Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac

Erstellt von Intermezzo, 09.05.2016, 12:36 Uhr · 36 Antworten · 2.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard Unterkunft Albanien Kukes und Kroatien Peljesac

    #1
    Langsam wird's ernst. 2. Juni-Woche geht's los. Von Griechenland aus Richtung Norden. Ich bin dabei meine Routenetappen für die Balkantour im Groben festzulegen.

    Wer hat Empfehlungen für nette Unterkünfte (ohne Zelten) in folgenden Bereichen:

    1. Albanien im Bereich Kukes bis Fierze:
    Wir wollen am nächsten Tag dann mit der Fähre über den Koman-Stausee von Fierze bis Koman.
    Entweder in Kukes übernachten und die Fähre um 13:00 Uhr nehmen oder die Morgenfähre um 8:00 Uhr, dann allerdings im Bereich Fierze übernachten. Ich meine mich erinnern zu können, daß es auf dem Weg dorthin (die SH22) eine nettes kleines Hotel gab. Ich hab den Namen leider nicht mehr parat.

    2. Kroatien, Halbinsel Peljesac:
    Hier suchen wir eine nette Unterkunft für zwei Tage. Am Meer gelegen und bezahlbar. Die Preise scheinen da recht heftig zu sein. Vielleicht hat jemand noch einen /Geheim)Tipp. Wenn's nix wird, dann sparen wir uns diesen Teil von Kroatien.

    Desweiteren:
    lohnt sich die Fahrt auf den Sveti Jure. Das ist leider eine Stichstraße mit hin und zurück ca. 50 km. Ich bin geneigt dort eher nicht hinzufahren und stattdessen ggf. was interessanteres mitzunehmen.
    Außer es sagt mir jemand, daß dies aufgrund der Landschaft und der Fernsicht ein absolutes Muß ist. Kehren haben wir in den Alpen genügend, die müssen's hier nicht unbedingt sein.

    Ich bin natürlich für jeden anderen Tipp jenseits meiner Fragen dankbar.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    Sveti Jure ein Muss : Ja


    Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #3
    Warum?

  4. Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil's a saugeile Endurostrecke ist !


  5. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Servus Tom,

    Sveti Jure....ein absolutes MUSS, tolle Landschaft, tolle Aussicht!
    Wir starten am 10.Juni von Niederbayern aus nach Dobrovnik und werden sicherlich wieder auf den Sveti rauffahren!
    Komm mir bloss da oben nicht in die Quere, sonst wird´s eng mit unseren Dickschiffen

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #6
    Für wen?!

    Das paßt schon. Bis wir dort sind haben wir bereits jede Menge kleinster Sträßchen hinter uns. Ich denke vor dem 17.6. wird das bei uns eh nix. Da gurken wir noch im Süden rum.

    Gruß Tom

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mistral11 Beitrag anzeigen
    Weil's a saugeile Endurostrecke ist !

    Ich denke die Strecke wäre asphaltiert???? Verwechselst Du die vielleicht mit Sveti Rok? Oder hab ich da was übersehen?

    Ok, ich hab was gefunden. Du meinst vielleicht die kleinen Wege links und rechts der Mautstraße. Nee, die werde ich sicherlich nicht mit meiner GS und Gepäck und Freundin im Schlepptau fahren. Dafür sind mir die Steinchen eine Nummer zu groß.

    Gruß Tom

  8. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #8
    Hi, wir waren letztes Jahr im Hotel: Hotel Gjallica Official - Hotel in Kukes, Hotels in Kukes, Kukes Hotel Gjallica, Cheap hotels in Kukes Albania, Hotels in Kukes Albania - Kukesi Hotel ,Hotele ne Kukes, Hotele te lira Kukes, Salle konferencash ne kukes, salla per konferenca ne kukes,

    hat uns sehr gut gefallen... abgeschlossener Parkplatz hinterm Haus, Bierchen direkt an der offenen Veranda und Abendessen.... ATM gegenüber und Supermarkt 300 M entfernt...

    Haben von dort aus eine große Runde Offroad gemacht... war der Knaller!!

  9. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #9
    Hallo
    Wir haben im Valbonatal übernachtet. Ich weis den Namen der Pension nicht mehr aber wir sind am nächsten Morgen auch zur Komanfähre gefahren siehe Anhang.
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    Ist ein kleines neuerbautes Restaurant mit kleinen urigen Hütten. Wenn du ins Tal reinfährst ist es auf der linken Seite eigentlich nicht zu übersehen. Wir haben 30 Euro inkl. Frühstück für das Zimmer bezahlt sprich 15 Euro pro Person. Klicke den Link an und zoome rein und dann auf Satelitenbild umschalten. Von dort zur Fähre sind es ca. 30 km. Das Tal ist bis zum Ende durchgehen Asphaltiert.

    gipsilo

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #10
    Valbona sieht gut aus, ist mir aber zu weit. Wir sind dort eigentlich nur auf der "Durchreise". Kukes sieht schon mal nicht schlecht aus. Das Hotel hatte ich auch schon gefunden. Ich war mir nur nicht ganz sicher. Gut, wir werden vor Ort sehen wie weit wir kommen und was es gibt.

    Kroatien Peljesac?


    Gruß Tom


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 10:50
  2. Slowenien und Kroatien
    Von bemens17 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:06
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 18:07
  4. Unterkunft zwischen Boppard und Bingen
    Von Bearloe im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:22
  5. Biete Sonstiges Zwei Motorrad-Videos Indian Summer und Kroatien
    Von SirCharlie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:52