Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

Diskutiere Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen. Dabei fiel mir dieser Gummistopfen (?) auf den Boden, trotz intensiver Suche am Motorrad und im ET-Katalog bei Leebmann konnte ich diesen nicht identifizieren.

Hat jemand eine Ahnung, wo der hingehört?



 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
218
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Leider nein, sieht eher wie ne Tülle aus für nen Kugelzapfen.....
Gruß
Norbert
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Leider nein, sieht eher wie ne Tülle aus für nen Kugelzapfen.....
Gruß
Norbert
Ah, vielleicht ein guter Hinweis, das Schaltgestänge hat ja Kugelgelenke. Muss ich mir nochmal genau anschauen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Oder vom Seitenständer. Da ist ein Gummi verbaut, dass bei einigen schon abgefallen war.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Seitenständer war auch mein erster Gedanke, aber der dortige Puffer ist flacher und kleiner und bei mir noch vorhanden. :smile:
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
231
Ich hab mein Schalthebel und Fußrasten auch umgebaut und wüsste jetzt nicht, wo das Ding hinkommt… kann ich ausschließen. Ist das Teil sicher vom Moped?
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
126
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Schalthebel passt am besten dort ist aufjedenfall so ein Gummi, wo man den Splint zieht wenn mal das Gestänge verstellt für Schalthebel hoch / runter
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ist das Teil sicher vom Moped?
Ich denke schon, weil es genau in dem Moment zu Boden fiel, als ich den Schalthebel abgenommen hatte. Die Schraube im Drehgelenk ist ja mit Klebstoff gesichert, mal sehen ob die nach hinten raus schaut und der Plöppel da hingehört. Obwohl, wenn bei Dir nichts war ….
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Schalthebel passt am besten dort ist aufjedenfall so ein Gummi, wo man den Splint zieht wenn mal das Gestänge verstellt für Schalthebel hoch / runter
Guter Tipp, das Gestänge habe ich verstellt. Aber einen Splint musste ich nicht ziehen, nur die beiden Kontermuttern lösen.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
231
Guter Tipp, das Gestänge habe ich verstellt. Aber einen Splint musste ich nicht ziehen, nur die beiden Kontermuttern lösen.
Der Splint muss ja nur raus, wenn man das Drehgelenk ausbaut. Kann nicht sein.. vom Schalthebel und Gestänge ist es nicht… wäre mir sicherlich aufgefallen
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.659
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich denke schon, weil es genau in dem Moment zu Boden fiel, als ich den Schalthebel abgenommen hatte. Die Schraube im Drehgelenk ist ja mit Klebstoff gesichert, mal sehen ob die nach hinten raus schaut und der Plöppel da hingehört. Obwohl, wenn bei Dir nichts war ….
Welche Schraube ist im Drehgelenk mit Klebstoff gesichert? 🤔
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.659
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
könnte die Nr.: 46637691016 "Snap lock Kupplung" sein damit werden Plastik und Verkleidungsteile zusammengesteckt / befestigt.

z.B. hier

Abdeckung Steuergerät - LEEBMANN24

Das wird das Teil sein, leider wird bei der Montage dort kein Silikon Fett genutzt, so das bei der Demontage eines Seitenteils die "Snap lock Kupplung" mit "rausgerissen" werden. 🤷‍♂️ 🙈
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke für die Zeichnung, die Kugelgelenke habe ich nicht gelöst und somit ist mir das mit dem Splint auch nicht aufgefallen.

Die Schraube mit Loctite die ich meinte ist die Nr. 10, das ist die Befestigung des Schalthebels im Drehpunkt.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Das wird das Teil sein, leider wird bei der Montage dort kein Silikon Fett genutzt, so das bei der Demontage eines Seitenteils die "Snap lock Kupplung" mit "rausgerissen" werden. 🤷‍♂️ 🙈
Oh ja, da bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, die Abdeckung habe ich auch abgeschraubt und abgenommen. Der Gummipuffer wird sich gelöst haben und beim Ruck durch das Abnehmen des Schalthebels wird er runtergefallen sein.

Tolle detektivische Teamleistung, Danke an alle fürs puzzeln. Morgen schraube ich wieder und dann folgt hoffentlich die Bestätigung für den Gnubbel.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Das Rätsel ist gelöst, es ist tatsächlich der Puffer, der einen Zapfen des linken Seitenteils zu halten hat.

Danke nochmals!
 
Thema:

Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Biete Sonstiges Ersatzteile für r1100gs Bj.95

    Ersatzteile für r1100gs Bj.95: Ich nehme meine alte Gs nach einem Unfall auseinander. Aber es gibt noch viele Ersatzteile. Tank,LED Scheinwerfer, Felgen, Getriebe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Biete Sonstiges Ersatzteile für r1100gs Bj.95

    Ersatzteile für r1100gs Bj.95: Ich nehme meine alte Gs nach einem Unfall auseinander. Aber es gibt noch viele Ersatzteile. Tank,LED Scheinwerfer, Felgen, Getriebe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Oben