Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Tipps für nördliches Marokko gesucht

Erstellt von MiraculixSertao, 18.12.2013, 11:32 Uhr · 49 Antworten · 4.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #41
    Hallo,

    habt Ihr da ein paar Pannen dabei gehabt
    nur bei der R100GS, der Zahnkranz aus Kunststoff innerhalb des Anlassergetriebes hat sich gleich nach dem Verlassen der Faehre verabschiedet, weshalb die GS immer angeschoben werden musste. Auf der Weide am Dadespass war es dann morgens so kalt, dass das Anschieben auch nicht mehr klappte (zumal loser Untergrund), daher wurde die BMW eine Weile abgeschleppt.
    Die zwei Umfaller im Sand zaehle ich mal nicht, auch nicht die kaputt geruettelten Gluehbirnen.


    Gruss, Dirk

  2. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #42
    Mein Freund und ich haben heuer Ende Juli auch eine Größere Tour vor. Weg gehts von Österreich Italien-Frankreich, Pyrenäen.Spanien und dann noch einen Abstecher rüber nach Marokko und wieder zurück. Eingeplant haben wir etwa 3 Wochen.
    Ist das möglich mit den normalen EU-Kennzeichen?

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #43
    Entschuldigung das ich die Frage merkwürdig finde, was für ein Kennzeichen willst du denn sonst verwenden?
    In Libyen-fährt momentan eh kein normaler Mensch hin-und Ägypten brauchst du ein arabisches Kennzeichen,
    das gibt es an der Grenze, aber in Marokko und Tunesien funzt das heimatliche. Aber daran denken das die
    Grüne Versicherungskarte für Marokko gültig ist, sonst musst du bei Einreise eine Versicherung abschliessen.
    Auch einfach, aber eben teurer. Das es Ende Juli sehr heiss werden kann, wisst ihr wahrscheinlich. Ansonsten
    viel Spass auf der Tour, Marokko ist klasse,
    Rainer

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    Danke auch für die Unterkunftstipps ! Preise ca?
    ...zelten kannst in Marokko überall umsonst. Auch direkt vorne beim Erg Chebbi:

    Motorrad Tour Marokko - Erg Chebbi, Merzouga & Todra Schlucht

  5. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #45
    Danke Rainer, muss mich sowieso noch reichlich lesen. Ursprünglich hatten wir vor nur bis nach Spanien zu fahren...aber nachdem Marokko dann auch nicht mehr soweit weg ist und es doch wieder eine ganz andere Welt ist wieso auch nicht.

    Bis jetzt hab ich gelesen, dass der Norden nicht so berauschend ist, bzw was kann man alles erreichen wenn wir 4 Tage Zeit für Marokko veranschlagen wobei etwas Entspannung auch sein muss.

    Gruß

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #46
    Wenn du nur 4 Tage in Marokko bleiben willst, und dann noch entspannen, geht nicht besonders viel.
    Chefchaouen ist klasse, relaxte Athmosphäre, schöner Ort. Dann könntest du Richtung Taza und weiter
    über den Tizi bou Zabel und über Fes wieder retour. Viel mehr dürfte kaum machbar sein.
    Rainer

  7. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #47
    Wie gesagt haben wir für die ganze tour maximal 3 Wochen veranschlagt. Je nachdem wie schnell wir dort sind können wir varieren. Von uns bis nach Casablanca sinds ca 4200km wobei ich nur per google maps ein paar schnörksel über die Alpen gezeichnet habe gg.

    Sind letztes Jahr ziemlich genau 3000km (0% Autobahn) von Niederösterreich über Slowenien nach Triest rauf nach Grado und wieder übern Soczapass zurück nach NÖ in 4 Tagen gefahren wobei wir fast den ganzen Tag wie die Wahnsinnigen gefahren sind. Diese Tour sollte auf alle Fälle gemütlicher mit einigen längeren Zwischenstopps werden.

  8. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #48
    Hier einen kleinen Überblick:

    ...... ich war alleine, Pause gegen 0 ..... und z.T. 40".

    ...... und wenn Marokko - dann Erg Chebbi!

    Anhang 122611

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken marokko.png  

  9. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #49
    Welche Route von Gibraltar aus würdest du empfehlen bzw, welche Route wieder zurück ? (Zeitrahmen 4-6 Tage)

  10. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #50
    Vielleicht hilft Dir das:
    Name:  Tag 12.png
Hits: 47
Größe:  24,2 KB
    Name:  Tag13.png
Hits: 45
Größe:  26,7 KB
    Name:  Tag14.png
Hits: 43
Größe:  28,9 KB
    Name:  Tag15.png
Hits: 44
Größe:  36,4 KB

    Name:  Tag16.png
Hits: 44
Größe:  39,6 KB
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ceuta-spanien.png  


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Insiderwissen Marokko gesucht
    Von Bonsai im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 21:52
  2. Marokko 2012 Mitstreiter gesucht
    Von Reddusk im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 23:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:54
  4. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:49