Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht

Erstellt von Gorgo, 30.09.2012, 11:19 Uhr · 36 Antworten · 4.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard Türkei und/oder Schwarzmeer - Umrundung September 2013 - Reisepartner gesucht

    #1
    Hallo,

    ich habe vor im September 2013 für ca. 4 Wochen die Türkei zu bereisen und / oder das schwarze Meer zu umrunden und suche einen oder mehrere Reisepartner (m/w). Ich bin Anfang 50 und habe einige Reiseerfahrung. Unterwegs bin ich mit R1200 GS Adventure. Eine genaue Planung gibt es noch nicht, so dass mögliche Reisepartner natürlich die Möglichkeit haben, ihre Wünsche unterzubringen. Mein Plan ist es, möglichst wenig Zeit mit An- und Abreise zu verbringen, um möglichst viel Zeit im eigentlichen Reisegebiet zu haben. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, immerhin ist dann ja auch noch ein Jahr Zeit, um sich kennen zu lernen und zu planen.

    Einige erste Überlegungen:

    Möglichkeiten der Anreise:
    1.) Motorrad mit Spedition nach Thessaloniki und mit dem Flieger hinterher
    2.) Autoreisezug bis Bozen und Fähre von Venedig nach Griechenland
    3.) Autoreisezug nach Villach und dann weiter mit Autoreisezug nach Erdine (TR)
    4.) für hin und zurück eine Mischung aus zweien dieser Möglichkeiten

    - Derzeit finde ich die erste Möglichkeit für den Hinweg erstmal nicht so übel. Motorradtransport kostet ca. 350,- und der Flug, je nachdem wann man bucht,
    150,- bis 200,- €. Damit wäre man für unter 600,- € schon mal in Thessaloniki und das am ersten Reisetag und völlig entspannt.
    - Möglichkeit zwei wird mit Autoreisezug, einem Tank voll Sprit und Fähre etwa dasselbe kosten, braucht aber schon ca. 48 Std.
    - Möglichkeit drei ist vermutlich nicht wesentlich billiger, dauert noch einen Tag länger und der Autoreisezug Villach-Erdine soll nicht
    gerade eine Wellnessoase sein. Von daher finde ich diese Möglichkeit am Schlechtesten, dann kann man auch fahren.

    Wie man den Rückweg macht, hängt von der Streckenplanung ab, evtl. umrundet man das schwarze Meer über Georgien, Russland, Ukraine und Rumänien und fährt dann ab Wien
    Autoreisezug gen Norden oder weiter auf den eigenen Rädern. Wie bereits geschrieben, finde ich die Möglichkeit einen oder zwei Reisetage und mindestens 1500 km auf der Anfahrt zu sparen recht reizvoll.

    Natürlich freue ich mich auch auf Hinweise und Kommentare von Leuten, die dort unten schon waren, vor allem mit Schwerpunkt auf Anreise und die Runde über Georgien, Russland und die Ukraine. Rumänien
    kenne ich selbst.

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Andreas

    Ich habe angedacht und mich an die Planung dazu gemacht, mir im Sept. 2013 die Osttürkei und wenn irgend möglich d.h. wenn es die allgemeine Lage dann erlaubt, Teile des Iran anzuschauen (sonst halt Armenien, Aserbeidjan, Georgien). Anfahrt möglichst zügig auf eigener Achse über den Balkan (Serbien/Bulgarien), dann recht zentral durch die Türkei gen Osten. Rückweg der türkischen Küste entlang, schliesslich über Griechenland mit der Fähre nach Italien hoch - von dort ist's dann nur noch ein kurzer Hüpfer bis nachhause.

    Ist aber alles noch nicht fix, kann ja noch vieles dazwischen kommen. Visas werde ich im Januar/Februar zu besorgen beginnen, damit ich wenn nötig genügend Zeit für mehrere Anläufe hätte (die Perser sollen sich zuweilen etwas zieren, wie ich hörte).

    Wenn's von den Terminen und den Routen her passt, könnten wir ja dann schauen, ob wir einen Teil Türkei zusammen fahren wollen.

