Dunlop RoadSmart lll

Diskutiere Dunlop RoadSmart lll im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Reifen - Paar 253.€
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hab den Gummi heute in Natura angeschaut, optisch macht er richtig was her,
bin auf die Meinungen der Probierer gespannt :).
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
...war mir klar, dass du sie fix orderst - viel Spass damit !
Danke - ja der RS 2 hat auf Sardinien und in Andalusien echt gelitten .....
Jetzt könnte noch das Wetter ein bisken besser werden - sonst kauf ich mir nen Metzeler (Schlauchboot) :rolleyes:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Für Sardinien und Andalusien kann man aber auch die billigen nehmen...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mach mal schnell drauf und probier, ob die auch die Trägheit des Vorgängers abgelegt hat (im Vergleich zu den Mitbewerbern war der RS2 etwas zäh, aber sonst ein super Reifen)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mach mal schnell drauf und probier, ob die auch die Trägheit des Vorgängers abgelegt hat (im Vergleich zu den Mitbewerbern war der RS2 etwas zäh, aber sonst ein super Reifen)
Ja drauf isser ja ....... nur das Wetter .... :rolleyes:

Träge :confused: der RS 2 ...

Diesen Eindruck hatte ich nie. Und ich habe da einige Sätze von vernichtet. Er war nicht so agil wie der Conti Road Attack - aber für mich war das okay. Und die Performance hat der RS 2 bis zum bitteren Ende behalten .......

Insgesamt war ich mit dem RS 2 immer sehr zufrieden. Für mich der beste Straßenreifen für meine GS.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin neugierig, ob er auch ein paar km zum Einfahren benötigt wie der IIer.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Träge :confused: der RS 2 ...

... Er war nicht so agil ...
OK, ich formuliere um:

"Ob der Reifen etwas agiler wurde, als der Vorgänger"

Dass der 2er prima war, weiß ich aus eigener Erfahrung auf der LCA. Wobei wir da schon auf nem Niveau sind, mit dem man vor 10 Jahren die Isle of Man TT hätte fahren können. Andererseits, wenn die Mitbewerber nicht wären ... die können auch prima Reifen !
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Träge :confused: der RS 2 ... JA

Diesen Eindruck hatte ich nie. Und ich habe da einige Sätze von vernichtet. Er war nicht so agil wie der Conti Road Attack - aber für mich war das okay.....
Also wenn er nicht so agil wie der CRAx ist, dann ist er doch träger, oder
Deine Aussage ist zudem etwas indiffernt

Das ist halt der Unterschied: den einen störts, den anderen nicht


Auch wenn am Grip nichts auszusetzen war, hat mich aber immer gestört, daß man dem RS2 immer deutlich die Richtung vorgeben mußte.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also wenn er nicht so agil wie der CRAx ist, dann ist er doch träger, oder
Deine Aussage ist zudem etwas indiffernt

Das ist halt der Unterschied: den einen störts, den anderen nicht


Auch wenn am Grip nichts auszusetzen war, hat mich aber immer gestört, daß man dem RS2 immer deutlich die Richtung vorgeben mußte.
Les noch mal und denk noch mal nach. Wenn etwas weniger agil ist, dann ist es noch nicht träge ....... sonder nur weniger agil. Also als träge würde ich den RS2 nicht bezeichnen - sonst hätte ich Hansemann nicht widersprochen .....

Inwiefern ist meine Aussage "etwas" indifferent? ich habe mich ja für den Roadsmart entschieden .....
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... du hättest vielleicht schreiben sollen: der RS2 fährt sich nicht so so zappelig wie der RA und passt so besser zu deiner ( - und auch meiner ) ruhigen, mäandrierenden Fahrweise !




Les noch mal und denk noch mal nach. Wenn etwas weniger agil ist, dann ist es noch nicht träge ....... sonder nur weniger agil. Also als träge würde ich den RS2 nicht bezeichnen - sonst hätte ich Hansemann nicht widersprochen .....

Inwiefern ist meine Aussage "etwas" indifferent? ich habe mich ja für den Roadsmart entschieden .....
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
... du hättest vielleicht schreiben sollen: der RS2 fährt sich nicht so so zappelig wie der RA und passt so besser zu deiner ( - und auch meiner ) ruhigen, mäandrierenden Fahrweise !
Auf den Punkt gebracht - ich bin da halt eben manchmal ein wenig umständlicher .....

Der RS3 hat gar keine Dunlop Dreiecke mehr die abzufahren sind :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Vielleicht für einige träge, für andere eher spurtreu. Agile Reifen sind auch schnell mal nervös und zappeln rum. Egal welches Wetter, der RS 2 zieht seine Bahn, da war der Michelin PR 3 ein nervöses Hemd gegen. Ich mag diese Trägheit vom RS 2, der geht aus der Kurve wie in die Kurve ohne jedes zittern. Eigentlich ein Fahren wie auf Schienen.



Ja drauf isser ja ....... nur das Wetter .... :rolleyes:

Träge :confused: der RS 2 ...

Diesen Eindruck hatte ich nie. Und ich habe da einige Sätze von vernichtet. Er war nicht so agil wie der Conti Road Attack - aber für mich war das okay. Und die Performance hat der RS 2 bis zum bitteren Ende behalten .......

Insgesamt war ich mit dem RS 2 immer sehr zufrieden. Für mich der beste Straßenreifen für meine GS.
 
M

mopedrs

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
41
Hallo assindia,

wie jetzt.

Vierte Seite ist Schluss?

Wo bleibt der Bericht?:hot:

:wink:
Gruss und viel Spass bei der ersten Tour... :wavespin:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja ganz kurz:

Bin jetzt nur 220 km mit dem Reifen gefahren. Morgens waren die Straßen nass, so dass ich es da wirklich vorsichtig habe angehen lassen. Eigentlich kann ich nur sagen, dass der Reifen weniger Lenkkräfte benötigt als das Vorgänger Modell. Dadurch wirkt der Reifen sehr präzise. Über den Grip kann ich noch nicht so viel sagen - ist noch Luft nach oben und dabei sehr Vertrauen einflößend.
Sehr komfortabel - die Eigendämpfung empfinde ich als eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger - obwohl ich da schon niGS zu meckern hatte.
Luftdruck vorne: 2,3 bar
hinten: 2,7 bar
Temperatur: 7° - 15° C
DOHC mit manuellem Öhlins

Ich muss Euch um Geduld bitten - nächstes WE geht es in den Schwarzwald und da soll das Wetter besser werden. Ich hoffe, dass ich da weitere Aussagen treffen kann.

Auf den ersten Kilometern würde ich sagen - ja insgesamt verbessert - ich habe alles richtig gemacht.
 
B

Bakir

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Dunlop Roadsmart 3

Habe mir gestern auf meiner Triple Black 2016 gleich als erstes die Anakee 3 runtermachen lassen und mir die Dunlop Roadsmart 3 montieren lassen.

1. das Große Übel die Mahlgeräusch sind mal weg , was ja nicht schlecht ist ne
2. viel Handlicher als Anakee 3 (Ist nicht so schwer)aber gleichauf mit Scorpion trail 2 auch nicht schlecht oder
3. super Rückmeldung
4. in Kurven Top
5. gute Eigendämpfung
6. sieht auch noch super aus
7. bei Regen bin ich noch nicht gefahren

wer neuwertige Michelin Anakee 3 will oder braucht kann den Satz für 180 € haben (50 km gefahren)

Gruß

Bakir
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dunlop RoadSmart lll

Dunlop RoadSmart lll - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben