Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Tipps für Schweizurlaub

Erstellt von urtol8, 07.05.2014, 19:31 Uhr · 17 Antworten · 1.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Die von Juekl erwähnte Stichstrasse zu kleinen Stauseen befindet sich am Grimselpass.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Die von Juekl erwähnte Stichstrasse zu kleinen Stauseen befindet sich am Grimselpass.
    Hallo
    danke, das wuste ich nicht mehr.
    Aber nicht auf der Passhöhe mit dem Zirkus, sondern man fährt zum Tal, da ist in einer Rechtskurve
    außen ein Lokal und gegenüber ein großer Platz, da ist es.
    Ich würde es automatisch finden.
    Gruß

    Habe ma nachgesehén heißt: Stichstraße zum Oberaarsee
    Ist wohl doch auf der Passhöhe

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Tipps für Schweizurlaub

    #13
    Du hast schon recht. Die Strasse beginnt etwas unterhalb von grimselpass und vom grimselstausee. Dort ist die Ampel.

  4. Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,


    viiiielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps, vielen Dank auch an Dich Josef für die klasse Links.


    Zwischenzeiltich sind wir so weit, dass wir wie geplant mit der Q aufm Anhänger anreisen, unsere Basis dann in Ulrichen beziehen und von dort aus die Blümchen pflücken werden. Und wenn die Sonne scheint, gibts ein auch Bildchen!


    Bis dahin schöne Grüße
    Stefan

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #15
    Hier mal ein Reisebericht von mir aus Deinem Zielgebiet.

    Mimoto's Reiseforum- 4 Tage Zentralschweiz

    Mein Basislager war direkt auf dem Furkapass. Aber das ist ja von Ulrichen nicht weit weg.
    Vielleicht kriegst Du Lust das ein oder andere nach zu fahren.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #16
    Salü Juekl

    Mir würde da noch einfallen
    - Schwarzwaldalp (ich meine von da aus kann man nach Grindelwald, ist aber nur für die Post erlaubt)

    Ist VERBOTEN, und wird auch kontrolliert !
    Da ist nur Postautoverkehr erlaubt.

    - Und noch eine immer nur zeitweise richtungsabhängig befahrbare kleine Strasse die zu mehreren Stauseen führt
    geht auf einer Passhöhe ab irgendwo auf der Route Grindel - Susten - Furka wo weiß ich jetzt nicht mehr
    wir sind da auch zufällig hingekommen weil wir uns über die seltsame Ampelschaltung gewundert haben.
    Die Aussicht dort ist gigantisch.

    Den Link habe ich oben bereist schon mal gesetzt.

    Grimselwelt Grimsel Hospiz Grimselhotels Erlebniswelt Gelmerbahn / Oberaar

    In Fahrtrichtung offen;

    Grimselpass --> Oberaar .00 - .10 Uhr

    Oberaar --> Grimselpass .30 - .40 Uhr



    Und auch sehr schön gelegen, das vor einigen Jahren komplett und sehr schön renovierte;

    Grimselwelt Grimsel Hospiz Grimselhotels Erlebniswelt Gelmerbahn / Grimsel Hospiz Historisches Alpinhotel




    Josef

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von call Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    hier noch ein zwei Anregungen für deinen geplanten Schweizaufenthalt:

    Ich könnte noch den Klausenpass, Pragelpass und Ibergeregg empfehlen.

    Viel Spaß und Grüße
    Bernd

    Der Pragelpass ist am WE jeweils für den Motorisierten Verkehr gesperrt !

    Josef

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #18
    Salü Steffen

    Hab da noch was, wenn`s auch mal ohne Töff sein soll;

    Willkommen.|.Freilichtmuseum Ballenberg

    Etwas zum Grillieren einpacken, und ein Bierchen, Grillstellen mit Holzvorrat hat es im ganzen Ballenberg verteilt.
    Und von Brienz aus fährt da auch der ÖV hin, das dauert ca 20 Minuten.

    Und hier bei Kandersteg, gleich neben dem Töff und Autoverlad ins / vom Wallis
    BLS Autoverlad Lötschberg - Stressfrei durch die Alpen ,
    das wilde und immer noch sehr ursprüngliche;

    Gasterntal


    In Frutigen;

    Tropenhaus Frutigen - tropisches Ausflugsziel in den Berner Alpen


    In der nähe von Interlaken;

    Bilder Sommer - Hafepintli Därligen - Thunersee

    Beatushöhlen Thunersee Berneroberland Schweiz

    Trümmelbachfälle ::: Informationen

    Für Frühaufsteher zum Brunch zu James Bond auf 2970 Metern;

    James Bond 007 Frühstücksbuffet.>.Spezialangebote.>.Angebote | Schilthorn - Piz Gloria

    mit einer bei gutem und klarem Wetter wirklich traumhaften Aussicht !
    Wenn ihr das machen wollt, dann MÜSST ihr vorher fast in die oben beschrieben Beatushöhlen, weil;

    St. Beatus-Höhlen Preisvorteil.>.Spezialangebote.>.Angebote | Schilthorn - Piz Gloria


    Josef


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tipp´s für Istrien
    Von Spirkl Werner im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 10:53
  2. Tipps für Schottlandreise ???
    Von teletommy im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:26
  3. Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS
    Von KleinAuheimer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:36
  5. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57