Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tipps für die Vogesen

Erstellt von Psycho111, 10.01.2015, 14:31 Uhr · 3 Antworten · 755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard Tipps für die Vogesen

    #1
    Hallo,
    ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Vogesen und hoffe das mir hier jemand helfen kann
    In den anderen Beiträgen wurden meine Fragen soweit ich das gesehen hatte nicht wirklich beantwortet.
    Zu meinem Plan:
    Ich wollte mitte April für 4 Tage (2 An/abreise, 2 für reines fahren) in die Vogesen.
    -Wie sieht das mit dem Wetter im April dort aus?
    -Kennt jemand eine günstige Unterkunft?
    -Gibt es bestimmte Strecken oder Punkte die man anfahren sollte?

    Danke schonmal im Voraus!
    Gruß
    Patrick

  2. Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hey Patrick,

    ich war 2014 2x für je 3 Tage in den Vogesen. Das Wetter war jedesmal bescheiden. In den Tälern klar, oben Nebel. Landschaftlich dennoch top! Ein Muss ist natürlich die Route des Crêtes. Tipp: Restaurant Hotel Brasserie Magasin / Le Sommet Du Hohneck : Hôtel restaurant brasserie magasin de souvenirs dans les vosges

    Gruß
    Micha

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #3
    Teile der Route de Cretes wird im April, aller Wahrscheinlichkeit nach, noch gesperrt sein.



    Ich würde mir bei 2 Tagen Zeit eine Unterkunft in Munster oder Umgebung nehmen. Dann kann man einen Tag die Nordvogesen und am anderen Tag die Südvogesen machen.


    Ich wünsche Dir schönes Wetter. Die Vogesen sind einfach ein Traum. Aber vorsichtig fahren. Es wird im April viel Splitt auf den Straßen liegen.

    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #4
    Recht so, Munstertal ist eine gute Basis mit ansprechender Küche.
    Ggfs. kannst du auch den Großen Belchensturm machen:
    Belchenstürmer
    GC25AVM Der große Belchensturm (Multi-cache) in Baden-Württemberg, Germany created by Q.Treiber - den Track habe ich noch, den Cache nicht mehr


 

Ähnliche Themen

  1. Tipps für die Pfalz (eilig)
    Von bja im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 12:38
  2. Saisonauftakt 2009 - Tipps für die Autofahrer ;-)
    Von wub-driver im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 14:26
  3. Tipp´s für die Ukraine Juni 2009
    Von Fredl im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:49
  4. Tipps für die Nachtfähre nach Korsika
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:44
  5. Tipps für die Schweiz
    Von Klax im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:10