Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tipps zu Wales?

Erstellt von gundolft, 01.03.2019, 12:13 Uhr · 9 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    327

    Standard Tipps zu Wales?

    #1
    Hallo zusammen,

    für Ende Mai plane ich eine Tour nach und durch Wales. Als Zeitrahmen stehen mir 7 Tage zur Verfügung, die ich optimal ausnutzen möchte.
    Ich bin zwar schon diverse Male mit dem Mopped auf der Insel gewesen (3x Südengland, 3x Schottland), aber Wales habe ich bislang noch nie auf dem Schirm gehabt. Das soll sich nun ändern!
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe daher für die Anreise die Fähre Dünkirchen bzw. Calais nach Dover in Auge gefasst (dann schaffe ich es nach der Arbeit noch nach England hinüber . Übernachtet wird nur in B&Bs oder einfachen Pensionen bzw. Hotels. Da ich alleine fahre, werde ich bis auf die erste Nacht alles vor Ort buchen, um möglichst flexibel zu sein.

    Wer von Euch kann mir Tipps zu Sehenswürdigkeiten bzw. Unterkünften geben ?

    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung, ein Reisebericht wird folgen (auch wenn ich Nordirland 2017 und Schottland 2018 noch nicht fertiggestellt habe)!

    Viele Grüße aus Mülheim

    gundolft

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8.012

    Standard

    #2
    ich war nun schon 2mal auf dem campingplatz in aberdare Dare Valley Country Park - Home English südlich des brecon beacon
    von hier war mit tages trips alles gut zu erreichen , z.b auch mal die küsten stadt Aberystwyth

    sonst gibts hier im forum mit suche nach "wales" genug material

  3. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    729

    Standard

    #3
    Obwohl ich eigentlich ausgesprochen anglophil bin, habe ich zu Wales ambivalente Gefühle. Dies liegt weniger an einigen Wetterkatastrophen, die ich (im Zelt) dort erlebt habe, sondern mehr an der Parkplatzabzocke, die auch vor Motorrädern keinen Halt macht. Viele Orte in Wales sind extrem eng, und "wild" parken endet hier oft teuer.

    Tipps:
    - Conwy (Castle, Brücke, alter Ort, kleinstes Haus im UK)
    - Caernarfon (sehr netter Ort, imposantes Castle, gut gelegen für Snowdonia, auf der Seite des "guten" Wetters). Toller Campingplatz (Riverside Camping))
    - Llanberies: National Slate Museum, Ceunant Mawr Waterfall. Ansonsten ist der Ort extrem/unangenehm touristisch, die Fahrt auf den Mt. Snowdon ist Rippoff
    - Auf der Snowdonia Runde den Pen-y-Pass mitnehmen (dort gut gelegene Jugendherberge OHNE Parkplatz).
    - Llanfairpwllgwyngyll, direkt am Anfang von Anglesey: Längstes Bahnhofschild der Welt (Llanfairpwll.gwyngyllgogery.chwyrndrobwll.llantys ilio.gogogoch)
    - Portmeirion: Für diesen Ort bezahlt man Eintritt. Totaler Rippoff. Kein Erlebnis, außer man steht auf Chinesen.
    - Devil’s Bridge Falls (geringer Eintritt, besser ausserhalb der normalen Zeiten gehen)
    - Küste bei Aberystwyth. Sehr netter Ort: New Quay
    - Pembrokeshire-Coast-Nationalpark: Grandiose Klippen
    - Brecon-Beacons-Nationalpark (nett zum Wandern, viele Wildpferde, guter Campingplatz: Lakeside Caravan Park am Llangorse Lake)

    Auf der Rückfahrt gen Osten würde ich dann noch die Cotswolds mitnehmen (ausgesprochen malerische Dörfchen im Inspector Barnaby Design).

    Have Fun!
    Thomas

  4. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    172

    Standard

    #4
    In Llanberis fand ich auch den Electric Mountain ganz nett.

  5. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    363

    Standard

    #5
    Ja Servus,
    vielleicht ist unser kleiner Film für Dich Interessant.
    Gruß
    Jürgen und Christina


  6. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    363

    Standard

    #6
    Ja Hallo , Hier noch ein kleiner Film
    Wie schon von Demokrit erwähnt der längste Ortsname in Europa !!!
    Auf der Insel Anglesey / Wales ;-))))

    Gruß aus Großostheim
    Christina und Jürgen


  7. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    erst einmal danke für die vielen Infos, und ganz besonders Euch, Jürgen und Christina, für die tollen Videos. So freue ich mich um so mehr auf einen interessanten Trip. Den Reisebericht gibt es dann garantiert hier im Forum zu sehen.

    Viele Grüße aus Mülheim

    gundolf

  8. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    #8
    Bin Ende Mai noch zuhause.....melde dich doch mal.........
    Horseshoe Pass, Bala Lake, Lake Vyrnwy, Snowdonia Capel Curig nach Llanberis.......
    herrlich, habe Freitag immer frei und wenn du Lust hast könnten wir ne gemeinsame Tour unternehmen...
    Wohne nur 3/4 Stunde entfernt von Nord Wales....in Cheshire Nantwich
    Bin aber voraussichtlich ab 31 Mai selber unterwegs Richtung Piemont
    Grüße
    Albert

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8.012

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gundolft Beitrag anzeigen
    die Anreise die Fähre Dünkirchen bzw. Calais nach Dover in Auge gefasst (dann schaffe ich es nach der Arbeit noch nach England hinübe
    gute idee ..
    ich würde weiter autobahn m20 / m25 / m4 fahren bis chepstow (m48 brücke) . die brücken dort sind für motorräder kostenlos

    die grösseren städte wie newport & cardiff sind sehr zäh zu durchfahren . deshalb fahre ich nach der "brücke" immer nur "kurvenreiche strecke " weiter ..

    beim alpentourer https://www.alpentourer.eu/alpentour...on-2017-ziele/ gab es den pässe marathon auch in wales mit sehr guten sehensreichen punkten

    devils bridge , gospel pass, horseshoe pass, pen-y-pass, Synchent Pass, marine drive (kostet etwas maut)

    zu wales gab es auch noch einen bericht mit touren tips als gpx https://www.alpentourer.eu/alpentour...ipps/gps-1701/

  10. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    237

    Standard

    #10
    Unseren ausführlichen Tourberichte Wales, inklusive GPS-Daten-Download findest Du hier: https://www.krad-vagabunden.de/toure...motorradreise/

    Gruß

    Panny


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 10:51
  2. Tipps zu Norwegen
    Von advsixtus im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 20:29
  3. Tipps zu dieser Kombo...?
    Von Black Saint im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 10:45
  4. Tipps zu Gebrauchtkauf einer 1100 GS
    Von ekko im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:05
  5. Tipps zu Pflanztrögen ?
    Von Adi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 09:47