Gestohlen: R1200GS Adventure, rot, Bj:2009, EZ:02/2010, Desierto 3

Diskutiere Gestohlen: R1200GS Adventure, rot, Bj:2009, EZ:02/2010, Desierto 3 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, hab da aus aktuellem Anlaß mal eine Frage. Letzte Nacht wurde mir leider meine GSA geklaut :mad::mad::mad:. Sie ist grad gut ein Jahr alt...
S

superhorsti

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Hi,

hab da aus aktuellem Anlaß mal eine Frage.

Letzte Nacht wurde mir leider meine GSA geklaut :mad::mad::mad:. Sie ist grad gut ein Jahr alt geworden und hat mich letztes Jahr auf 23.000km quer durch diverse Länder treu begleitet.

Gibt es evtl. bei Euch im Forum bereits einen Fred (über SuFu nix gefunden) in den man geklaute Mopeds mit Foto usw. einstellen kann? Macht es vielleicht Sinn, sowas einzurichten?

Auffällig wäre es z.B., jedenfalls in meinem Fall, wenn jemandem eine Desierto 3 oder Zard-Auspuffanlage angeboten wird. Beides wird extrem selten zum Privatverkauf angeboten und so hätte man vielleicht eine Spur, die sich verfolgen ließe.

Ich hab im Netz gesehen, das es zwar diverse Internetseiten gibt in denen man seine Infos hinterlegen kann, aber wenn es so viele verschiedene gibt, glaub ich bringt das nicht wirklich was.

Viele Grüße
Micha, der nun nicht mehr fahren kann :(:(:(:(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HP2Sascha

Gast
Beileid Horsti. :mad:

Es gibt einzelne threads der Betroffenen; im Bereich Am Rande sind sie gut ausgehoben.

Viel Glück!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die war doch wohl als 1 Jahr altes Motorrad noch teilkaskoversichert, oder?

CU
Jonni
 
S

superhorsti

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Klar ist die teilkaskoversichert...

Mir war´s lieber ich hätte meine Q noch und ich könnte fahren. So bin ich erstmal für min. 4 Wochen kaltgestellt bevor sich die Versicherung regen kann. Dann kommen min. nochmals 4 Wochen Wartezeit, wenn ich ´ne neue bestellen würde. Mal ganz abgesehen davon, das ich dafür trotz Versicherung eh nicht das Geld hätte. Das Geld für die nächste hat man (ich jedenfalls nicht) nicht mal eben so auf der Bank liegen. Die GSA war über die BMW Bank finanziert, die wollen jetzt noch mal eben eine dicke Restsumme haben. Zieh ich das von der Kohle der Versicherung ab, bleibt nicht viel über. Toll, sie ist dann bezahlt und ich bin den Kredit los, aber das was so nicht Sinn der Übung. Für eine vernünftige Anzahlung für ´ne neue wird´s nicht reichen und ´ne vernünftige Gebrauchte ist dafür auch nicht zu bekommen. Am Ende außer Spesen nix gewesen.

Dazu kommt, das Schwacke meines Wissens sowieso meist unter dem tatsächlichen Verkaufswert liegt. Zumal hier auch einiges umgebaut wurde. Wenn ich nicht irre, gibt´s auch für´s Zubehör nur Zeitwert. Also was bringt´s mir, wenn ich Rechnungen für 2 Mille an Zubehör habe, aber am Ende vielleicht nur die Hälfte davon bekomme?

Ich bin echt stinksauer auf dieses Pack, das kein Respekt vor fremdem Eigentum hat.:mad::mad:

Viele Grüße
Micha
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Üble Sache...ich stell mir grad vor, wie mir zumute wäre, wenn meine Kiste weg wäre....
Hast du in etwa nie Idee wie's passiert ist ? Vor dem Haus, an der Arbeitsstelle, aus der Tiefgarage, etc ???
Ich hab meine Kiste gestern zum 30'000 Service angemeldet und lass mir ne DWA6 einbauen, kostet mit Einbau 285 Eu.
Was meinste, hätte dir das was geholfen ?

Gruss
gerry
 
M

Momber

Gast
Mein aufrichtiges Beileid!

Dürfte ich mich höflichst erkundigen, wo sie geparkt und wie sie gesichert war?

Ich schließ' meine nämlich immer nur mit dem Lenkradschloss ab, weil ich zu dämlich für Scheibenbremsenschlösser bin (schon 2x "mit" losgefahren - Aua!) und weil mir Ketten etc. zu sperrig zum Mitnehmen sind.
Ich sag' mir halt, wennse einer unbedingt klauen will, wird er das so oder so schaffen... stimmt's?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Micha, die Sache nicht so eng sehen!

Mit Rechnungen und mit Hilfe von des :) belegen, was an Extras nachträglich verbaut wurde. Abwarten, welchen Wert die Versicherung ermittelt und ersetzt. Das was übrig bleibt und den Händlernachlaß (du gibst ja kein Motorrad mehr in Zahlung) als Anzahlung für ein neues Bike nehmen. Wenn die finanziellen Mittel z.Zt. beschränkt sind, eben eine Nummer kleiner oder ein gutes Gebrauchtmotorrad kaufen.

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
Mein aufrichtiges Beileid!

Dürfte ich mich höflichst erkundigen, wo sie geparkt und wie sie gesichert war?

