ab 03:00 is hier langweilig

Diskutiere ab 03:00 is hier langweilig im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Koopmanskloof ist ein südafrikanisches Weingut, eines von den größeren und älteren. Der Sauvignon Blanc von denen ist schon die eine oder andere...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Bei Euch 0300.

Koopmanskloof, keine Ahnung, trotz mehrjähriger Aufenthalte zwischen Saarland, Hamburg und Oberfranken:).
Sprache perfekt? Wie langweilig!

Warum erhalten wir in D unsere Dialekte?
Warum fehlt der 2.Fall Mehrzahl in Mexico, aber nicht in Spanien?
Warum vereint Afrikaans Deutsche und Holländer, (wie Coca Cola und Pepsi)?

Fragen über Fragen…., perfekt in Sprachen gibt es nicht, aber es gibt die Bereitschaft, den Willen, die Notwendigkeit zu kommunizieren und es wird funktionieren!

Als Ausrede zum "Da nicht Reisen…"….Faul!:D
Koopmanskloof ist ein südafrikanisches Weingut, eines von den größeren und älteren. Der Sauvignon Blanc von denen ist schon die eine oder andere Sünde wert.

Naja, auf einige Dialekte in D könnte ich gut verzichten... die sind einer Kommunikation eher abträglich. :)
Warum der Genitiv fehlt, braucht man das? Wahrscheinlich auch das Problem "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod." nur verschoben vom Singular in den Plural.
Ich habe keine Ahnung, ob Afrikaans Deutsche und Holländer vereint. Ich weiß nur, das es mit Kenntnissen des friesischen Platts leichter ist, Holländer und Dänen zu verstehen und damit auch zwangsläufig Afrikaans. Meinem südafrikanischen Ex-Kollegen konnte ich jedenfalls folgen, wenn der mit seiner Familie sprach, obwohl ich selbst kein Wort Afrikaans spreche.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mann, was denn hier los oder besser nicht los?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...boah - etz is bei mich noch dunkel in München...

Allen einen schönen Tag - egal, wie das Wetter momentan ist!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hier scheint gnadenlos die Sonne. Werde also nicht drumrum kommen, gleich mal zu testen ob das Gespann anspringt. Und später einem Freund meine modifizierte R75/5GS vorzuführen. Stress. . . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Sonne schien hier gestern auch, allerdings bei weitem nicht "gnadenlos", aber immerhin manchmal minutenlang. Warm angezogen, so ca. 2 Stunden bei <10°C herumgefahren, schee war's:)! Dabei ein paar Minuten an der Laderholzer Wassermühle Sonne genossen, mit einer "rotäugigen" Ente geflirtet:o (Warzenente), auf dem Rückweg kurzer Abstecher zu Tante Louise (GS-Fahrer ebenda getroffen, einer von höchstens 5 Motorradfahrern, die ich unterwegs gesehen habe. Rollerfahrer waren weitaus mehr unterwegs).
100m von der heimischen Garage entfernt, vor der roten :mad: Ampel stehend, fing's dann an zu regnen. Bin also fast trocken wieder gelandet (Richtig nass wurde es erst, als ich bereits dabei war, die Garage aufzuschließen).
Glück gehabt:D!


Grüße
Uli
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
In Zentralmexico am 11.01.14 anfangs sonnig bis 22 Grad, dann mehr und mehr Wasser am Himmel, einige Tropfen und jetzt kühl.
Bin meine Sachen am Packen, der Enkel hilft und unser Hund lässt mich nicht aus den Augen, er weiss genau, dass ich wieder ne Weile weg bin…

Jetzt ist er doch (der Hund, der Enkel ist noch aktiv) halbwegs eingeschlafen :






Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Letzte Nacht um 03:00 lag ich mal in meinem Bett. Heute ne kleine Runde bei 5Grad und wolkig mit ein wenig Sonnenschein. Bei ner Zigarettenpause nen paar Pferde belustigt, denen war offensichtlich langweilig.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hier haben se schon wieder mit Salz geschmissen. Hab statt Motorradfahren, geschraubt. Beim Gespann den Endantrieb raus, bei der Strich 5 geguckt ob der Handhebel von 'ner Strich 6 passt. Passt zwar, aber der Bremslichtschalterbereich ist anders. . .

Da ich oft um 0300 aufwache, weiss ich, dass ich mich die nächste Nacht nicht langweilen werde *fettisch grins
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
und ich dacht immer die schmeißen mit Reis....
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
ich seh's kommen, heut lieg um 03:00 auch im Bett.
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
is das schon wider drei??!!
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Der Titel war escht falsch gewählt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Na dann mal: Guten Abend
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Nee, voll konkret rischtich. Ist ja nichts los, sogar der Mad Mex schreibt hier nix mehr und für den ist früher Abend.
kann sein aber jetzt is schon um 12 langweilig, muß mal in den Keller. Wenn das so weiter geht verschimmeln mir die Ventile im Panzer und wir kriegen die Grenze nicht mehr verteidigt.

Na gut zur Not sourcen wir's aus - machen wir mit den Drohnen ja auch.
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
manchmal auch schon vorher, wie gesagt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mann ey, bin ja nich am Oarbeiten, sondern in Ferien, was guggst Du Mex2Pan…:).

Saludos
Konkret Aldder, gugg isch Mex2Pan scho janze Zeit oa (Mexikaner in die Pfanne (blöder Titel für 2 Mexikaner die Motorrad fahren)), is sisch aber annere Fred.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und jetzt?
Schlaft ihr alle schon, habt euer Pulver bereits "kurz nach" verschossen?

Langweilig!

Grüße
Uli
 
Thema:

ab 03:00 is hier langweilig

ab 03:00 is hier langweilig - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Keinen Bock mehr auf langweilige GS???

    Keinen Bock mehr auf langweilige GS???: Korrekt!!! Falls jemand auf das öde GS-Geöttel keinen Bockmehr hat... ewiges Bremsen und Rücksicht-nehmen auf den Seiher geht keinen Trieb...
  • Wenn Europa zu langweilig wird

    Wenn Europa zu langweilig wird: Intibane Tours | Motorcycle Tours throughout Southern Africa wir sind im Februar mit dabei ....!
  • Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist)

    Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist): Taschen-taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-taser gekauft...
  • Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???

    Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???: Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball? Ich hätte da eine Idee: Langweilig? Gerade nichts zu tun? Im Fernsehn nur Fussball...
  • Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball??? - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Keinen Bock mehr auf langweilige GS???

    Keinen Bock mehr auf langweilige GS???: Korrekt!!! Falls jemand auf das öde GS-Geöttel keinen Bockmehr hat... ewiges Bremsen und Rücksicht-nehmen auf den Seiher geht keinen Trieb...
  • Wenn Europa zu langweilig wird

    Wenn Europa zu langweilig wird: Intibane Tours | Motorcycle Tours throughout Southern Africa wir sind im Februar mit dabei ....!
  • Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist)

    Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist): Taschen-taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-taser gekauft...
  • Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???

    Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???: Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball? Ich hätte da eine Idee: Langweilig? Gerade nichts zu tun? Im Fernsehn nur Fussball...
  • Oben