    Viel Spass bei Deinen Planungen, Gruss Rolf.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Hallo Rolf,
    klingt gut, da ich auch auf jeden Fall nach Van und danach zum Ararat möchte, könnte es gut passen, dass wir in der Türkei den gleichen Weg haben. :-) Wenn dich die Iraner nicht rein lassen sollten, was spricht nach Georgien etc. gegen die Nordroute als Rückweg?

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #4
    Hey Andreas, prima. Eigentlich spricht gar nichts gegen die Nordroute, ausser dass ich meine Rückreise (wie ich mich kenne) dann wohl eher zügig gestalten werde und das für Dich/Euch dann möglicherweise anders wäre. Schauen wir mal.
    Gruss Rolf.

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #5
    Hallo Rolf,
    nach weiterer Prüfung der Realitäten sieht es momentan so aus, dass vermutlich keine Schwarzmeer-Umrundung in Frage kommt. Plan aktuell ist Fähre Italien - Griechenland, dann Türkei, evtl. ein Besuch in Georgien und über Griechenland mit der Fähre wieder retour. Dann bleibt bei 4 Wochen Reisezeit auch genug Zeit fürs Wesentliche, sonst wirds ne Hetzjagd.
    Falls noch jemand Interesse hat, immer melden.

  6. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    45

    Standard Türkeitour

    #6
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,
    nach weiterer Prüfung der Realitäten sieht es momentan so aus, dass vermutlich keine Schwarzmeer-Umrundung in Frage kommt. Plan aktuell ist Fähre Italien - Griechenland, dann Türkei, evtl. ein Besuch in Georgien und über Griechenland mit der Fähre wieder retour. Dann bleibt bei 4 Wochen Reisezeit auch genug Zeit fürs Wesentliche, sonst wirds ne Hetzjagd.
    Falls noch jemand Interesse hat, immer melden.
    Hallo,

    wir fahren (zu zweit) die gleiche tour im juni 2013

    gruß baki

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,
    nach weiterer Prüfung der Realitäten sieht es momentan so aus, dass vermutlich keine Schwarzmeer-Umrundung in Frage kommt. Plan aktuell ist Fähre Italien - Griechenland, dann Türkei, evtl. ein Besuch in Georgien und über Griechenland mit der Fähre wieder retour. Dann bleibt bei 4 Wochen Reisezeit auch genug Zeit fürs Wesentliche, sonst wirds ne Hetzjagd.
    Falls noch jemand Interesse hat, immer melden.
    Hallo,

    wir fahren (zu zweit) die gleiche tour im juni 2013

    gruß baki

  7. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Ich war schon überall dort...bei Interesse kannst ja mal reinsehn unter: Georg Haglmayer - Herzlich Willkommen! denke sicherlich daß da etwas für dich zu finden sein wird was dich interessieren könnte ;.-)
    Gruß aus den Bergen
    Georg

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #8
    Hallo Georg, danke für deinen Hinweis, schöne Website! Bin noch am lesen. ;-)

  9. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #9
    Hallo,

    Udo und ich haben 2005 so ziemlich die gleiche Route gefahren. Nur sind wir mit dem Sprinter bis zum Plattensee, über Nacht.

    Schaut mal in meinen Reisebericht mit Link zu Pixum und vielen Bildern. Zum Appetitholen.

    Biker.de - Motorradtour Einmal Ararat und zurück mit zwei GSen - Region gefahren mit

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #10
    Hallo Peter,
    auch an dich vielen Dank, ein schöner Reisebericht!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisepartner GESUCHT 16.08.-29.08.
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 20:13
  2. Reisepartner gesucht :)
    Von bellabonny im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 23:58
  3. Motorrad-Reisepartner gesucht
    Von Nachbarsbub im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:33
  4. Reisepartner gesucht ab Morgen :-)
    Von bezetausoer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:57
  5. Reisepartner ab dem 26. Juli gesucht??
    Von Blauerkruemmer im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:02