Ich schließ' meine nämlich immer nur mit dem Lenkradschloss ab, weil ich zu dämlich für Scheibenbremsenschlösser bin (schon 2x "mit" losgefahren - Aua!) und weil mir Ketten etc. zu sperrig zum Mitnehmen sind.
Ich sag' mir halt, wennse einer unbedingt klauen will, wird er das so oder so schaffen... stimmt's?
Weil sie Wegfahrsperre haben können sie eigentlich nur per Transporter oder Original(nach)schlüssel geklaut werden, dagegen hilft nur noch ein massiver Bodenanker
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Weil sie Wegfahrsperre haben können sie eigentlich nur per Transporter oder Original(nach)schlüssel geklaut werden, dagegen hilft nur noch ein massiver Bodenanker
Deswegen meine Frage zur DWA6, auch Alarmanlage genannt ;)
Immerhin hat das Teil einen Bewegungssensor drin und mach ne Weile lang mit 120 DB Radau....

Gruss
gerry
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Je nachdem wo die Kiste abgestellt ist, interessiert es schon den ein oder anderen. Wir sind ja noch nicht bei italienischen Grossstadt-Verhältnissen angekommen, wo das wirklich keinen stört. Oder doch ?
 
S

superhorsti

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Hi all,

Lenkradschloß war natürlich drin und zusätzlich vorn Bremsscheibenschloß. Da es mir auch schon einmal passiert ist, das ich mit Schloss losfahren wollte, hatte ich mir immer einen Spanngummi von der Bremsscheibe zum Cockpit gezogen. So war ich das Thema los.

Muß nachts passiert sein. Schätze mal, Gang raus, zwei Mann vorn das Mopped angehoben und vom Hof gezogen. Kleine abgelegene Seitenstraße in Leipzig und die Hofeinfahrt ist von der Straße einsehbar. Plane war leider nicht mehr drüber, die ist beim letzten Sturm zerrissen und eine neue hatte ich noch nicht geholt. Plane hätte vielleicht schon was geholfen. So sieht man eben nicht auf die schnelle was da steht. Nebendran stand (und steht immer noch) die 99er K1200RS vom Kumpel. Die war dem Pack wohl zu alt.

Rauffahren mit Auto ging nicht, weil vorn an der Einfahrt Stangen in den Boden gesteckt waren. Okay, wer ´nen Dreieckschlüssel oder Vierkant hat, ist das Thema schnell los.

Zum Scheibenschloss denke ich mir so im Nachhinein, das es dem Pack sicherlich etwas schwerer gemacht wird, wenn das Schloss hinten in der Scheibe ist. Vorn ist es ja relativ einfach, da sich das Bike gut anheben lässt, hinten wird das schon schwieriger, zumal einer lenken muss. Vorn und hinten machst natürlich noch schwerer, aber wer das Bike klauen will, bekommt´s auch so weg. Checkt doch nachts eh keiner.

DWA bringt wahrscheinlich nicht soviel. Hört doch eh keine S.. drauf.

Wegen der Versicherung: Das erste Jahr ist leider schon rum. Bei der Ergo/Victoria bekäme man im ersten Jahr den Listenneuwert, aber das war im Februar durch das Thema. Also Schwacke.

Kann jemand unter Euch Schwacke einsehen? Wäre mal interessant zu wissen, was Schwacke angibt.Es wäre eine 2009er GSA, EZ 02/2010, 23.000 km, einiges Zubehör wie Touratech Desierto 3, Zard-ESD, BMW-Alukoffer schwarz foliert, Kleinkram. Anliegend noch ein Foto.

trauernde Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Schau mal hier, ist zwar nicht Schwacke, aber hilft dir vielleicht trotzdem .
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Profis tragen die wäch...dauert nich mal 10sec....4 Mann 4 Ecken 2 Rohre und wäch isse...
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hi Micha,

tut mir echt leid das Dir soetwas passieren musste :mad:. Um das ganze etwas publiker zu machen:
bist Du in irgendwelchen Online - Netzwerken? Ich würde das so oft wie möglich posten, umso
mehr davon gehört oder gelesen haben, umso größer ist vielleicht Deine Chance denen auf die
Schliche zu kommen. Gerade die Hinweise mit dem Zubehör könnten da
vielleicht weiter helfen.
 
H

HP2Sascha

Gast
Habe das Bild groß im ersten Beitrag verlinkt, für "Neuleser".
 
GSLeo

GSLeo

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
So was blödes. Wünsch dir viel Glück beim "wiederfinden" - was auch immer.

Martin
 
Thema:

Gestohlen: R1200GS Adventure, rot, Bj:2009, EZ:02/2010, Desierto 3

Gestohlen: R1200GS Adventure, rot, Bj:2009, EZ:02/2010, Desierto 3 - Ähnliche Themen

  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13

    BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13: Moin Moin BikerZ heute Nacht wurde meine geliebte Hedwig gestohlen. 😥 Kennzeichen TF RL 13 Die Chancen sind gering aber bitte die Augen offen...
  • R1200GS Triple Black östl.von Hamburg aus Carport gestohlen.

    R1200GS Triple Black östl.von Hamburg aus Carport gestohlen.: Hallo Mir wurde heute gegen 13:00 Uhr meine R1200GS Triple Black Bj.2012 ( also Luftkühler in schwarz) gestohlen.:mad: Sie war mit Lenkradschloss...
  • R1200GS Triple Black östl.von Hamburg aus Carport gestohlen. - Ähnliche Themen

  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13

    BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13: Moin Moin BikerZ heute Nacht wurde meine geliebte Hedwig gestohlen. 😥 Kennzeichen TF RL 13 Die Chancen sind gering aber bitte die Augen offen...
  • R1200GS Triple Black östl.von Hamburg aus Carport gestohlen.

    R1200GS Triple Black östl.von Hamburg aus Carport gestohlen.: Hallo Mir wurde heute gegen 13:00 Uhr meine R1200GS Triple Black Bj.2012 ( also Luftkühler in schwarz) gestohlen.:mad: Sie war mit Lenkradschloss...
  • Oben