Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Welche Ersatzteile sind sinnvoll für eine Spanienreise R1200GS Bj. 2011

Erstellt von Uli_Ddorf, 21.09.2014, 16:31 Uhr · 22 Antworten · 2.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #11
    deine antwort ergibt sinn, nur die unterschrift dann nicht...

    und soll doch ein schoener urlaub werden, d.h. ab 18 uhr sitzt man bereits beim ersten drink. spaetestens!

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    nachdem ich ein Mal bei stockfinsterer Nacht mit ausgefallener Lampe eine Passstraße hinab fahren musste, hatte ich immer eine Ersatzbirne dabei. Ich wusste nämlich nicht, dass man bei der alten 12er GS auch einfach das Fernlichtbirnchen im Abblendlicht verwenden kann

  3. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #13
    Hallo Schlonz

    Bevor ich in stockfinsterer Nacht eine Passstraße runtergefahren wäre, hätte ich lieber das Fernlicht eingeschaltet.
    Das funktionier nämlich auch bei kaputten Abblendbirnchen,bei der alten 12er GS.
    Dann hättest du am anderen Tag das Birnchen wechseln, oder gleich ein neues einbauen können.

    Gruß Friedr.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von friedr Beitrag anzeigen
    Hallo Schlonz

    Bevor ich in stockfinsterer Nacht eine Passstraße runtergefahren wäre, hätte ich lieber das Fernlicht eingeschaltet.
    Das funktionier nämlich auch bei kaputten Abblendbirnchen,bei der alten 12er GS.
    Dann hättest du am anderen Tag das Birnchen wechseln, oder gleich ein neues einbauen können.

    Gruß Friedr.
    ehrlich, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen.

    Natürlich habe ich das gemacht, aber 1. muss man dann alle Nase lang entweder jemanden blenden, oder ausschalten, zudem leuchtet das kein Stück die Seiten aus. Und es war stockfinster rundum, dass man nicht einmal bis zum Randstein sehen konnte

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Haben bei der 1150er nicht Abblendlicht und Fernscheinwerfer das gleiche Leuchtmittel? Man könnte qwasi umbauen?!?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Haben bei der 1150er nicht Abblendlicht und Fernscheinwerfer das gleiche Leuchtmittel? Man könnte qwasi umbauen?!?
    bei 1150 ist 2x H1
    bei den 12ern ist 2x H7 verbaut. (oder halt LED)

  7. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    deine antwort ergibt sinn, nur die unterschrift dann nicht...
    Ja, da hast du recht

  8. Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Uli_Ddorf Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    vielen Dank für eure Ratschläge. Klar kann man auch mit einem Minimum oder Garnichts auf Reisen gehen, aber ich bin eben jemand, der Murphy gern ein Schnippchen schlägt. Und als Maschinenbauingenieur kann ich einfach nicht fahren, ohne ein paar Dinge mitzunehmen. ;-) Ich kann mir auch gut selber helfen, nur eben nicht mit der Elektrik / Elektronik. Da brauche ich eure Hilfe. UND ich will nicht z.B. wegen eines blöden kaputten Anlasserrelais den ADAC rufen und 2 Tage Zeit verlieren. Selbst ist der Mann...

    Einen Schutzbrief habe ich, die Botschaft wird mir bei einer Panne wohl kaum helfen (sorry ;-) ) und mit 400.000 Km Motorrad und Reisen durch Nordafrika, Australien, Iran (ohne ernsthafter Panne) bin ich auch kein Neuling auf dem Gebiet. Ich hab einfach keine Ahnung von der GS Elektrik.

    Also wenn jemand noch einen Tipp dazu hat - ich freue mich.

    @ SA Moose: In Europa wird es im Oktober abends um 19:00 - 20:00 Uhr dunkel und wenn du 40 Km vor deinem Ziel auf kleinen Straßen plötzlich den Frontscheinwerfer verlierst, weißt du, dass du ein Problem hast ;-). Ich rede ja nicht vom Rücklicht oder vom Blinker ;-). Vorbeugen ist besser als heulen...

    Uli

    Mag ja sein dass ich jetzt ein wenig kleinkariert bin und anfange Erbsen zu zählen, aber wenn Du versuchst Murphy ein Schnippchen zu schlagen, dann empfehle ich das Werk zunächst zu lesen, dann wird es einfacher. 😜

    Sehr frei interpretiert könnte man dann sagen: Halte Dich an Dein Credo in der Signatur und alles ist gut 😎

    Viel Freude auf Deiner Reise

    Viator

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Haben bei der 1150er nicht Abblendlicht und Fernscheinwerfer das gleiche Leuchtmittel? Man könnte qwasi umbauen?!?
    Nein, das wäre doch zu leicht

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre doch zu leicht
    also, bei der 12er geht das, aber mach das mal in stockfinsterer Nacht mit nur einem Feuerzeug als Leuchtquelle


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25
  2. Suche H&B Topcase Xplorer 45 l mit Halterung für R1200GS BJ 2011
    Von huftier im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:42
  3. Suche Gepäckbrücke für eine GS 1100, Bj. 1998
    Von Uwe P. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:41
  4. Suche Original Bügel für Navi auf R1200GS Bj 2010
    Von wuddel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 09:47
  5. Welche Sturzbügel sind sinnvoll?
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:29