Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

03-10 ? wirklich schade !

Erstellt von jehova, 30.10.2014, 13:12 Uhr · 114 Antworten · 9.823 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Winterfahrten können auch älteren Menschen noch etwas Freude im Leben bereiten
    Mann, geil!

    Schad, dass der Geldbeutel momentan keine Wintermaschine hergibt - das erinnert mich an früher u würde ich auch gerne wieder machen

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #32
    Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden....

    Mal ehrlich: Kaufe ein Moped für ca. 18t€, pappe allen Firlefanz von TT und Wunderlich dran, und spare dann an den 3 Monaten Versicherung? Nicht wirklich, oder?

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #33
    doppelpost...

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #34
    Ser's,

    das mit dem "Saisonkennzeichen" kann ich persönlich auch nicht verstehen, insbesondere nicht bei den fast lächerlichen Versicherungsprämien in D.

    In A ist das was anderes, wenn man das Kennzeichen zurücklegt (kann man (fast) beliebig lange und auch öfters im Jahr machen) kann man in der Winterszeit (und im alpinen Bereich geht das oft wirklich von Anfang November bis in den April) doch einige Hunderter einsparen (bei uns wird dann auch die Steuer ausgesetzt).

    Mein Mopped bleibt angemeldet, denn hier im Osten ist im Winrer oft eine kleine Runde im Flachland möglich.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ...Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden...
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    ..."Saisonkennzeichen" kann ich persönlich auch nicht verstehen...
    Verlangt auch keiner von euch.

    Aber es gibt vllt. Menschen, die über den Jahreswechsel genug mit Nikolausstiefeln, Weihnachtsfeiern, -geschenken, Silvesterpartys, Karnevalsvorbereitungen oder außersaisonalen Urlaubsreisen zu tun haben, dass einfach keine Zeit zum Moppedfahren ist. Vllt. will sich jemand auch nur eine Zwangspause vorordnen. Es gibt sicherlich viele andere Gründe außerhalb von rein finanziellen. Verstehen muss man das nicht, aber vorstellen kann man sich das doch wohl, oder?
    Der nächste Schritt wäre dann einfach, das hinzunehmen, zu tolerieren oder sogar zu akzeptieren.
    Alles andere ist vertane Zeit.


    PS:
    Ich selber werde die Wochen übrigens ausgiebig nutzen, um meiner Inkontin... ähh .. Intoleranz freien Lauf zu lassen
    und mich über die blöööden Auofahrer aufregen.

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Verlangt auch keiner von euch.

    .....Verstehen muss man das nicht, aber vorstellen kann man sich das doch wohl, oder?
    Der nächste Schritt wäre dann einfach, das hinzunehmen, zu tolerieren oder sogar zu akzeptieren.
    Alles andere ist vertane Zeit.
    Ser's,

    wenn du mein Post genau liest, steht ich verstehe es persönlich nicht.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht hinnehme oder toleriere.

    Jeder soll sein Leben so leben, wie er will, solange er dabei die anderen nicht einschränkt (oder nur so viel wie unabdingbar) -

    dazu zählt nicht nur das Verwenden von Saisonkennzeichen sondern nich viel wichtiger Dinge.

    Und mich persönlich schränkt die Verwendung von Saisonkennzeichens durch andere nicht ein - also!

    liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #37
    Aus gegebenem Anlass: Ich plane morgen, am 1. November, also am Feiertag von München aus eine Tour. Mehr habe ich noch nicht geplant. Meine Reifen sind nicht mehr die allerbesten, außerdem bin ich ein Tourenschwuchtler, Racing ist also nicht so mein Ding.

    Jemand spontan Lust, sich anzuschließen?

    Am besten gleich Mail mit Kontaktdaten an samplerama@googlemail.com

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #38
    1. November?...
    Ist da überhaupt noch Saison? .......

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.372

    Standard

    #39
    Ich bin diese Woche frohgemut zum 3 Täler entfernten Yamaha-Freundlichen gefahren um das Fahrwerk umbauen zu lassen. Auf den herbstlichen Strassen ist die GS ja sowieso die bessere Wahl. Nur hab ich Trottel vergessen die Nummer wieder mitzunehmen und hab somit doch kein zugelassenes Motorrad zur Hand bis ich die Yamaha abhole. Das ist bitter.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden....

    Mal ehrlich: Kaufe ein Moped für ca. 18t€, pappe allen Firlefanz von TT und Wunderlich dran, und spare dann an den 3 Monaten Versicherung? Nicht wirklich, oder?
    Musst du auch nicht verstehen - bloss akzeptieren...

    Und du hast schon Recht, ich bade ungern meine 18.000 Euro in Salzlake, hab keinen Bock mich mit meinem 18.000 Euro-Möp auf der Strasse zurückzunehmen, weil die Strasse kalt und die Reifen nicht auf Temperatur kommen, ich mich auf meinem 18.000 Euro Moped nicht wohl fühle und deshalb unentspannt fahre, weil es mir zu kalt ist und ich es unsinnig finde, für zusätzliche 4 Wintermonate Vollkasko-Prämie zu zahlen, wenn ich 4 mal fahren kann...

    Und wie schon erwähnt:

    Es gibt ja noch was anderes als Moped und unser Cabrio ist ja auch noch eine nette Alternative.

    Sprich: Soll doch jeder so machen, wie er möchte....


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 08:34
  2. IGE Schweinfurt * 02.+03.10.2010
    Von SWT-SPORTS im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 00:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:36
  5. Mittwoch 03.03.10, Kleine Runde um Bremen
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:37