Reisebegleitung für mich? Oder vielleicht ergibt sich ja auch eine größere Gruppe, die auch gern zeltet?

Noch einen schönen Sonntag wünscht Britta
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,
das ist ja auch mein Ding...nur zum Wandern fahre ich lieber mit dem Campingwagen oder ins Hotel.
Will dies Jahr auch noch bis nach istrien runter.
Gruß Jörg auch 50 :)
 
B

BrittaD

Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
19
Ort
245**
Modell
R1200 BJ'11
Moin!
In Frankreich gibt es einen Campingplatz nur für Motorradfahrer - das wäre eine sichere Bank, da muss ich nochmal schauen, wo der genau liegt.
Norwegen und Schottland stehen beide noch auf meiner Wunschliste ganz oben...
LG, Britta
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Hallo Zweizylinder,

was als ist das für ein tolles Tarp ? Hersteller/Packmass?

Die Bilder von der Almgastronomie kommen mir irgendwie bekannt vor. Route de Cretes, Vogesen ... ? So ca. 1500m in den Hang rein...

Ansonsten wollt ich dir nur mal eben Daumen hoch wünschen. Leider aus dem Norden, aber dein Stil gefällt mir.
Gruß Frank
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi Zweizylinder,
Deine Anfrage und die Beschreibungen gefallen mir sehr gut- ich würde im Sommer gerne eine Woche entweder mit meiner Frau oder ohne- sie weiß noch nicht so recht- zelten ist genau mein Ding- ob auf einem CP oder irgendwo, wo es einem Bauern nicht stört/er es erlaubt. Einen genauen Zeitraum habe ich noch nicht, und bei der Tour bin ich auch flexibel- hauptsache viele Pässe, kleine Straßen, viel Natur - gerne auch mal Wandern.
VG Thomas
 
Z

ZweiZylinder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
50
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo Fanthomas,

... und bei der Tour bin ich auch flexibel- hauptsache viele Pässe, kleine Straßen, viel Natur - gerne auch mal Wandern.
VG Thomas ...

.... hört sich gut an.

Bist du auch so weit weg wie Britta?
Aus dem hohen Norden? Wikinger?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
ich wollte mal im juli / aug für 10 tage die alpen von west nach ost fahren , grob genfer see bis lubjana (nur mit zelt)
 
Z

ZweiZylinder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
50
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Bred, julische Alpen, Isonzo hatte ich auch ins Auge gefasst.
Das hört sich doch super an.
 
S

Status_Q

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
6
Hi Britta, ich komme vom Fuße des Schwarzwaldes (Rastatt/Bühl).
Vielleicht hast du schon im Forum gelesen, dass ich und ein Freund 20 Tage nach Norwegen fahren.
Du bist herzlich eingeladen. Vielleicht hast du Lust auf Norden. Ansonsten könne wir uns ja mal für eine Runde im Schwarzwald oder in den Vogesen treffen.

Grüsse Alex
 
B

BMW_F_800_GS

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
144
Ort
Mittelfranken
Modell
F800GS
Hallo Zweizylinder

Bin zwar auch schon gut 40 Lenze alt und aus der Ecke um Nürnberg, aber vom Tourenprofil schon sehr nahe bei dir.
Ich möchte heuer unbedingt für ein Paar Tage (5 - 6) mit Zelt in die Tschechei fahren. Eine Art Rundfahrt an der innertschechischen Grenze habe ich mir vorgestellt.
Max. 250 - 300 km am Tag, so dass noch etwas Zeit für Sightseeing bleibt.
Geplant hatte ich dies für ca. Anfang Juni.

Kannst dich ja mal melden wenn du näheres wissen willst.

lg
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo Fanthomas,

... und bei der Tour bin ich auch flexibel- hauptsache viele Pässe, kleine Straßen, viel Natur - gerne auch mal Wandern.
VG Thomas ...

.... hört sich gut an.



Bist du auch so weit weg wie Britta?
Aus dem hohen Norden? Wikinger?
Halbwikinger- komme aus Limburg/Hessen.
Bin damals mit dem Rad und dann ein paar Jahre später mit meiner XT500 von M aus nach Venedig gefahren- wir waren jung und.....sind die kürzeste Stecke gefahren......ich erinnere mich noch sehr gut an das Penser Joch.... Gott, was haben wir da die alten Räder geschoben..... mit der XT gings besser- nur musste ich oben am Pass den Vergaser etwas neu einstellen... Heute ist das alles wahrscheinlich mit der dicken Q alles kein Problem. Bin in Sachen Natur/Tierschutz unterwegs- verschiedene Projekte. Bin früher viel WW gepaddelt- heute mag ichs etwas ruhiger- Erholung durch unsere 36 Tiere und mein Mopped!
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo,ich 49 J, fahre dieses Jahr auch mit meiner GSA und Zelt nach Frankreich. Wohne allerdings im Norden/Berlin.

Gruß an alle
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
muss man sein Alter nennen...;)

52 und komme aus dem schönstem Bundesland: First Schleswig-Holstein, datt Land zwischen Nord- und Ostsee,
der Vorort nennt sich Hamburg....:cool:
-bin mit einem Lone Rider Mototent unterwegs
 
Z

ZweiZylinder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
50
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Heute sind die teils gebrauchten Karten für die Tourenplanung gekommen. 1:200 000 ist optimaler Maßstab.

IMG_20170208_184208.jpg
 
Z

ZweiZylinder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
50
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Und was hat sich 2017 bei euch umsetzen lassen und was ist für 2018 geplant?
:wavespin:
 
Thema:

Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv - Ähnliche Themen

  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

    Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor

    Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor: Hallo GS-Gemeinde, bin 30 und aus dem Nordschwarzwald. Suche Kontakt zu Gleichaltrigen aus der Gegend, um Touren zu machen. Möchte gerne...
  • Suche Reisepartner vom 29.08.14 bis 08.09.2014

    Suche Reisepartner vom 29.08.14 bis 08.09.2014: Hallo Gemeinde, habe diese Jahr vor wieder eine kleine Motorrad Tour zu machen. Habe noch nichts konkretes geplant, vielleicht...
  • suche reisepartner

    suche reisepartner: hilfe,mein reisepartner hat sich heute aus beruflichen gründen abgemeldet. jetzt suche ich kurzfristig einen sf/rin. ursprünglich war das ziel...
  • suche reisepartner - Ähnliche Themen

  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

    Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor

    Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor: Hallo GS-Gemeinde, bin 30 und aus dem Nordschwarzwald. Suche Kontakt zu Gleichaltrigen aus der Gegend, um Touren zu machen. Möchte gerne...
  • Suche Reisepartner vom 29.08.14 bis 08.09.2014

    Suche Reisepartner vom 29.08.14 bis 08.09.2014: Hallo Gemeinde, habe diese Jahr vor wieder eine kleine Motorrad Tour zu machen. Habe noch nichts konkretes geplant, vielleicht...
  • suche reisepartner

    suche reisepartner: hilfe,mein reisepartner hat sich heute aus beruflichen gründen abgemeldet. jetzt suche ich kurzfristig einen sf/rin. ursprünglich war das ziel...
  • Oben