Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103

ab 03:00 is hier langweilig

Erstellt von Diesel, 04.01.2014, 03:02 Uhr · 102 Antworten · 6.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Bei Euch 0300.

    Koopmanskloof, keine Ahnung, trotz mehrjähriger Aufenthalte zwischen Saarland, Hamburg und Oberfranken.
    Sprache perfekt? Wie langweilig!

    Warum erhalten wir in D unsere Dialekte?
    Warum fehlt der 2.Fall Mehrzahl in Mexico, aber nicht in Spanien?
    Warum vereint Afrikaans Deutsche und Holländer, (wie Coca Cola und Pepsi)?

    Fragen über Fragen…., perfekt in Sprachen gibt es nicht, aber es gibt die Bereitschaft, den Willen, die Notwendigkeit zu kommunizieren und es wird funktionieren!

    Als Ausrede zum "Da nicht Reisen…"….Faul!
    Koopmanskloof ist ein südafrikanisches Weingut, eines von den größeren und älteren. Der Sauvignon Blanc von denen ist schon die eine oder andere Sünde wert.

    Naja, auf einige Dialekte in D könnte ich gut verzichten... die sind einer Kommunikation eher abträglich.
    Warum der Genitiv fehlt, braucht man das? Wahrscheinlich auch das Problem "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod." nur verschoben vom Singular in den Plural.
    Ich habe keine Ahnung, ob Afrikaans Deutsche und Holländer vereint. Ich weiß nur, das es mit Kenntnissen des friesischen Platts leichter ist, Holländer und Dänen zu verstehen und damit auch zwangsläufig Afrikaans. Meinem südafrikanischen Ex-Kollegen konnte ich jedenfalls folgen, wenn der mit seiner Familie sprach, obwohl ich selbst kein Wort Afrikaans spreche.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #42
    Mann, was denn hier los oder besser nicht los?

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #43
    anscheinend ist nix los 4:44 deutsche Zeit bin gerade aufgestanden die Sonne scheint und vor meiner Türe transportiert jemand eine Kuh mit seinem 125ccm Motorrad:



    Warme Grüsse aus Kambodscha!!!
    Motorradreise durch Kambodscha nach Siem Reap

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #44
    ...boah - etz is bei mich noch dunkel in München...

    Allen einen schönen Tag - egal, wie das Wetter momentan ist!

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #45
    Hier scheint gnadenlos die Sonne. Werde also nicht drumrum kommen, gleich mal zu testen ob das Gespann anspringt. Und später einem Freund meine modifizierte R75/5GS vorzuführen. Stress. . . .

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #46
    Die Sonne schien hier gestern auch, allerdings bei weitem nicht "gnadenlos", aber immerhin manchmal minutenlang. Warm angezogen, so ca. 2 Stunden bei <10°C herumgefahren, schee war's! Dabei ein paar Minuten an der Laderholzer Wassermühle Sonne genossen, mit einer "rotäugigen" Ente geflirtet (Warzenente), auf dem Rückweg kurzer Abstecher zu Tante Louise (GS-Fahrer ebenda getroffen, einer von höchstens 5 Motorradfahrern, die ich unterwegs gesehen habe. Rollerfahrer waren weitaus mehr unterwegs).
    100m von der heimischen Garage entfernt, vor der roten Ampel stehend, fing's dann an zu regnen. Bin also fast trocken wieder gelandet (Richtig nass wurde es erst, als ich bereits dabei war, die Garage aufzuschließen).
    Glück gehabt!


    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #47
    In Zentralmexico am 11.01.14 anfangs sonnig bis 22 Grad, dann mehr und mehr Wasser am Himmel, einige Tropfen und jetzt kühl.
    Bin meine Sachen am Packen, der Enkel hilft und unser Hund lässt mich nicht aus den Augen, er weiss genau, dass ich wieder ne Weile weg bin…

    Jetzt ist er doch (der Hund, der Enkel ist noch aktiv) halbwegs eingeschlafen :






    Saludos

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #48
    Letzte Nacht um 03:00 lag ich mal in meinem Bett. Heute ne kleine Runde bei 5Grad und wolkig mit ein wenig Sonnenschein. Bei ner Zigarettenpause nen paar Pferde belustigt, denen war offensichtlich langweilig.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #49
    Hier haben se schon wieder mit Salz geschmissen. Hab statt Motorradfahren, geschraubt. Beim Gespann den Endantrieb raus, bei der Strich 5 geguckt ob der Handhebel von 'ner Strich 6 passt. Passt zwar, aber der Bremslichtschalterbereich ist anders. . .

    Da ich oft um 0300 aufwache, weiss ich, dass ich mich die nächste Nacht nicht langweilen werde *fettisch grins

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #50
    und ich dacht immer die schmeißen mit Reis....


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkfrequenz und Kaltstart - wie langweilig...
    Von ManniAC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 22:17
  2. Suche Mir ist langweilig, suche R80R/RT ab BJ 1985
    Von gsholz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 09:10
  3. die hier...
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:42
  4. Neu Hier
    Von MarkusM. im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:06
  5. Neu hier
    Von Moto66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:40