Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

Diskutiere Reisedokus - Tipps und Empfehlungen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen,
die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere.

Habt Ihr Tipps und Empfehlungen für Reisedokus, die als DVD, Bluray, bei Streamingdiensten oder Mediatheken verfügbar sind/waren?
Die vielen (und teils wirklich guten) Reisedokus/Reiseberichte auf Youtube an dieser Stelle mal ausgespart.

Ich starte einfach mal mit dem, was ich hier habe.
Meist per Motorrad, Auto oder Fahrrad.

Serien/Mehrteiler:
  • Berlin2Shanghai (Fahrrad)
  • Einfach abgefahren (Auto)
  • Himalaya Calling (Motorrad)
  • Long Way Round (Motorrad)
  • Long Way Down (Motorrad)
  • Long Way Up (Motorrad)


Filme:
  • Anderswo. Allein in Afrika. (Fahrrad)
  • Austria 2 Australia (Fahrrad)
  • Besser Welt als nie (Fahrrad)
  • Biking Borders - eine etwas andere Reise (Fahrrad)
  • Egal was kommt (Motorrad)
  • Erik Peters
    • Abenteuer Nordamerika - 23.000 Kilometer von Mexiko nach Kanada (Motorrad)
    • Abenteuer Nordamerika - 28.000 Kilometer von Kanada durch Alaska nach New York (Motorrad)
    • Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambodscha (Motorrad)
    • Highlands and Islands - Wo Schottlands Herz am lautesten schlägt (Motorrad)
    • Vamos Cuba - Ein karibisches Abenteuer (Motorrad)
  • Margot Flügel-Anhalt
    • Hoch.Hinaus (Auto)
    • Über Grenzen (Auto)
  • Somewhere Else Tomorrow (Motorrad)
  • Somewhere Else Together (Motorrad)
  • Verplant (Fahrrad)
  • WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt (Zu Fuß, Anhalter, Zug, Schiff...)

Gruß
Thomas
 
BoxerTreiber-2023

BoxerTreiber-2023

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
44
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
1250er ADV
Die Fahrt von London nach Peking
  • 6-Teiler über eine geführte Motorradreise
  • aktuell nur als Kauf auf A-Prime verfügbar
  • letzten Winter war es als Leihoption möglich
  • von mir eine klare Empfehlung
  • Trailer auf Youtube
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Erstaunlich, dass noch keine Empfehlung für 'Itchy Boots' (Noraly Schoenmaker) genannt wurde. Eine junge, attraktive und sehr intelligente Niederländerin, die seit Jahren auf einer kleinen Enduro über die Kontinente dieser Erde fährt. Solo, und zumeist offroad. Sie kommentiert life (in gutem Englisch) und mit grossem Sachverstand, und ihre mit mehreren GoPros und Drohne erstellten Videos (aktuell 602 Videos, durchschnittlich 2-3 neue pro Woche) müssen sich vor wirklich kommerziellen Reisedokus nicht verstecken. Für mich die absolute Referenz am 'Markt'.

Hier gibt's eine Übersicht

Aber Achtung: Ein Suchpotential kann nicht ausgeschlossen werden.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Itchy Boots ist super, tolle Leistung. Was mir bei Timetoride besonders gut gefällt ist, dass die Videoqualität mit jedem YT besser wird. Auf alle Fälle machen die Protagonisten das, was wir uns großteils nicht zutrauen, können, wollen, weil es oft mit Entbehrungen, Risiko und finanziellem Aufwand verbunden ist. Klaus (klausmong) kann auch hier sicher einige Beiträge liefern. Aber auch z.b. Boro etc. liefert viele schöne Beiträge. Es muss nicht immer eine ferne exotische Destination sein. Habe letztlich eine Rundreise in D gesehen, sehr ansprechend.
 
Thema:

Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

Reisedokus - Tipps und Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad) - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Oben