Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Unterkunft in den Dolomiten gesucht für 2010

Erstellt von Bearloe, 23.08.2009, 12:54 Uhr · 24 Antworten · 3.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard Unterkunft in den Dolomiten gesucht für 2010

    #1
    Liebe Alpenspezis und andere Experten,

    ich plane, im Sommer 2010 eine Woche in den Dolomiten Motorrad zu fahren. An Unterkünften magelt es ja nun wirklich nicht, aber das macht auch die Wahl schwer. Viele von euch haben doch sicher ganz persönlichen Erfahrungen gemacht, wo man nett untegebracht ist und das ganze Drumherum auch stimmt.
    Ich suche kein ****Hotel, ein einfaches Hotel oder eine nette Bikerpension darf's auch sein, Hauptsache sauber, vernünftiges Preisleistungsverhältnis und Platz für das Bike.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß

    Bearloe

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    http://www.pension-maria.it

    Ein wenig am Rande der Dolomiten (Antermoia, am Würzjpch), sehr schöner Familienbetrieb mit hervorragender Küche.
    Seit Jahren bei vielen Bekannten (denen u.a. ich es empfohlen habe) ein sehr beliebter Anlaufpunkt.
    Ruhige Lage mit super Aussicht.

    Grosse, abgeschlossene Tiefgarage, Kärcher etc.
    Sauna usw.

    Früh genug buchen !

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    http://www.pension-maria.it

    Ein wenig am Rande der Dolomiten (Antermoia, am Würzjpch), sehr schöner Familienbetrieb mit hervorragender Küche.
    Seit Jahren bei vielen Bekannten (denen u.a. ich es empfohlen habe) ein sehr beliebter Anlaufpunkt.
    Ruhige Lage mit super Aussicht.

    Grosse, abgeschlossene Tiefgarage, Kärcher etc.
    Sauna usw.

    Früh genug buchen !

    Hallo,

    kann mich Crespo nur anschliessen.

    Sehr grosse, top eingerichtete Zimmer, Essen klasse, ruhig, Lage trotz kurz vorm Pass sehr zentral.

    Waren im Juni eine Woche da und werden sicher wieder kommen.

  4. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Hallo Crespo und Peter,

    danke für eure Empfehlung. Ich habe die Seite mal aufgerufen und finde, die Pension macht einen recht netten Eindruck.
    Kann man dort auch Einzelzimmer buchen?
    Welcher Unterschied besteht zwischen Haupt- und Nebenhaus?

    Lieben Gruß

    Bearloe

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Ich war schon mehrfach im
    www.castellatemar.it
    Kurz unterhalb der Passhöhe vom Karerpass. Liegt absolut zentral für ausgedehnte Dolomitentouren.
    Im Hotel gibt es ausgearbeitete Tourenvorschläge, einmal die Woche eine geführte Ausfahrt mit dem Inhaber, lecker Essen, Sauna, Schrauberecke, Garage und auch genügend Parkplatz, falls Ihr mit Dose und Hänger anreist.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #6
    Bikerhotels wie Latemar, Mondschein und Co, können mir gestohlen bleiben.


    Die ganz harten fahren gleich nach Arabba.


    Hier im Beitrag finde ich Tipps, die ich vorziehen würde.



    edit; um nicht nur zu meckern, hier noch zwei weitere Adressen:

    http://www.tschantnaihof.com/erholen_pension.htm

    http://www.pattissenhof.com/de/

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker und jeder kann dahin, wo es ihm gefällt. Es gibt also keinerlei Veranlassung sich gleich so grob einzulassen.
    Der Ton macht die Musik.

  8. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Hallo Crespo und Peter,

    danke für eure Empfehlung. Ich habe die Seite mal aufgerufen und finde, die Pension macht einen recht netten Eindruck.
    Kann man dort auch Einzelzimmer buchen?
    Welcher Unterschied besteht zwischen Haupt- und Nebenhaus?

    Lieben Gruß

    Bearloe

    Hallo,

    der Unterschied liegt nur darin, dass Du vom Nebenhaus über die Strasse musst, um zum Essen zu kommen. Bei schlechtem Wetter gibts auch einen Tunnel unter der Strasse.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Es gibt also keinerlei Veranlassung sich gleich so grob einzulassen.
    Der Ton macht die Musik.
    wenn du meine Antwort bereits als "grob" bezeichnest, dann Gute Nacht.


    Nicht nur du hast hinter deine Aussage einen gesetzt und es ist sehr gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Nicht nur was die Wahl des Hotels betrifft. Dies betone ich immer wieder!


    Das Latemar kenne ich auch von innen, um Rückfragen vorzubeugen. Bikerhotels meide ich grundsätzlich, dabei liegt es weniger am Gebäude selbst. Auch meiner WBSVA, sofern sie dabei ist, möchte ich dies nicht antun. Das man dort auch Spaß haben kann, habe ich nicht bezweifelt.


    Hast du weitere Hoteltipps?

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Bei schlechtem Wetter gibts auch einen Tunnel unter der Strasse.
    @Peter; der Tunnel ist auch bei gutem Wetter vorhanden.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 10:45
  2. Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010
    Von lechfelder im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 06:58
  3. Dolomiten * 08.-12.05.2010
    Von wasches im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:15
  4. Dolomiten 2010
    Von gsgerdchen im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 09:12
  5. [Suche] Unterkunft Sardinien 2010
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:25