Tipps zu Wales?

Diskutiere Tipps zu Wales? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, für Ende Mai plane ich eine Tour nach und durch Wales. Als Zeitrahmen stehen mir 7 Tage zur Verfügung, die ich optimal ausnutzen...
gundolft

gundolft

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

für Ende Mai plane ich eine Tour nach und durch Wales. Als Zeitrahmen stehen mir 7 Tage zur Verfügung, die ich optimal ausnutzen möchte:cool::cool::cool:.
Ich bin zwar schon diverse Male mit dem Mopped auf der Insel gewesen (3x Südengland, 3x Schottland), aber Wales habe ich bislang noch nie auf dem Schirm gehabt. Das soll sich nun ändern!
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe daher für die Anreise die Fähre Dünkirchen bzw. Calais nach Dover in Auge gefasst (dann schaffe ich es nach der Arbeit noch nach England hinüber :):):). Übernachtet wird nur in B&Bs oder einfachen Pensionen bzw. Hotels. Da ich alleine fahre, werde ich bis auf die erste Nacht alles vor Ort buchen, um möglichst flexibel zu sein.

Wer von Euch kann mir Tipps zu Sehenswürdigkeiten bzw. Unterkünften geben :confused::confused::confused:?

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung, ein Reisebericht wird folgen (auch wenn ich Nordirland 2017 und Schottland 2018 noch nicht fertiggestellt habe:eekek::eekek::eekek:)!

Viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
ich war nun schon 2mal auf dem campingplatz in aberdare Dare Valley Country Park - Home English südlich des brecon beacon
von hier war mit tages trips alles gut zu erreichen , z.b auch mal die küsten stadt Aberystwyth

sonst gibts hier im forum mit suche nach "wales" genug material :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Obwohl ich eigentlich ausgesprochen anglophil bin, habe ich zu Wales ambivalente Gefühle. Dies liegt weniger an einigen Wetterkatastrophen, die ich (im Zelt) dort erlebt habe, sondern mehr an der Parkplatzabzocke, die auch vor Motorrädern keinen Halt macht. Viele Orte in Wales sind extrem eng, und "wild" parken endet hier oft teuer.

Tipps:
- Conwy (Castle, Brücke, alter Ort, kleinstes Haus im UK)
- Caernarfon (sehr netter Ort, imposantes Castle, gut gelegen für Snowdonia, auf der Seite des "guten" Wetters). Toller Campingplatz (Riverside Camping))
- Llanberies: National Slate Museum, Ceunant Mawr Waterfall. Ansonsten ist der Ort extrem/unangenehm touristisch, die Fahrt auf den Mt. Snowdon ist Rippoff
- Auf der Snowdonia Runde den Pen-y-Pass mitnehmen (dort gut gelegene Jugendherberge OHNE Parkplatz).
- Llanfairpwllgwyngyll, direkt am Anfang von Anglesey: Längstes Bahnhofschild der Welt (Llanfairpwll.gwyngyllgogery.chwyrndrobwll.llantysilio.gogogoch)
- Portmeirion: Für diesen Ort bezahlt man Eintritt. Totaler Rippoff. Kein Erlebnis, außer man steht auf Chinesen.
- Devil’s Bridge Falls (geringer Eintritt, besser ausserhalb der normalen Zeiten gehen)
- Küste bei Aberystwyth. Sehr netter Ort: New Quay
- Pembrokeshire-Coast-Nationalpark: Grandiose Klippen
- Brecon-Beacons-Nationalpark (nett zum Wandern, viele Wildpferde, guter Campingplatz: Lakeside Caravan Park am Llangorse Lake)

Auf der Rückfahrt gen Osten würde ich dann noch die Cotswolds mitnehmen (ausgesprochen malerische Dörfchen im Inspector Barnaby Design).

Have Fun!
Thomas
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
In Llanberis fand ich auch den Electric Mountain ganz nett.
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus,
vielleicht ist unser kleiner Film für Dich Interessant.:)
Gruß
Jürgen und Christina

 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo , Hier noch ein kleiner Film :rolleyes:
Wie schon von Demokrit erwähnt der längste Ortsname in Europa !!!
Auf der Insel Anglesey / Wales ;-))))

Gruß aus Großostheim
Christina und Jürgen

 
gundolft

gundolft

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die vielen Infos, und ganz besonders Euch, Jürgen und Christina, für die tollen Videos. So freue ich mich um so mehr auf einen interessanten Trip. Den Reisebericht gibt es dann garantiert hier im Forum zu sehen.

Viele Grüße aus Mülheim

gundolf
 
A

albatrossGS

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
84
Ort
UK
Bin Ende Mai noch zuhause.....melde dich doch mal.........
Horseshoe Pass, Bala Lake, Lake Vyrnwy, Snowdonia Capel Curig nach Llanberis.......
herrlich, habe Freitag immer frei und wenn du Lust hast könnten wir ne gemeinsame Tour unternehmen...
Wohne nur 3/4 Stunde entfernt von Nord Wales....in Cheshire Nantwich
Bin aber voraussichtlich ab 31 Mai selber unterwegs Richtung Piemont
Grüße
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
die Anreise die Fähre Dünkirchen bzw. Calais nach Dover in Auge gefasst (dann schaffe ich es nach der Arbeit noch nach England hinübe
gute idee ..
ich würde weiter autobahn m20 / m25 / m4 fahren bis chepstow (m48 brücke) . die brücken dort sind für motorräder kostenlos

die grösseren städte wie newport & cardiff sind sehr zäh zu durchfahren . deshalb fahre ich nach der "brücke" immer nur "kurvenreiche strecke " weiter ..

beim alpentourer https://www.alpentourer.eu/alpentourer-paessemarathon/paessemarathon-2017-ziele/ gab es den pässe marathon auch in wales mit sehr guten sehensreichen punkten

devils bridge , gospel pass, horseshoe pass, pen-y-pass, Synchent Pass, marine drive (kostet etwas maut)

zu wales gab es auch noch einen bericht mit touren tips als gpx https://www.alpentourer.eu/alpentourer-tourentipps/gps-1701/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps zu Wales?

Tipps zu Wales? - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Oben